Schwanger....wann kommt die Seele?

Was soll das sein? Die Seele?
Da geht nichts rein in den Körper oder wieder raus.
Das sind märchenhafte Vorstellungen, sehr verbreitet, überall dort, wo Menschen
versuchen, sich mit ihrem “wahrhaftigen SEIN“ auseinanderzusetzen.
Es gibt das LEBEN. Wir sind IN diesem LEBEN und dieses LEBEN ist IN uns…
Da geht nichts weg oder kommt wieder, oder ist an anderen Orten, wie z.B. das
Jenseits, es gibt kein Jen-seits! Es gibt IMMER nur Hier!
Es gibt nur LEBEN. Unabhängig von Körper und Materie.
Wir sind als Körper nur eine maximal Verdichtung dieser Energie, die nie endet, im Augenblick ewig IST…

Laila:clown:
 
Werbung:
Liebe Laila !
Das war nicht das Thema!!!
Natürlich kann man an die Existenz einer unsterblichen Seele glauben, oder vom Gegenteil überzeugt sein.
Susbekt müssen uns aber alle Dogmatiker sein (zu denen auch jene gehören, die im Sinne des Realsozialismus meinen, es gäbe nur das jetzige Leben, bist Du ein Ossi?), denn in Wahrheit sind wir irdischen Menschen dazu "verurteilt", nichts zu wissen.
Um so wichtiger erscheint es mir, gewisse Phänomene nicht einfach zu leugnen, sondern sie zu untersuchen und zu analysieren. DAZU dient die "Bewegung der ethischen Vernunft".
Wir haben Theorien, würden aber nie behaupten (wie z.B. Du oder der Pabst), dass diese stimmen müssen.
lG
 
hallo Claudino,
bin kein "ossi"...

du hast mein Post leider vollkommen missverstanden...
Macht aber nichts. Hast ja noch genug Zeit zum lernen...

Laila:clown:
 
Hallo an alle im Forum,

zur Frage, wann die Seele sich mit dem Körper verbindet, ganz klar in dem Moment, wo das Kind geboren wird. Die Seele bleibt während der ganzen Schwangerschaft durch die Silberschnur mit dem materiellen Körper verbunden. Der materielle Körper reagiert während der Schwangerschaft rein vegetativ.

Viele Grüße,
Hermann

***Margit: Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten***
 
Liebe Laila !
Das war nicht das Thema!!!
Natürlich kann man an die Existenz einer unsterblichen Seele glauben, oder vom Gegenteil überzeugt sein.
Susbekt müssen uns aber alle Dogmatiker sein (zu denen auch jene gehören, die im Sinne des Realsozialismus meinen, es gäbe nur das jetzige Leben, bist Du ein Ossi?), denn in Wahrheit sind wir irdischen Menschen dazu "verurteilt", nichts zu wissen.
Um so wichtiger erscheint es mir, gewisse Phänomene nicht einfach zu leugnen, sondern sie zu untersuchen und zu analysieren. DAZU dient die "Bewegung der ethischen Vernunft".
Wir haben Theorien, würden aber nie behaupten (wie z.B. Du oder der Pabst), dass diese stimmen müssen.
lG

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=73556&page=2

Mal hier ein bisschen reinlesen...wenn beliebt.Sehr zu empfehlen die Antworten von Allegrah

Laila:clown:
 
Hallo,

bei mir war es so, dass ich schon bei der Zeugung ein Feuerwerk in mir gespürt habe. Es war total anders diese "Verbindung" als sonst. Es war, als ob sich da eine Explosion getan hätte, aus der Yin-Yang-Verbindung heraus.
Ich spürte eigentlich schon mit der Zeugung das neue Leben. Es war so ca. in der achten Woche als ich tiefe Liebe, tiefes Licht und tiefste Reinheit in mir gespürt habe. Diese beiden Gefühle der Zeugung und dieses Eindringen von hellstem Licht in meinem Körper werde ich nie vergessen.

Allerdings weiß ich nicht, ob es da bestimmte Termine gibt, das Erfühlen dieses Ereignisses war aber grandios und monumental.

Alles, alles Gute für Dich und Dein neues Leben
luna
 
hallo,an alle im forum,ich habe 5 kinder,die seele ist da,ab dem moment der empfängnis,genauso wie auch ab dem moment das geschlecht des kindes feststeht.lg u.alles gute für dein baby.fidelia.
 
Hallo....

ich bin im 2 Monat Schwanger und wollte mal fragen- ob das Kind schon ab der Zeugung eine Seele hat, oder wann die Seele in den Körper geht.

Weiss jemand eine Antwort auf meine frage????

Hallo,
also ich habe die Ankunft meiner Tochter gleich bei der Zeugung gespürt. Es war ein göttliches Erlebnis. Unbeschreibbar! Danach sagte ich zu meinem Mann: ich bin schwanger, wir werden ein zweites Kind bekommen. Ich spürte und wußte sofort, dass unsere Tochter zu uns kommen wollte. Also nehme ich an, die Seele ist auch gleich da.
Alles Gute für euch beide!
lg
orchidee12
 
Liebe Laila !
Es tut mir leid, dass ich Dir Unrecht getan habe.
Der Grund dafür lag darin, dass ich aus Deinem Text schließen mußte, dass Du alle, die an die Existenz einer Seele glauben gering achtest.
Ich komme mit Eurer Terminologie nicht zurecht.
Warum könnt Ihr nicht ein deutige Aussagen machen.........
Dürfte ein grundsätzliches Problem fortgeschrittener Esoteriker sein....

lG
 
Werbung:
Hallo nochmals an alle,

wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe, tritt die Seele erst in den Körper ein, kurz vor der Geburt.

Hier dazu ein paar mediale Auszüge aus den Psychowissenschaften die dazu klar Stellung nehmen.

Viele Grüße,

Hermann


Wann verzahnt sich die Seele mit dem Körper?

MFK - "Reinkarnation" - Seite 20

Frage : Ist die zu inkarnierende Seele schon längere Zeit in der Nähe der Mutter?

ELIAS : Ja, das ist richtig, aber der Zeitpunkt der Inkarnation ist der Seele unbekannt.
• Erst kurz vor der Geburt findet die Verzahnung mit dem neuen Körper statt, dabei verliert die Seele die FREQUENZ des vorhandenen Bewußtseins. Sie bekommt eine neue FREQUENZ, mit der sie arbeiten muß.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- Seite 17 -

• Der Mensch weiß bei seiner Geburt intuitiv, wo er sich befindet. Er kennt diese Welt aus früheren Reinkarnationen und sie ist ihm daher intuitiv nicht unbekannt, weil er sie bereits erlebt hat. Träume enthalten, wenn auch nicht begriffen, Erinnerungsfragmente aus dem Vorleben.




MFK - "Reinkarnation" - Seite 29

Wann inkarniert der Geist im Körper?

AREDOS : Die zur Reinkarnation bestimmte Seele hält sich während der Schwangerschaft in der Nähe der Mutter, bzw. in der Nähe des werdenden Kindes auf.

• Die eigentliche Inkarnation erfolgt erst im Augenblick der Geburt!

Alle Bewegungen, welche vor der Inkarnation, also vor der Geburt vom Kinde ausgelöst werden, sind rein vegetativ und ohne Inkarnation eines Bewußtseins.

Frage: Hat ein neugeborenes Kind sofort ein Bewußtsein?

AREDOS : Ja, in dem Augenblick, da es abgenabelt ist, hat es auch ein Bewußtsein. Das Kind hat dann noch Fragmente einer Erinnerung an das geistige DASEIN. Diese Erinnerungen verlieren sich dann nach und nach, wenn ein neues Erinnerungsbewußtsein in Kraft tritt.

• Bis zur Stunde der Geburt trägt die Mutter ein unbeseeltes Leben, doch die Seele ist bereit.




MFK - "Der Tod setzt keine Grenzen" - Seite 4

Der materielle Körper des Menschen ist eine absolute Parallele mit Wechselbeziehungen zum geistigen ICH. Dieses ICH ist in allen Fällen das MODELL zur Bildung und Entwicklung des materiellen Menschen. Der Embryo des Menschen lebt von der Zeugung an vegetativ. Erst kurz vor der Geburt wird die Seele mit dem Körper verzahnt. In diesem Augenblick wird der fleischliche Körper für die Seele ein absoluter Besitz, der vom Willen der Seele gelenkt wird.



MFK - "Die Seelen" - Seite 7

Ein Erdenmensch wird mit einer fertigen, vorentwickelten Seele am Tage der fleischlichen Geburt beseelt. Doch man glaubt irrtümlich, daß die Seele gleichzeitig mit der embryonalen Entwicklung in der Mutter entsteht, also überhaupt kein Vorleben gehabt hat. Das ist ein sehr großer Irrtum, denn jede Seele hat schon die Zeiten der Neandertaler erlebt. Die meisten Menschen haben schon auf allen Kontinenten der Erde gelebt und sind geistig von Stufe zu Stufe emporgestiegen. Die Fähigkeiten der Seele haben sich verbessert; der Charakter hat sich geformt; die Fähigkeit der Wissensaufnahme hat sich verstärkt.



MFK - "Reinkarnation" - Seite 23

Frage : Von welchem Entwicklungsstadium des Embryos an, kann sich die Seele um eine Wiedergeburt bemühen?

ARGUN : • Vom ersten Tage an. Jedoch verbindet sich die Seele mit dem Körper erst am Tage der Geburt.



MA - "Reinkarnation und Karma" - Seite 19 - 20

Frage : Befindet sich die Seele schon während der Schwangerschaft bei der Mutter oder erst während der Geburt?

LUKAS : Die Bindungen zur Mutter sind vom ersten Augenblick der Befruchtung gegeben. Die Seele und ihr werdendes physisches Kleid sind miteinander verbunden. Die Seele baut sich die DNA ihres Körpers zum Teil mit auf. Dies wäre nicht möglich, wenn es diese Verbindung nicht gäbe oder der Körper erst im Augenblick der Geburt beseelt würde. (*) Nein, es ist so, daß die Seele den unsichtbaren BAUPLAN für den materiellen Körper liefert.

• Sind materielle Bausteine defekt oder werden belastet durch Strahlen und dergleichen, dann kann es zu irreparablen Schäden kommen. Solche Schäden kann die Seele nicht rückgängig machen, weil ein bestimmtes PROGRAMM von seiten der Seele abläuft, das festgelegt ist. Störfaktoren sind darin nicht eingeplant, sonst gäbe es auch dafür ein REPARATURPROGRAMM.

Frage : Wird also der sich entwickelnde physische Körper der Seele geschädigt, dann hat die Seele selbst keinen Einfluß mehr auf den biologischen Ablauf?

LUKAS : Nein, keinen Einfluß. Wenn es absehbar ist, daß solches geschieht, gibt es auch Seelen – für Euch unbegreiflich – die aus LIEBE zu ihrem SCHÖPFER eine Inkarnation in solch einen geschädigten Körper auf sich nehmen, weil jeder Körper beseelt werden muß. Das ist ein göttliches GESETZ.
(TB: Das ist wahr.)

Frage : Demnach haben behinderte Kinder nicht immer ein Karma abzutragen?

LUKAS : So ist es. Es kann aber eines aus dem genannten Grund sein, dann wäre es ein selbst auferlegtes Karma.

Frage : Das beinhaltet aber doch auch, daß eine Seele, die ursprünglich für diesen materiellen Körper vorgesehen war, sich entschließt, den geschädigten Körper nicht zu nehmen?
(TB: Ja, das ist möglich.)

LUKAS : Ja, richtig. Dieser Entschluß ist freiwillig und aufgrund des freien Willens auch zwingend nötig.

Frage : Das bedeutet, daß der freie Wille auch im Geistigen Reich existiert und keineswegs nur eine irdische Beigabe ist?

LUKAS : Der freie Wille hat absolute Priorität und wird vom positiven Geistigen Reich in allen Belangen respektiert -, von negativer Seite allerdings nicht.
___________________________________________________________


(*) Erklärung hierzu siehe nächstes Zitat !



MA - "Reinkarnation und Karma" - Nachtrag - Seite 2

Frage : Auf die Frage, ob sich eine Seele schon während der Schwangerschaft bei der Mutter befindet oder erst ab der Geburt, schrieb LUKAS unter anderem: "Die Bindungen zur Mutter sind vom ersten Augenblick der Befruchtung gegeben. Die Seele und ihr werdendes physisches Kleid sind miteinander verbunden. Die Seele baut sich die DNA ihres Körpers zum Teil mit auf. Dies wäre nicht möglich, wenn es diese Verbindung nicht gäbe oder der Körper erst im Augenblick der Geburt beseelt würde..." Bisher waren wir der Meinung, daß der physische Körper im Augenblick der Geburt beseelt wird?

EUPHENIUS : Die Beseelung findet mit der Einleitung der Geburt statt. Das ist richtig. Es ist eine VERNETZUNG von feinstofflichen UMWICKLUNGEN, die notwendig sind, um die Seele in den materiellen Körper eindringen zu lassen. Die Seele ist während der Schwangerschaft bei der Mutter und bei ihrem entstehenden materiellen Körper. Die Seele gibt IMPULSE ab, um das Wachstum und die Beherbergung des materiellen Lebens zu überwachen. Eine Beseelung ist nur zu Beginn des Geburtsvorganges möglich. Es ist eine Verschmelzung der Seele mit dem materiellen Körper, sobald dieser hier auf Erden seinen ersten Atemzug tätigt. Es muß heißen:
Dies wäre nicht möglich, wenn es diese Verbindung nicht gäbe oder der Körper erst im Augenblick der Geburt Kontakt mit der Seele bekommen würde.



MA - "Genforschung" - Seite 8 - 9

Frage : In der Tagespresse war zu lesen, daß Embryonen für Genzwecke gezüchtet werden sollen. Ist das im SINNE GOTTES?

LUKAS : Die Züchtung von Embryonen wäre gar nicht nötig, wenn man sich innerlich so abstimmen würde, damit die göttlichen INSPIRATIONEN besser fließen könnten. Dann käme es erst gar nicht dazu. Es gibt wesentlich elegantere Wege, die jedoch nur demjenigen inspirativ mitgeteilt werden, der es wert ist, diese Inspiration zu erhalten –, "wert" im weiteren Sinne gemeint.

(TB: Das stimmt.)

Frage : Sind gezüchtete Embryonen beseelt?

(TB: Nein, nicht.)

LUKAS : Ihr wißt doch oder solltet es wissen, daß die Seele von Anbeginn der Befruchtung dabei ist, ihre DNS-Struktur selbst aufzubauen und ihren eigenen Körper zu entwickeln.

• Beseelung findet erst im Augenblick der Geburt statt und nicht vorher!

Es ist so, wie bei Euch Erwachsenen: Auch Euer materieller Körper ist mit Eurer Seele durch eine energetische VERBINDUNGSLEINE verbunden, auch dann, wenn Ihr Euch im Schlaf von Eurem Körper entfernt. Nicht anders ist es bei dem im Aufbau befindlichen kleinen Körper, nur daß dort die VERBINDUNGSLEINE, die SILBERSCHNUR, erst dann fest mit Seele und Körper verbunden wird, wenn die Geburt erfolgt ist.

• In der gesamten Aufbauzeit, von etwa neun Monaten, erfolgt die außerordentliche komplexe und komplizierte Verknüpfung der ENERGIELEINE mit dem werdenden Körper. Gleichzeitig läuft die Wachstumsphase. Erst die Geburt ermöglicht die endgültige Verzahnung. Gleichbedeutend mit einem Maler, der den letzten Pinselstrich durchführt und damit das große Werk vollendet. Wie im Kleinen so im Großen. - Wie im Großen so im Kleinen. -



MFK - "Reinkarnation" - Seite 44 - 45

Frage : Stirbt die Seele im Jenseits, um im Diesseits geboren zu werden?

ARGUN : Nein! Die Seele geht mit vollem Bewußtsein in den Körper. Aber in diesem Augenblick verliert sie die Erinnerung. Die Erinnerung verbleibt allerdings im Kosmos. Die Seele kann jedoch diese Erinnerung nicht mehr anpeilen, sie muß warten, bis sie wieder im Geistigen Reich ist. Doch manchmal kommt es vor, daß sich ein Mensch an Fragmente der Erinnerung erinnern kann.

• Die Erinnerung ist für die Fortentwicklung der Seele nicht gut, denn sie darf nicht behindert werden.

Doch es wäre ein Fehler, sich an die Vergangenheit und damit an alle Sünden zu erinnern. Die Seele muß frei nach vorn schauen und darf nicht suchen, was bereits hinter ihr liegt. - Als Kind ist der Mensch sensibler als ein Erwachsener. Darum ist das Vorbild der Eltern gerade in den Kinderjahren von entscheidender Bedeutung! Hier wird besonders gesündigt!

*************************************************************************

noch eine Textstelle zu
A b t r e i b u n g


MA - "Genforschung" - Seite 7

Frage : Viel Konfusion wird durch die Berufung auf die Menschenwürde gestiftet, besonders in der Gen-Diskussion. Die Menschenwürde ist ein abstrakter Begriff, ohne einen faßbaren, definierbaren Inhalt. Darum kann man auch so ziemlich alles darin unterbringen. Das tut man auch eifrig. In der Abtreibungsdebatte zum Beispiel berufen sich beide Seiten auf die Menschenwürde: Die einen auf die der Schwangeren, die anderen auf die des Embryos. Wie sieht der SCHÖPFER dieses Problem?

EUPHENIUS : Menschenwürde ist ein Wort, daß Ihr hier auf Erden geschaffen habt. Für GOTT gibt es dieses Wort nicht, weil jede Seele ein Anrecht hat, hier auf Erden zu inkarnieren. Auch Tiere sind beseelt und es obliegt Eurer Entscheidung, ob Ihr Tiere für Forschungszwecke quält oder nicht.

• Es ist sicherlich nicht im Rahmen des SCHÖPFUNGSPLANES, wenn Tiere für Forschungen sterben. Doch so weit denkt die Forschung nicht.

Somit hat jeder Embryo auch die Würde zu tragen, hier auf Erden eine Beseelung zu erhalten. Die Geburt ist das Wichtigste, was GOTT Euch hier auf Erden mitgegeben hat. Was bedeutet "Menschenwürde" in göttlicher SICHT?

• Menschenwürde in göttlicher SICHT bedeutet Erkenntnis darüber, daß jeder Mensch eigenständig ist und durch seinen freien Willen für sich entscheiden kann.

Es gibt einen Dreh- und Angelpunkt, der sich immer wiederholt, nämlich die Erkenntnis, daß jede Seele hier auf Erden das Recht hat, ihr Wachstum zu beginnen, ob körperlich deformiert oder geistig behindert. Nur der SCHÖPFER hat das Vorrecht, dieses zu unterbinden! Über die Genforschung bekommt Ihr Menschen einen kleinen Einblick in den SCHÖPFUNGSPLAN.
 
Zurück
Oben