Artisan schrieb:
Aber ein sehr geschätzter Mensch meines Vertrauens hat mal gesagt, in der letzten entscheidenden Phase geht es darum, das hier sein zu lieben, die Menschen zu lieben und es muß dir wirklich egal werden, ob Du weg willst oder nicht...
So fuehle ich oft, Artisan!
Ich liebe das Hiersein und kann mit jedem Menschen etwas anfangen, auch, wenn ich hier im Forum oft kroetig rueberkomme...
Artisan schrieb:
Und markant für diese Stufe ist ein Einsamkeitsgefühl sowie chronisches Unverstandensein. Kann einen ganz schön foltern, hab ich kürzlich erst bei jemandem mitbekommen...
Auch das kenne ich, aber ich nehme es nicht wirklich wichtig.
Ich stelle fest, dass ich immer besser
sein kann.
Das heisst fuer mich, ich kann lange Zeit im Park auf der Bank sitzen und die Natur beobachten, den Wind in den Blaettern, die Bewegung der Baeume, ploetzlich gurrt eine Taube, die Wolken bilden immer neue Formen.
So etwas konnte ich frueher definitiv nicht. Ich brauchte in jeder Sekunde, in der ich nicht etwas tat oder mit anderen Menschen zusammen war, ein Buch, d.h. ich brauchte permanente Ablenkung von mir selber.
Ich bin lieber mit anderen Menschen zusammen und brauche sie trotzdem viel weniger und jeder Tag ist spannend und anders.
Ob das in Richtung Erleuchtung geht?
Vielleicht ja, vielleicht nein, es ist mir egal!
Mein Hauptanliegen ist, den Moment zu leben und auszukosten, und dann den naechsten und wieder den naechsten.
Das ist alles.
@Zauberin
Die Zurueckhaltung der Kinder wegen kenne ich nur zu gut...
Sie sind laengst aus dem Hause und fuehren ihr eigenes Leben, aber immer noch habe ich das Gefuehl, etwas haelt mich zurueck.
Teilweise fuehre ich das auf meine Stiernatur zurueck, auf eine gewissen Langsamkeit.
Wie die einer Schnecke, die zwar stetig, aber doch sehr langsam voran kommt

!
Aber egal, der Weg ist das Ziel!
So, lieber Return, und jetzt bist du dran:
wenn sich ein Erleuchteter so gebaerdet wie du, dann koennen wir alle einpacken, dann ist dieses Ziel nicht erstrebenswert!
Bijoux