WANN ereignet sich Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am
Karuna schrieb:
Nein meine liebe Dhyana...

ich meinte lediglich Kristalle in Wasser
der Sonne aussetzen und es dann
trinken... ich habe dies selbst einige
Jahre gemacht und kam zu dem Egebnis:
eine halbe Stunde Shamatha Meditation
und Buddhas Lächeln begegnen
brachte mir mehr als tausend Stunden
lang Kristallwasser zu trinken...
aber jeder geht seinen ganz individuellen Weg
oder aber er sizt und geht eben nicht... :)

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

Ah, ich verstehe, danke für die Aufklärung.
Aber Kristallwasser und Meditation müssen sich ja nicht ausschliessen.
Ansonsten gehe ich völlig mit dir einig:
Jeder sitzt seinen eigenen Weg. :kiss3:

LG D

Werbung:
Hi RON?,

man erkennt leute die fortschrittlich sind an ihrem charisma ... sie fallen auf durch ihre ausstrahlung, sind aber sehr selten ... frauen z.b. reagieren auf solche männer wie verrückt und fühlen sich zu ihnen magnetisch hingezogen aber lernen diese männer nicht oder kaum kennen, da die meisten frauen auf einer niedrigen geistigen ebene leben

Holla ! Ups, nach dieser Theorie sind lediglich Männer "erleuchtet"

man kann nicht sagen das man einen erleuchteten erkennt als erleuchteten, sondern man steht einer person gegenüber welche unausweichlich ist

:guru: hmmm...

das problem besteht ganz groß darin das wir als menschheit den genetischen faktor welcher höhere seinformen ermöglicht nicht weitergegeben haben und nun eine art verblödung eintritt

Aber einige paarungswillige haben ja anscheinend zueinander gefunden, oder ?

frauen z.b. haben sich seid der emanzipation eher mit dummen männern eingelassen und die intelligenten zur seite geschoben, da frauen auch sehr, sehr große angst vor intelligenten männern mit charisma haben

????????????

die zeiten des zuckerschleckens sind vorbei, und die wissenden haben sich sinnloserweise lange genug mit euch abgeplagt ... man kann den wissenden nichts vorhalten, sie haben jahrtausende lang versucht euch zu korrigieren, aber ihr wolltet und konntet nicht

jetzt kommt die zeit wo sich diese leute von euch abwenden, und damit werdet ihr und eure zivilisationen untergehen

dazu kommt traurigerweise noch das durch einige neue gesellschaftliche strukturen seid etwa der 50, 60ger jahre "der gute mensch" mit dem potenzial zur weiterentwicklung zurückgedrängt also rausselektiert wurde

Ich persönlich glaube, das etwas anderes zurückgedrängt wird, und Deine kurze Spanne nicht ausreicht für das hiesige Problem.

also nochmal: die sogenannte erleuchtung oder jener zustand ist an bedingungen geknüpft ... diese sind in allererster linie biologischer natur, danach moralischer und ethischer ... aber auch für durchschnittsmenschen ist es sehr sinnvoll moral und ethik trotzdem einzuhalten

Nagut. Biologisch wurde ja schon ausgeklammert. Moral und Ethik? Deine ?

na was ihr alles so wisst ... ich bin erstaunt ... ihr wisst sogar das jene welche die befreiuung auf erden nicht erfahren, sie in einem anderen universum erfahren werden ? enorm

Warum nicht ? Statistisch gesehen möglich.

In einem stimme ich mit Dir überein, Osho halte ich für einen genialen Fake. Die wenigen die ich traf, welche sich tiefer damit befasst hatten, klingen nicht mehr nach sich selbst.
Und mir schwant, es laufen mehr Fakes herum, als ich befürchtet hatte.

Und jetzt, RON? ?

Gehe ich mich am besten erschießen ? Frau, nicht erleuchtet, keine Auserwählte, nichts... ??

Grüße
Indie

Zauberin schrieb:
Hallo Artisan!

Es tut mir Leid, aber ich habe meinen letzten Beitrag an Dich geschrieben, bevor ich Deinen #20 gelesen habe. Wenn ich ihn vorher gelesen hätte, wäre meine Antwort anders, glaube ich.

Ich sehe mich nicht als eine "alte" Seele. Aber ich weiß, dass ich aus Liebe
auf diesen Planeten gekommen bin (obwohl ich oft denke, dass ich bescheuert
sein musste :D ) und es hört sich vieleicht seltsam an, aber ich liebe die Men-
schen. Ein Mensch zu sein ist für mich aber schrecklich :cry3:, ich bin eben ein Monster. :zauberer1 :D

Und jetzt hat Return wieder was, worüber er (sie?) sich aufregen kann. :lachen:

Alles Gute :)
P.

Schon o.k., Zauberin, mußt mein"Konzept" ja nicht kaufen, kauf Deins ja auch nicht. Kann das gut so stehen lassen

Wieviel Arme und Beine hast Du denn, Du Monster Du.... :D :kiss3: !!

Liebe Grüße, Artisan
P.S. mag Dich. Vielleicht nach Umzug und Urlaub mal in einem anderen Thread...

Zauberin schrieb:
Hallo Olga!

Niemand kann sich als erleuchtet erkennen.
Wenn Verwirklichung (Erleuchtung) stattfindet, bleibt niemand übrig, der sich mit der "früheren" Person identifizieren könnte. Es ist niemand da,
der sagen könnte: Ich bin erleuchtet. Das können nur die noch nicht ver-
wirklichten Menschen sagen: Er ist erleuchtet ( wenn sie fähig sind es zu
erkennen.) ;)

P.

In der Regel stimmt das und wenn man sagt, dass Erleuchtung nur stattfindet, wenn das EGO aufgelöst ist, gibt es auch keinen mehr, der etwas darüber aussagen kann, also das eine dem Anderen EGO darüber etwas mitteilen könnte. Ausser es ist so, dass ein kleines Rest "ICH" bei der Erleuchtung als aussenstehender Zeuge verbleibt ... und bei der Vielzahl von existierenden Erleuchtungsberichten kann das eigentlich nur so sein :move1:

Artisan schrieb:
Aber ein sehr geschätzter Mensch meines Vertrauens hat mal gesagt, in der letzten entscheidenden Phase geht es darum, das hier sein zu lieben, die Menschen zu lieben und es muß dir wirklich egal werden, ob Du weg willst oder nicht...
So fuehle ich oft, Artisan!
Ich liebe das Hiersein und kann mit jedem Menschen etwas anfangen, auch, wenn ich hier im Forum oft kroetig rueberkomme... ;)
Artisan schrieb:
Und markant für diese Stufe ist ein Einsamkeitsgefühl sowie chronisches Unverstandensein. Kann einen ganz schön foltern, hab ich kürzlich erst bei jemandem mitbekommen...
Auch das kenne ich, aber ich nehme es nicht wirklich wichtig.
Ich stelle fest, dass ich immer besser sein kann.
Das heisst fuer mich, ich kann lange Zeit im Park auf der Bank sitzen und die Natur beobachten, den Wind in den Blaettern, die Bewegung der Baeume, ploetzlich gurrt eine Taube, die Wolken bilden immer neue Formen.
So etwas konnte ich frueher definitiv nicht. Ich brauchte in jeder Sekunde, in der ich nicht etwas tat oder mit anderen Menschen zusammen war, ein Buch, d.h. ich brauchte permanente Ablenkung von mir selber.
Ich bin lieber mit anderen Menschen zusammen und brauche sie trotzdem viel weniger und jeder Tag ist spannend und anders.
Ob das in Richtung Erleuchtung geht?
Vielleicht ja, vielleicht nein, es ist mir egal!
Mein Hauptanliegen ist, den Moment zu leben und auszukosten, und dann den naechsten und wieder den naechsten.
Das ist alles.
@Zauberin
Die Zurueckhaltung der Kinder wegen kenne ich nur zu gut...
Sie sind laengst aus dem Hause und fuehren ihr eigenes Leben, aber immer noch habe ich das Gefuehl, etwas haelt mich zurueck.
Teilweise fuehre ich das auf meine Stiernatur zurueck, auf eine gewissen Langsamkeit.
Wie die einer Schnecke, die zwar stetig, aber doch sehr langsam voran kommt ;)!
Aber egal, der Weg ist das Ziel!
So, lieber Return, und jetzt bist du dran:
wenn sich ein Erleuchteter so gebaerdet wie du, dann koennen wir alle einpacken, dann ist dieses Ziel nicht erstrebenswert!

Bijoux

Hallo
Denkt nach: Viele sind berufen, nur wenige Auserwählt, sagte ein Weiser Mann Namens Jesus vor 2000 Jahren. Das ist vorherbestimmt, hängt vom eigenen Karma ab ob man es erreicht. Und ein wahrer Erleuchteter kann unsere Gedanken lesen, und wenn Du schlechte hast, na dann eben Pech. Und wenn Du selber nicht einen Erleuchteten Meister hast, dann hast Du auch Pech. So ist das, aber die Menschen wollen das nicht hören, wieso kamen denn Gott-Menschen wie Jesus, Buddha, Laotse auf die Welt? Das sind für mich Erleuchtete! Es mag auch noch andere gegeben haben, aber viele von ihnen haben nur im Geheimen gewirkt, weil die Menschheit immer noch nicht reif ist für die Wahrheit, eben zuviel schlechtes Karma. Man hätte sie glattweg aufgehängt. Traurig aber wahr, aber es bricht dann jetzt eine bessere Zeit an, die Menschen beginnen langsam aufzuwachen und wer nicht aufwachen will der hat auch Pech gehabt.
Gruss Roli

roli schrieb:
Hallo
Denkt nach: Viele sind berufen, nur wenige Auserwählt, sagte ein Weiser Mann Namens Jesus vor 2000 Jahren. Das ist vorherbestimmt, hängt vom eigenen Karma ab ob man es erreicht. Und ein wahrer Erleuchteter kann unsere Gedanken lesen, und wenn Du schlechte hast, na dann eben Pech. Und wenn Du selber nicht einen Erleuchteten Meister hast, dann hast Du auch Pech. So ist das, aber die Menschen wollen das nicht hören, wieso kamen denn Gott-Menschen wie Jesus, Buddha, Laotse auf die Welt? Das sind für mich Erleuchtete! Es mag auch noch andere gegeben haben, aber viele von ihnen haben nur im Geheimen gewirkt, weil die Menschheit immer noch nicht reif ist für die Wahrheit, eben zuviel schlechtes Karma. Man hätte sie glattweg aufgehängt. Traurig aber wahr, aber es bricht dann jetzt eine bessere Zeit an, die Menschen beginnen langsam aufzuwachen und wer nicht aufwachen will der hat auch Pech gehabt.
Gruss Roli

Hallo Roli!

Vergiss nicht, dass das Jesus vor zwei tausend Jahren gesagt hatte.
Wenn die Menschheit nicht für die Wahrheit reif wäre, dann würde wohl
kein Meister kommen.

Ich glaube nicht, dass Du viel Ahnung von Erleuchtung hast, dafür verur-
teilst Du zu viel. Und das ist nie ein Zeichen von "höherem" Verständnis.

Kümmere Dich erst um Deine Erleuchtung und dann kannst Du den Anderen predigen. Aber ich garantiere Dir, wenn Du eimal erleuchtet sein wirst, wirst Du auch niemandem mehr predigen. :D ;)

P.

Werbung:
Zauberin schrieb:
Kümmere Dich erst um Deine Erleuchtung und dann kannst Du den Anderen predigen. Aber ich garantiere Dir, wenn Du eimal erleuchtet sein wirst, wirst Du auch niemandem mehr predigen. :D ;)

P.

Du garantierst ,dass setzt vorraus das du erleuchtet bist.

Herzlichen glückwunsch :)

Nachdenken bevor mann schreibt.

Zurück
Oben