Gabi
Aktives Mitglied
Favi schrieb:Und wieso geht es denn auch nicht, dass mehrere Seelen den Babykörper im Mutterleid aufsuchen, um die "Umgebung" so wahrzunehmen?
Wieso sollten sie das tun wollen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Favi schrieb:Und wieso geht es denn auch nicht, dass mehrere Seelen den Babykörper im Mutterleid aufsuchen, um die "Umgebung" so wahrzunehmen?
Irgendwer stubst doch dieses kleine Herzchen an, und es fängt an zu schlagen. Damit fängt für mich alles an und damit hat für mich auch der Eintritt einer Seele stattgefunden.
Die ganzen materiellen Abläufe sind natürlich immer vorhanden, was jedoch nicht gegen die Existenz der Seele spricht. Die Wissenschaft rätselt ja immer noch, was genau es ist, das dem Körper Leben einhaucht.
Ich vermute, sie wird es auf ihre Denkart nie herausfinden, da dieses Etwas wohl immaterieller Natur zu sein scheint. Das ist zunächst natürlich schwer vorstellbar, weil konkret nicht greifbar. Es ist allerhöchstens abstrakt greifbar, ich sag mal, durch eine eher esoterisch orientierte Denkart.
Um sich mit dem Gedanken anzufreunden, kann man mit dem auf dieser Ebene universell gültigen Polaritätsgesetz erkennen, dass es in der manifesten Welt neben der materiellen auch eine immaterielle (nicht anti-materielle) Daseinsebene geben muss. Doch sind diese beiden Ebenen in gewisser Weise miteinander verknüpft.
Folgende Begrifflichkeiten geben weitere Hinweise:
In-karnation
= etwas geht in eine "fleischliche" Grundstruktur hinein
Tod (prinzipiell Ex-karnation)
= dieses Etwas verlässt diese Grundstruktur wieder
Womit wir wieder bei der Ausgangsfrage wären, wann und wie kommt die Seele in den Körper?
Von der Logik her dürfte das in dem Moment geschehen, wo die Karnation beginnt, im Moment der Empfängnis also. Vorstellbar ist, dass bei einer Konstellation, wo die Komponenten sowohl räumlich als auch zeitlich aufeinander abgestimmt sind, eine Art Tor zu der uns polaren Welt, dem sog. Jenseits, geöffnet wird und eine Seele von "drüben" hier herüberkommt, eine Seele, die genau dieser Raum- und Zeitqualität entspricht.
Dies ist, wie gesagt, aus einer konkreten (exoterischen) Sichtweise schwer vorstellbar, eigentlich gar nicht, denn erfassen kann man das wohl nur aus einer primär abstrakten (esoterischen) Perspektive heraus.
Da nun diese esoterische Sichtweise definitiv ein Bestandteil unserer Realität ist, die sich in zahlreichen Gehirnen fraglos manifestiert hat, kann man davon ausgehen, dass es sich wahrscheinlich in etwa so verhalten dürfte.
Ein weiterer Hinweis ist die Tatsache, dass man aus exoterischer Perspektive nicht genau ermitteln kann, wann ein Kind "entstehen" kann. Es gibt gewisse Zeitpunkte, wo es geschehen kann und gewisse Zeitpunkte, wo es nicht geschehen kann. Doch zu den Zeitpunkten, wo es geschehen kann, geschieht es nicht immer. Wäre alles rein körperlich, würde es immer geschehen, immer wieder zu den gleichen Zeitpunkten. Tut es aber nicht, also ist die rein exoterische Sichtweise unvollständig und mit absoluter Sicherheit hätte die auf ihrer Ebene inzwischen höchst kompetente exoterische Wissenschaft dieses zyklische Zeitmaß längst identifiziert. Hat sie aber nicht. Und weil sie es nicht hat, gibt es die Verhütungsindustrie.
![]()
![]()
Hallo, ich mache mir ziemliche gedanken über dieses Thema und werde mir nicht einig...
Kommt die Seele während und durch den Geschlechtsakt in den Körper zum Baby, oder durch die Liebe die zwei Menschen empfinden?
Hat das Kind eine Seele, wenn es künstlich erzeugt wird, oder nicht?
Wie ist es bei zwei Menschen die sich nicht liebe (Vergewaltigung) oder so?
Was denkt ihr dazu?
Liebe Grüße