Wann genau verlässt die Seele den Körper!

@Elin

SORRY, ich hab da was missverstanden!! SORRY !!!! :doof: :rolleyes:

Ich habe nebenbei mit meiner Schwester telefoniert und das Gespräch hat mich etwas gereizt, sodass ich womöglich schlampig gelsen hab und zu übereilt geantwortet habe.

Entschuldige bitte nochmal!!!! :blume:
 
Werbung:
@ Kura Dein Beitrag 16

Soweit mir bekannt ist kann man sich in Österreich nicht gegen die Organentnahme wehren oder diese verweigern, wenn der Hirntod festgestellt wird.

Somit dürfte Dir ein Organ sicher sein.

Welche Frage beschäftigt Dich nun konkret?

Ist es die Tatsache, dass möglicherweise jemand gegen seinen Willen Organe entnommen werden die Du dann bekommst ?

Befürchtest Du "Nebenwirkungen" die sich aus dieser Transplantation für Deine
Psyche einstellen könnten, wenn die fremde Seele plötzlich nach ihren Organen sucht ? (Hab ich jetzt etwas makaber formuliert):D

Oder befürchtest Du persönliche Eigenschaften der unbekannten Person implantiert zu bekommen die dem Organ anhaften und sich auf Deinen Körper u. Psyche übertragen könnten ?
 
Doktore:
Soweit mir bekannt ist kann man sich in Österreich nicht gegen die Organentnahme wehren oder diese verweigern, wenn der Hirntod festgestellt wird.




Wenn man tot ist kann man sich sowieso nicht mehr weigern.


Aber was sagen die Verwandten Österreicher dazu ?
 
bist ja ein neugieriges Schaf, was?

Also die Seele verlässt den Körper überhaupt nicht.
Weil sie gar nicht IN einem Körper ist.
Wenn schon Seele - dann ist der Körper IN der Seele aber nicht umgekehrt...
Aber das versteht ihr Eso-Nasen sowieso nicht... blablalba


Laila:D
Muss dir in deiner Erklärung beistimmen.

...aber besser neugierig als hochnäsig.
lg, Khalil
 
bist ja ein neugieriges Schaf, was?

Also die Seele verlässt den Körper überhaupt nicht.
Weil sie gar nicht IN einem Körper ist.
Wenn schon Seele - dann ist der Körper IN der Seele aber nicht umgekehrt...
Aber das versteht ihr Eso-Nasen sowieso nicht... blablalba


Laila:D


Dann könnte die Seele ein höher dimensionierter Körper sein.
Die niedere Dimension ist in der höheren Dimension enthalten.
 
Soweit mir bekannt ist kann man sich in Österreich nicht gegen die Organentnahme wehren oder diese verweigern, wenn der Hirntod festgestellt wird.

das ist so nicht richtig..man kann zu lebzeiten festelgen, dass man NICHT spendersein möchte. da skann man hinterlegen lassen!!

Somit dürfte Dir ein Organ sicher sein.

ich habe auch nie bezweifelt, dass ich keines bekommen könnte.

Welche Frage beschäftigt Dich nun konkret?

Ist es die Tatsache, dass möglicherweise jemand gegen seinen Willen Organe entnommen werden die Du dann bekommst ?

Befürchtest Du "Nebenwirkungen" die sich aus dieser Transplantation für Deine
Psyche einstellen könnten, wenn die fremde Seele plötzlich nach ihren Organen sucht ? (Hab ich jetzt etwas makaber formuliert)

Oder befürchtest Du persönliche Eigenschaften der unbekannten Person implantiert zu bekommen die dem Organ anhaften und sich auf Deinen Körper u. Psyche übertragen könnten ?

klar mache ich mir darüber meine gedanken... wenn auch nicht in so extremer form, dass ich angst hätte dass jemand anderer von mir besitz ergreift. :D

ich kenne bereits einige menschen die transplantiert wurden, also ein organ erhalten haben, und die sind so wie früher...

NUR .... ich bin da anders, ich beschäftige mich ja mit meinem körper und meiner seele und denke, dass ich schon mehr spüren bzw wahrnehmen könnte bzw werde als jemand der sich damit nicht auseinandersetzt.

DARUM also eingangs meine frage... :rolleyes:
 
Werbung:
NUR .... ich bin da anders, ich beschäftige mich ja mit meinem körper und meiner seele und denke, dass ich schon mehr spüren bzw wahrnehmen könnte bzw werde als jemand der sich damit nicht auseinandersetzt.

Liebe Kura
Soviel ich weiß, ist der wirkliche bzw. völlige Eintritt des Todes bei einem Menschen auch bei plötzlichem Unfalltod höchst verschieden. Die Medizin legt sich hier nicht fest. Als Entscheidungshilfe für die Organentnahme wird das Aufhören der Gehirnströme herangezogen. Teilweise wird auch ein Spenderorgan entnommen, wenn der Tod medizinisch noch nicht eingetreten ist, aber der dem Tod Geweihte nach menschlichem Ermessen 100%-ig keine Überlebenschance hätte. Das wäre das eine.

Das andere ist die spirituelle Seite, die dir ja auch wichtig ist, weil du dich mit deiner Seele beschäftigst. Auch wenn die Seele nach dem "Riss" der Silberschnur gänzlich den Körper verlassen hat, so hat sie noch eine Beziehung zu diesem. Die Seelen verweilen auf den Friedhöfen oft noch lange in der Nähe ihrer Leichen. Einerseits wird dabei Materie verwandelt, andererseits wird das ehemals körperliche zu Hause völlig frei gegeben. Für eine andere Verwendung: zum Beispiel als Nahrung für Maden und Bakterien.

Diese Freigabe kann aber auch darauf hinauslaufen, das ehemalige Haus, oder Teile davon, einem anderen Menschen (liebevoll) zum Bewohnen zur Verfügung zu stellen. Es ist in gewisser Art ein Opfer der Seele des verstorbenen Organspenders. Und dieses Opfer bringt dieser Seele sehr sehr viel. So zieht eine andere Seele ins Spender-Organ, nimmt davon Besitz, solange es Gott erlaubt. Oft sehr gesund und glücklich, noch sehr viel im Erdenleben tun und lernen zu dürfen.

Ich sehe daher das Ganze recht positiv. Ein Neffe von mir lebt schon seit einigen Jahren mit einer implantierten Niere.
LG - reinwiel
 
Zurück
Oben