Schwanger....wann kommt die Seele?

Hallo - ich hätte soviele Fragen und dazu keine Anworten *ggg* ich denke ist normal für ein unwissendes irdisches Geschöpf *löl* also was ich hier jetzt gelesen habe ... die Erinnerung der gelebten Seele verbleibt im Kosmos und sie beginnt hier ein neues Erdenleben um sich weiterzuentwickeln? und wenn sie wieder in den Kosmos zurückkehrt kann sie alle Erinnerungen der früheren Leben damit verbinden? und welchen Astralkörper nimmt sie dann an - immer den zuletzt gelebten? und wenn ich auch mal ins Jenseits komme, wie erkenne ich dann alle vorangegangenen? wenn ich jetzt an die geliebten Verstorbenen gedenke, dann an ihre Wesensart und ihr Aussehen ... und wie sehen sie jetzt uns die hier zurückgebliebenen? welche Bücher würdet ihr mir raten?
Eva
PS:. Habe wieder einen Tag mit meinen Enkelkindern verbracht und der 3 jährige hat soviel Ähnlichkeit mit seinem Vater + Großvater nicht nur vom Aussehen her sondern von der ganzen Gestik, die Wesenszüge usw. also spielen die Gene eine wesentliche Rolle im Leben eines Menschen ... und die Seele dazu - nach welchen Kriterien wird die ausgesucht?
 
Werbung:
Wenn ich dazu

Hermann schrieb:
wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe, tritt die Seele erst in den Körper ein, kurz vor der Geburt.

mal was anmerken darf. Ich würde alles, was mir jemand als Wahrheit verkaufen will - unter dem Namen irgendeiner angeblichen Wissenschaft - mit tiefstem Mißtrauen betrachten, wenn ich dann auf der angegebenen Internetseite solche Sätze finde:

Der wahre Sachverhalt (...) wurde uns in einer klaren und überzeugenden Darstellung von den Nachfahren der damaligen außerirdischen Betreuer wiedergegeben. Diese SANTINERBOTSCHAFT wurde bereits vor Jahren in der Psychowissenschaftlichen Forschungsgemeinschaft Berlin unter Leitung von H. V. Speer durch Medialschrift empfangen.

Dazwischen findet sich ein abenteuerliches Märchen, wie Mose seine 10 Gebote von einem Raumschiff marke Enterprise erhalten habe, und darunter...

Das sind die unwiderlegbaren Tatsachen.

Wer mediale Durchgaben irgendwelcher Alpha-Centauri-Bruderschaften mit unwiderlegbaren Tatsachen verwechselt, der hat mit Sicherheit auch nicht die letztgültige Wahrheit über Seelen in menschlichen Embryos anzubieten. Was mich daran besonders stört, ist der pseudowissenschaftliche Anspruch, mit dem das daherkommt.

Wollt ich nur dazugesagt haben, weil einfach nicht alles unwidersprochen stehenbleiben darf, auch wenn es nicht den Forumsregeln widerspricht... :) - und mein Widerspruch gehört durchaus auch zum Thema.
 
Werbung:
Hallo .... ich bin im 2 Monat Schwanger und wollte mal fragen - ob das Kind schon ab der Zeugung eine Seele hat, oder wann die Seele in den Körper geht. Weiss jemand eine Antwort auf meine Frage ????
Da ist so viel möglich - Seelen sind viel freier als wir glauben. Manchmal verbindet sich eine Seele im Augenblick der Zeugung mit den Körperzellen, manchmal überhaupt nie so richtig.

In dem Sinne wird Dir eine allgemeine Antwort auf die konkrete Frage, wie das mit der Seele Deines Kindes jetzt gerade ist, nicht helfen.

Liebe Grüße, Gawyrd

PS.: Was es so alles gibt - bei einer Frau war die Seele des Kindes schon da und sozusagen in der Warteschleife, da kannte die Frau noch nicht mal den Vater für dieses Kind.
 
Zurück
Oben