Wahrnehmung und Stimmigkeit

Werbung:
Nee, nee, es soll halt generell weggehen- ohne, dass du etwas tun musst (anrufe, vorbei gehen). Also du sollst eben NICHT mehr ab und an denken, jemandem geht es schlecht, obwohl das gar nicht stimmt.
Schwierig, gell? ;)

Hier werden doch dauernd Geschichten erzählt, dass man ein ungutes gefüghl hatte, und es sich bestätigte. Das zweifel ich auch nicht an. Ich sage aber, dass man das gleiche gefühl auch haben kann, ohne, dass es sich bestätigt, oder eben, dass es sich sogar als falsch herausstellt. Diese Ereignisse bleiben aber eben den meisten Menschen nicht so gut im Gedächtnis. Die Koinzidenz zwischen Gefühl und Bestätigung ist es, die dem Gefühl die bedeutung verleiht, dass es als "Beweis für Fernempathie" (oder ähnlichem) im gedächtnis abgespeichert wird. Selektive Wahrnehmung/Erinnerung halt...

Hier werden doch dauernd Geschichten erzählt, dass man ein ungutes gefüghl hatte, und es sich bestätigte. Das zweifel ich auch nicht an. Ich sage aber, dass man das gleiche gefühl auch haben kann, ohne, dass es sich bestätigt, oder eben, dass es sich sogar als falsch herausstellt. Diese Ereignisse bleiben aber eben den meisten Menschen nicht so gut im Gedächtnis. Die Koinzidenz zwischen Gefühl und Bestätigung ist es, die dem Gefühl die bedeutung verleiht, dass es als "Beweis für Fernempathie" (oder ähnlichem) im gedächtnis abgespeichert wird. Selektive Wahrnehmung/Erinnerung halt...

Das Thema ist: Wahrnehmung und Stimmigkeit. Und ich nehme dich doch einfach nur beim Wort: sorge DU doch mal bei dir dafür, dass deine Wahrnehmung stimmig ist und du eben nicht mitunter denkst, deiner Mutter geht es schlecht- obwohl das gar nicht stimmt.
Schaffe DU Fakten, kann doch nciht so schwer verständlich sein? :)

Das Thema ist: Wahrnehmung und Stimmigkeit. Und ich nehme dich doch einfach nur beim Wort: sorge DU doch mal bei dir dafür, dass deine Wahrnehmung stimmig ist und du eben nicht mitunter denkst, deiner Mutter geht es schlecht- obwohl das gar nicht stimmt.
Schaffe DU Fakten, kann doch nciht so schwer verständlich sein? :)

Du, ohne dass ich anrufe, kann ich nicht sagen, ob das gefühl nun stimmt oder nicht. Und im gegensatz zu den geschichten, die immer erzählt werden, erzähle ich eben auch Beispiele, wo dieses Gefühl nicht stimmte.

Du, ohne dass ich anrufe, kann ich nicht sagen, ob das gefühl nun stimmt oder nicht. Und im gegensatz zu den geschichten, die immer erzählt werden, erzähle ich eben auch Beispiele, wo dieses Gefühl nicht stimmte.

Genau. So kannst du dich überprüfen (wenn du willst), musst es aber nicht. Es geht ja nicht um den Anruf, sondern darum, dass du dieses ungute Gefühl erstmal los wirst. Es geht um dich! Schon begriffen? :D

Die Mutti freut sich über häufigere Anrufe ganz bestimmt und dann wird das eben aufgeschrieben. Zusatzannahmen ebenso. Auch der Gedanke: "Doofe Esos, ich will nicht, dass da gute Ergebnisse bei rumkommen." Auch wenn man weiß, Mutti hat grad einen Schnupfen.

Das darf alles sein, aber ein Mensch, der meint, er sei Wissenschaftler, muss doch wissen, wie man das so zu handeln hat, dass man die Daten auch hinterher beurteilen kann. ;)

Joey, da ja nun heraus gekommen ist, dass du dich auf deine Wahrnehmung nur sehr bedingt verlassen kannst, ist es doch logisch, dass du das bei anderen ebenso annimmst. Lerne doch erstmal, dich auf deine eigene Wahrnehmung voll und ganz verlassen zu können, hm? Musste ja nicht, ist nur ein Vorschlag ;)

Lerne doch erstmal, dich auf deine eigene Wahrnehmung voll und ganz verlassen zu können, hm? Musste ja nicht, ist nur ein Vorschlag ;)

Wenn man aber x-mal am Tag schreibt, daß Erfahrungen auf selektiver Wahrnehmung beruhen, dann kann das nie & nimmer funktionieren.

Mit dem geschriebenen Wort wird dem Gedanken ja nochmal mehr Ausdruck verliehen.

Werbung:
Joey, da ja nun heraus gekommen ist, dass du dich auf deine Wahrnehmung nur sehr bedingt verlassen kannst, ist es doch logisch, dass du das bei anderen ebenso annimmst. Lerne doch erstmal, dich auf deine eigene Wahrnehmung voll und ganz verlassen zu können, hm? Musste ja nicht, ist nur ein Vorschlag ;)

Lerne doch erst einmal aucvh die gefühle in Erinnerung zu behalten, auch, wenn sie sich nicht als wahr herausstellen, hm? So wirst Du dann auch die macht der selektiven Wahrnehmung/Erinnerung erkennen. Musste ja nicht, ist nur ein Vorschlag ;)

Zurück
Oben