Wahrnehmung und Stimmigkeit

Kannst Du den Wurf eines Würfels beeinflöussen?
Ich kenne jemanden, der das kann. Sogar wiederholbar. Bei mir jedoch erscheint meistens genau die Kehrtseite von der Zahl, die ich erwürfeln möchte. Würfel beeinflussen ist allerdings nicht wirklich mein Steckenpferd, deswegen übe ich das auch nicht weiter. So häufig spiele ich nun auch keine Würfelspiele mit Geldeinsatz ( :D ), dass sich die Anstrengung der Würfelbeeinflussung lohnen würde (ja, es ist anstrengend - und man muss sich darauf wirklich einlassen, nach ein paar Würfen lässt auch die Konzentration nach, v.a. wenn man nicht geübt ist - und da stecke ich meine Kräfte lieber in Projekte, die mir wirklich etwas bringen).
Kannst Du den Ausgang einer quantenmechanischen Messung bestimmen?
Mit Quantenmechanik kenne ich mich nicht aus, tut mir leid.
 
Werbung:
Meine Erfahrung mit intuitiven Eindrücken und auch den Ergebnissen aus tranceinduzierten Arbeitsweisen ist, dass die Eindrücke, die dann wahrgenommen werden, oft ebenso abstrakt sind und nur selten konkret. Unser Gehirn verfügt über eine Art Maschinensprache, die universell zu sein scheint und wo es auch egal ist, ob man Kontakt zu einer Person, einem Tier oder einer Pflanze herstellt.

Die Informationen sind oft nicht wissenschaftstauglich (z.B. die Heilwirkung einer Pflanze zu beschreiben, da liefert einem das Gehirn halt keine chemischen Formeln oder mathematischen Berechnungen), aber dennoch erstaunlich, da unser Gehirn dann im weiteren Schritt bemüht ist zu assoziieren und Bilder zu erhalten, die dem dann individuellen Erleben gerecht wird.

Dadurch, dass der Verstand später vemüht ist diese Eindrücke rational zu entschlüsseln, werden diese Eindrücke häufig und wenn man ungeübt ist auf teilweise völlig sinnverdrehende Art übersetzt.

Der Ratio ist dann die Fehlerquelle, nicht das subjektive Erleben selbst. Denn der Ratio ist die Instanz, die versucht an die materielle Welt diese Informationen so "logisch wie möglich" einzuordnen und macht dabei sehr gerne Fehler, wenn ihm Informationen irrational vorkommen, unwahrscheinlich usw.
Das hat etwas. :)
 
Ich bin mal deiner Meinung.

Ich nicht. Absolut nicht. Es ist verdammt harte Arbeit an sich selbst. Kontrolieren kannst du da gar nix. Du wirst auf dich knallhart zurück geworfen, diese Schläge tun verdammt nochmal weh. Und doch, wenn du weiter gehst, scheint die Sonne.
So ist das halt- oder du stirbst, wenn du eh schon krank warst.
Warst du schon SO krank?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nicht. Absolut nicht. Es ist verdammt harte Arbeit an sich selbst. Kontrolieren kannst du da gar nix. Du wirst auf dich knallhart zurück geworden, diese Schläge tun verdammt nochmal weh. Und doch, wenn du weiter gehst, scheint die Sonne.
So ist das halt- oder du stirbst, wenn du eh schon krank warst.
Warst du schon SO krank?

wovon sprichst du?
 
sorry, ich kann da keine Beziehung zu ralrenes Beitrag herstellen.

Ich lese für mich Gefühls- Kontrolle aus ralrenes Beitrag.
Du siehst das anscheinend für dich anders.

Was sind denn Gefühle? Unsteuerbare Emotionen oder tiefliegende Geschehnisse, die aus dem Herzen kommen?
Ich sage mal, beides. Ich habe mich für letzteres entschieden. Und da gibts nix zu steuern, aber man muss trotzdem erstmal damit laufen lernen.
Wer kann das denn schon? :)
 
Was sind denn Gefühle? Unsteuerbare Emotionen oder tiefliegende Geschehnisse, die aus dem Herzen kommen?
Ich sage mal, beides. Ich habe mich für letzteres entschieden. Und da gibts nix zu steuern, aber man muss trotzdem erstmal damit laufen lernen.
Wer kann das denn schon? :)

Gefühle steuern uns, ob nun aus tiefliegenden Geschehnissen oder aus dem Herzen.
ja, damit laufen wir, ob nun flach oder tief atmend. aber wir laufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben