Wann geht die Seele in den Körper?

wann geht die Seele in den Körper?
Das ist immer so eine Sache mit diesen "allgemeingültigen Regeln" und den Versuchen, alles über einen Leisten zu scheren. Leben ist sehr individuell und hält sich kaum an Regeln - und insbesondere gilt dies für seelische Vorgänge und Handlungen.

Ich persönlich habe es so erlebt, dass die Seele des neuen Menschen im Augenblick der Zeugung aufleuchtet und ihre Ankunft spürbar wird. Ob das immer so ist ? Es wird wohl auch von der Seele abhängen und von ihrer Bereitschaft und Entschlossenheit, dieses Leben zu beginnen.

Das sind ausserdem zwei verschiedene Themen : Wann eine Seele grundsätzlich zu einem (entstehenden) Körper gehört und wann sie sich wirklich mit ihm voll und ganz verbindet. Manche Seelen verbinden sich überhaupt kaum (auch nach der Geburt nicht) - schrecken vor dem Leben zurück (oder anderes). Aber das wäre ein eigenes Thema ...

LG, Reinhard
 
Werbung:
tschuldigung, hört sich jetzt bestimmt sau doof an, aber dann wäre ornanieren ja schon mord (und wie man so schön sagt, "schlucken" kanibalismus) löl

hmmm, aber sehr interessante beiträge...

Das kann man dann sehen wie man moechte.....Fakt ist die Samen sind ja Lebendig sonst koennten sie nicht *schwimmen*,also bleibt dir ueberlassen ob es kannibalismus ist loooooool.
 
Das sind ausserdem zwei verschiedene Themen : Wann eine Seele grundsätzlich zu einem (entstehenden) Körper gehört und wann sie sich wirklich mit ihm voll und ganz verbindet. Manche Seelen verbinden sich überhaupt kaum (auch nach der Geburt nicht) - schrecken vor dem Leben zurück (oder anderes). Aber das wäre ein eigenes Thema ...

:)

Eröffne es lieber Reinhard.
Ich selber kann dazu nichts beitragen - darum bin ich ja auch sooooo neugierig. Aber es gibt bestimmt noch mehr, die zu diesen Thema etwas sagen könnten.

Grüße
Pholus
 
Das kann man dann sehen wie man moechte.....Fakt ist die Samen sind ja Lebendig sonst koennten sie nicht *schwimmen*,also bleibt dir ueberlassen ob es kannibalismus ist loooooool.

naja, ich weiß nich... ih sehs eher als körperflüssigkeit aus der mal was werden kann... lol
denn wenn man davon ausgeht, dass das spermium schon beseelt ist, dann trägt die frau ja eigentlih gar keinen teil dazu bei. ok, sie bitet ihm "nährboden", ein nest... aaaaber naja... ;)
*g*
 
Hallo, :)
Danke für eure Antworten. Ich glaub auch nicht dass die Seele nur was mit dem Mann zu tun hat.
Gibt es denn hier auch Mütter, die davon berichten können, dass sie gespürt haben, dass ihr Baby jetz eine Seele hat?
Bei mir war es z.B. durch einen "Traum", nur dass er sehr real war, weil ich garnicht schlief und zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht dass ich schwanger war, ich hatte nur so eine Ahnung.
Liebe Grüße, Astrid
 
Hallo Fallen Soul!

Leider habe ich in meinen beiden Schwangerschaften nicht bemerkt wann meine Kinder beseelt wurden, aber unser Jüngster hat bis zum Alter von 4 Jahren immer wieder von seinem "Krankenhauspaten" erzählt. Dieser Mann mit einem langen weißen Kleid hätte ihn in vom Himmel in meinem Bauch geschickt, kurz bevor er im Krankenhaus zur Welt kam. Und wehe seine Aussage wurde angezweifelt.... :biss: !

Ein bisschen anders hätt ich persönlich mir das schon vorgestellt, aber wer traut sich da schon zu wiedersprechen?

Liebe Grüsse, Nicole
 
Wieso seid ihr nicht damit einverstanden das der Mann Seelentraeger ist und die Frau der Naehrboden?EGO?:weihna1
Ohne einen von ihnen geht gar nichts.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben :liebe1:

Die Seele geht kurz vor der Geburt in den Körper, ist aber vorher schon sehr lange an die Mama gebunden und immer an ihrer seite, ohne zu wissen das die Seele bald Inkaniert.
Das hab ich mal gelesen. Aber wenn man mal "logisch" ;) überlegt dann klingt das voll plausibel, denn wenn man mal bedenkt das eine Seele im Jenseits oder Dieseits ist um etwas zu lernen, was bitte soll es denn die ganzen Monate in einem Bauch machen???



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Zurück
Oben