WANN ereignet sich Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Und ihr wißt Erleuchtung zu definieren und ihr habt beide Buddha und Jesu persönlich kennengelernt?

Herzlichen glückwunsch hatte auch schon das glück Ghandi in der Astraalebene kennenzulernen :)

Aimitzu schrieb:
Und ihr wißt Erleuchtung zu definieren und ihr habt beide Buddha und Jesu persönlich kennengelernt?

Herzlichen glückwunsch hatte auch schon das glück Ghandi in der Astraalebene kennenzulernen :)
Eigentlich lebe ich lieber Erleuchtung, als sie zu definieren.:)

Der Einbruch des Außergewöhlichen geschieht plötzlich. Es wartet weder auf die angemessene Zeit noch auf den geigneten Ort. Der betroffene Mensch ist vielleicht in diesem entscheidenten Augenblick völlig sorglos, er lehnt sich aus einem Fenster hinaus, steigt eine Treppe hinauf oder ruht in einem Garten. Und der Eindruck, den er erhällt, ist so, als ob ein Schleier fortgerissen, oder ein Horizont geöffnet wurde. Es gibt hier kein genaues Begreifen von Einzelheiten, aber die ganze kosmische Ordnung wird plötzlich erfasst. Der Mensch fühlt den Schöpfer in den Geschöpfen; er begreift in einem einzigen Augenblick, was er so lange studiert und doch niemals verstanden hatte.

( Hugo M. Enomiya - Lassalle )

Olga schrieb:
Eigentlich lebe ich lieber Erleuchtung, als sie zu definieren.:)

So soll es sein ,

doch frage ich mich ist diese sogenannte Erleuchtung nichts anderes als ein Wunschprodukt unserer selbst?

Oder besser gesagt was erhoffen sich manche aus der Erleuchtung? ein Wundermittel? Kräfte wie Telepathie , Aurensehen usw? , Atraalreisen?

Ich glaube kaum das der heutige begriff erleuchtung das ist was Budha damals meinte .

Aber vieleicht werde ich selbst eines Tages eines besseren belehrt , solange jedoch werde ich zweifeln an der existens einer Glückseligkeit in form von Erleuchtung.

Werbung:
Reisender schrieb:
Der Einbruch des Außergewöhlichen geschieht plötzlich. Es wartet weder auf die angemessene Zeit noch auf den geigneten Ort. Der betroffene Mensch ist vielleicht in diesem entscheidenten Augenblick völlig sorglos, er lehnt sich aus einem Fenster hinaus, steigt eine Treppe hinauf oder ruht in einem Garten. Und der Eindruck, den er erhällt, ist so, als ob ein Schleier fortgerissen, oder ein Horizont geöffnet wurde. Es gibt hier kein genaues Begreifen von Einzelheiten, aber die ganze kosmische Ordnung wird plötzlich erfasst. Der Mensch fühlt den Schöpfer in den Geschöpfen; er begreift in einem einzigen Augenblick, was er so lange studiert und doch niemals verstanden hatte.

( Hugo M. Enomiya - Lassalle )

Ja, es geschieht spontan. Alles Andere sind NUR Worte >>> es gibt keinen
Menschen, der etwas fühlen könnte, auch keinen Schöpfer in den Geschöpfen. ;)

Alles Gute :)
P.

Zurück
Oben