ab wann IST die seele im körper?

rici

Mitglied
Registriert
28. September 2007
Beiträge
61
hallo!

das ist jetzt vielleicht eine komische frage, ich hab mir jetzt
schon einiges über inkarnation, den sinn usw durchgelesen,
total interessant das alles, macht sinn... :o

... nur dabei kommt mir diese kleine frage auf:

wann inkarniert die seele in einem menschlichen Körper?
ab wann ist sie "drin"?

birekt beim g.v.? oder bei der eibefruchtung?
oder erst etwas später im mutterleib, also ganz langsam?
 
Werbung:
aaaaah oke. danke für die schnelle antwort :)

das heisst natürlich, bei der geburt. ich hätte jetzt gedacht,
schon im mütterleib, weil es dort ja schon lebt, bzw das herz
selbsständig schlägt usw...


oki!
 

Meines Wissens nach ist die Seele eigentlich nie im Körper. Sondern bleibt auf der spirituellen Ebene.
Sie verbindet sich aber energetisch mit der Energie der Körpermaterie.
Es gibt da mehrere Stadien:

Bei der Zeugung: Eine Seele gibt die Absicht kund, in diesem Körper zu inkarnieren.

4. Schwangerschaftsmonat: Endgültige Verbindung der Seele mit diesem entstehenden Menschen.

Erster Atemzug
: Wirkliches Menschsein, also unabhängig vom Organismus der Mutter.

lg

crossy


 
Meines Wissens nach ist die Seele eigentlich nie im Körper. Sondern bleibt auf der spirituellen Ebene.
Sie verbindet sich aber energetisch mit der Energie der Körpermaterie.
Es gibt da mehrere Stadien:

Bei der Zeugung: Eine Seele gibt die Absicht kund, in diesem Körper zu inkarnieren.

4. Schwangerschaftsmonat: Endgültige Verbindung der Seele mit diesem entstehenden Menschen.

Erster Atemzug: Wirkliches Menschsein, also unabhängig vom Organismus der Mutter.
wenn man es ganz genau nimmt, gibt es keine Seele, sollen wir also dann über ein "nichts" an Information sprechen, das losgelöst vom kollektiven Bewusstsein verdichtet wurde?
Gruss Suffix
 
uff.... nicht in mir und doch in mir.. ? ohjeeeeh...

also ich hab halt alles so verstanden, und ich glaube, dass die seele einfach zu einem kleinen teil in mir ist, "ich" ist, also meine gedanken, gefühle usw, verknüpft und verbunden mit meiner restlichen seele, meinem "über-ich".
 
Hallo, :)

musst du mal hier auf seite 3 schauen, dort ist mein Thread "Wann geht die Seele in den Körper". Dort hab ich interessante Antworten bekommen.

Ich denke die Seele geht 3-4 Wochen nach der Befruchtung in das neu entstehende Leben.

Lg Astrid
 
Werbung:
der körper wird beseelt, während das kind den geburtskanal passiert. (bei einem kaiserschnitt weiss ich nicht bescheid)

es gibt auch menschen, die gar keine seele haben. z.b. retortenbabys, denn die sind nicht gottgewollt!

gruss
ozelot
 
Zurück
Oben