Wann genau verlässt die Seele den Körper!

Werbung:
Hallo,

ich habe mir seit längerer Zeit die Frage gestellt, ab wann die Seele den Körper verlässt.
Ich für mich hab nun meine Antwort gefunden, aber
mich würde nun interessieren was ihr darüber denkt... :rolleyes:

Alles Liebe
Kura

Hallo Kura!

Erstmal tut mir der Grund, weswegen du dir Gedanken darüber machst, leid...:trost:


Es ist eine Frage, die in sehr viele Richtungen laufen kann. Bin mal gespannt, in welche sie hier verläuft....;)

Wenn du mir sagst, was du dir unter der Seele vorstellst, dann hätte ich einen Ansatz zur Diskussion darüber.

Also, was genau verstehst du unter dem Begriff Seele?



LG ELIN :)
 
danke für eure antworten...

@europa
ich habe keine angst... wie komsmt du darauf?
ich wollte lediglich wissen wie so die verbreitete meinung darüber ist...
ich selbst habe mir meine ja schon gebildet (siehe erster beitrag)

zuerst, die Seele ist nie im Körper. Da sie eine spirituelle Wesenheit ist und auf der spirituellen Ebene bleibt. Sie verbindet sich aber mit dem Körper über Energiestränge und nimmt darüber Einfluss.

Das Gehirn ist dafür die Empfangsstation.

Und deshalb ist es richtig zu sagen, dass der Hirntod ein sicheres Zeichen dafür ist, dass die Seele bereits die Verbindungen zu diesem Menschen gelöst hat.

so ähnlich sehe ich das auch.... :rolleyes:
 
wie ist das zb wenn jemand "nur" hirntot ist... ? der mensch wird dann ja ohne maschine nicht "leben" geschweige denn nei weider aufwachen KÖNNEN!! ...

ABER wann verlässt hier die Seele den Körper?


Ich denke, nachdem das Herz stehen bleibt,

aus dem Grund bin ich persönlich gegen Organspende,
solange mein Herz schlägt lebe ich
 
Ich denke, nachdem das Herz stehen bleibt,

aus dem Grund bin ich persönlich gegen Organspende,
solange mein Herz schlägt lebe ich

das herz würde aber ohne maschine nicht schlagen sondern innerhalb kürzester zeit afhören zu schlagen... ergo es schlägt nur weiter, weil man an die maschine angeschlossen ist.

Erstmal tut mir der Grund, weswegen du dir Gedanken darüber machst, leid...:trost:


Es ist eine Frage, die in sehr viele Richtungen laufen kann. Bin mal gespannt, in welche sie hier verläuft....;)

Wenn du mir sagst, was du dir unter der Seele vorstellst, dann hätte ich einen Ansatz zur Diskussion darüber.

Also, was genau verstehst du unter dem Begriff Seele?

hier geht es um eine art meinungsumfrage (siehe erster beitrag) und nicht um einen ratschlag bzw um eine suche nach einem ratschlag... darum muss dir mein denken für mich nicht leid tun.
 
@ Kura

Hallo

Die Parapsychologie gibt auf alle Deine Fragen sehr genau Auskunft.
Fachliteratur ist ausreichend erhältlich.

Hier eine Kurzfassung:

Die Seele verlässt den Körper in dem Moment, in dem das sogen. Odband zerreißt. (eigentlicher Todesmoment)
Dabei handelt es sich um ein unsichtbares dehnfähiges Fluidband, welches die Seele mit dem stofflichen Körper verbindet.
Ohne den Verbund mit diesem Odband ist der Körper nicht lebensfähig; die Seele hingegen schon, da sie unsterblich ist.

Bei Hirntoden ist es hingegen so, dass die Seele sich i.d.R. außerhalb des Körpers befindet, jedoch noch mit ihm durch dieses Odband verbunden ist.
Folglich ist der Mensch auch nicht tot, sondern bestenfalls nur ein Teil seiner Organe oder körperlicher Funktionen mangels funktionierender Organe.

Auch wenn seine körperlichen Organe künstlich am Leben erhalten werden, besteht noch ein Verbund mit der Seele. Der Mensch lebt. Seine Wahrnehmungsfähigkeit ist eine andere. Er kann trotzdem Hören, Sehen, der Puls kann rasen, Schweißausbrüche, Fieber, selbst Kinder können bei Schwangeren noch heranwachsen usw. ... weil der Verbund mit dem Seelenkörper noch existiert.

Die Seele kann in dieser außerkörperlichen Phase ihren eigenen Körper sehen und auch Schmerz empfinden.
Man sollte von einem anderen Schmerzempfinden ausgehen als dem uns bekannten körperlichen Schmerz.

Bei sogen. außerkörperlichen Wahrnehmungen (Astralreisen, Bilokation, Somnambulismus etc.) ist die Seele sogar in der Lage sich sehr weit von ihrem Körper zu entfernen, obwohl sie noch mit dem Körper durch dieses überdimensional gedehnte Band verbunden ist, ihren Körper nur zeitlich begrenzt verlässt.

Eine aprupte Unterbrechung dieses Bandes z.B. durch Schreck oder Schock in solch einer Situation würde den sofortigen Tod bedeuten.

LG DOKTORE ;)
 
es geht ja nicht nur die Seele sondern auch der Geist, gehen die zusammen oder getrennt? Im tibetischen wird der Zustand nach dem Tod als wichtiger eingestuft als der Tod selber, denn danach muss sich Geist und Seele ohne Körper zurechtfinden, deshalb wird ich glaube 30 Tage lang der Bardo Thödol dem Toten vorgelesen.

LGInti
 
Werbung:
Wie kann sich der Leib in seine unzähligen Bestandteile ohne Köperintelligenz auflösen???

Seele beschränkt sich doch nicht auf unsere Spezie, sondern ist allem immanent: überall ein Lichtlein brennt, insbesondere am hellsten im dunkelsten.
 
Zurück
Oben