Wann geht die Seele in den Körper?

Fallen Soul

Mitglied
Registriert
29. November 2006
Beiträge
318
Hallo :)
mich beschäftigt schon seit einiger Zeit eine Frage und ich würde gerne wissen wie ihr darrüber denkt.
Undzwar wann geht die Seele in den Körper? Erst wenn ein Baby auf der Welt ist oder schon während der Schwangerschaft?
Ich persönlich bin der Meinung, dass dies schon relativ früh in der Schwangerschaft geschieht.
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
Liebe Grüße und euch allen Frohe Ostern, Astrid.
 
Werbung:
eine wirklich sehr interessante frage...
ich glaube auch, dass das baby im mutterleib schon beseelt ist.nur ab wann? :dontknow:

vielleicht, wenn sich das gehirn und gewisse organe entwickelt haben... weil, ich muss gerade an diesen "zellklumpen" denken, der zu beginn da ist... und ob das schon beseelt ist :dontknow:
das bringt michgedanklich zu dem thema abtreibung...
hmmm *nachdenk*

vlg, klamunkel :)
 
vor langer, langer zeit, bei den essenern im vorderen orient, da war man der meinung, in das natürliche, das weibliche, gelangt das geistige, das männliche, und so entsteht das gemeinsame vor allem menschliche leben.
heute wissen wir, das ist nonsens!

viel mehr treffen sich die bausteine des lebens, die materiellen und die geistigen, bilden sozusagen auf einer waagrechten ebene das materielle und das geistig seelische leben, um es dann am ende, sozusagen auf der senkrechten ebene zu trennen, und in einen rein seelischen und rein materiellen teil zu trennen.

in der wirtschaft spricht man bei so einem verfahren von einem veredelungsverkehr.
die jeweiligen bezeichnungen waagrecht und senkrecht sind in dieser betrachtungsweise willkürlich gewählt.

und ein :weihna2
 
Hallo,

Also der Mensch bekommt seine Seele ca. 40 Tage nach der befruchtung, und zwar wird die Seele durch einen Engel in das Embryo eingehaucht. So wird es im Islam gelehrt. Es stehen ziemlich Interessante dinge im Quran vorallem Antworten auf Fragen wie diese. Aber wenn es dich interressiert gibts ne gute Seite die heisst Der Quran und moderne Wissenschaft.

http://www.wunderdesquran.com/index2.html

Hoffe ich konnte dir helfen.


LG
 
Hallo Astrid

eine interessante Frage, nun...

...meiner Erfahrung nach ( Kinesiologie ) kommt die Seele ca. 6 Wochen nach der Konzeption in den Körper des neuen Menschen.

Zur diesem Zeitpunkt findet sich auch der Schutzengel ein, um ab dann ausschließlich für diesen Menschen immer da zu sein.

Das deckt sich genau mit dem Zeitpunkt, an dem die Eltern wahrnehmen, daß ein Kind auf dem Weg zu ihnen ist - per Test oder unwissentlich ( unbewußt ).

@ Amigoo: weiß es nicht aus dem Koran/Islam, der Zeitpunkt deckt sich aber genau mit Deinem. Toll...

Ganz liebe Grüße

ille
 
Ich glaube daran das sich eine Seele ihre Eltern aussucht, oder einem göttlichen Plan folgt. Wenn das Ei berfuchtet wird, von Vater der Samen und von Frau das Ei zusammenkommen dann kommt auch die seele. 3 Seelen berühren sich :). Ab da ist die Seele im Mutterleib und bereitet sich vor bis zur Geburt.
 
ich sehe es nicht als einen plötzlichen Akt, sondern als langsamen Prozess - wenn ein Ei befruchtet wird wird eine Seele angezogen und dockt nur an der Seele der Mutter an - schließlich hat die Mutter noch durch ihren Körper die Kontrolle über alle körperlichen Funktionen des Kindskörpers. Die Geburt ist dann ein sehr schmerzliches Trennen und die Verknüpfung mit der eigenen Seele beginnt, die dann immer weiter voranschreitet - es ist das was wir mit dem "Erwachsenwerden" bezeichnen - erst wird die eigene Persönlichkeit entdeckt das ICH usw.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben