Wahrnehmung und Stimmigkeit

Es hatte aber keiner einen fixen Beleg dafür, dass es wirklich die Glasscheibe war, oder?

Nö, das kann auch gut sein, dass es Störelemente gab, ein knurriger Laborassistent reicht da schon. Oder die Probandenauswahl anders erfolgte und man mehr Leute mit grober Wahrnehmung erwischte.

Bei so einem Test davon auszugehen, alle Menschen nehmen gleich stark wahr, halte ich übrigens für groben Unfug. Skeptiker würden nun einwenden, aaaber die Mittlung würde trotzdem eine Signifikanz ausweisen. Tut sie mit über 3% ja auch. Ein Skeptiker würde nun einwenden, aber nicht genug... man kann es denen halt nie Recht machen. :banane:

Lg
Any

Werbung:
Da gilt es anzusetzen und an sich zu arbeiten, bis dieses ungute Gefühl, was dann nicht zutraf, verschwunden ist. Erst dann kommst du zu dem, worüber wir anderen hier grad reden. :D

Und woher willst Du wissen, dass ihr anderen da nicht über eine Illusion redet, die durch selektive Wahrnehmung/Erinnerung (menschlich normal - JEDER Mensch unterliegt dem) zustande kommt?

Und woher willst Du wissen, dass ihr anderen da nicht über eine Illusion redet, die durch selektive Wahrnehmung/Erinnerung (menschlich normal - JEDER Mensch unterliegt dem) zustande kommt?

Probiere es aus oder lasse es sein, dann weisst DU es. Das ist doch in jedem Fall besser, als wenn ich oder ein anderer etwas weiss.
Wenn du zu anderen Schlüssen kommen solltest, kannst du mich ja nochmal darauf ansprechen.

Danke, das ist aber ganz rational so. Er kann es ja nun ausprobieren oder lassen. Eh seine Sache- aber wenn ein Mensch gar nicht weiss, wovon die anderen sprechen, und es gibt eine Möglichkeit, ihm das zu sagen, sollte man es auch tun. :)
Klar...

Du hast es nur so "fürchterlich" süß gesagt, daß ich einfach lachen & Dich drücken mußte.:):umarmen:

Joey schrieb:

Meiner Meinung nach hat Empathie nichts mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Empathie ist für mich Wahrnehmen mit allen Sinnen - und nicht einen Teil wahrnehmen und den Rest ausblenden.

Werbung:
Probiere es aus oder lasse es sein, dann weisst DU es. Das ist doch in jedem Fall besser, als wenn ich oder ein anderer etwas weiss.
Wenn du zu anderen Schlüssen kommen solltest, kannst du mich ja nochmal darauf ansprechen.

Was soll ich denn ausprobieren?

Ich habe menschen, die mir nahe stehen. Ich habe auch manchmal das Gefühl zu wissen, wie es ihnen geht (ohne, dass ich weiß, was sie gerade machen). Manchmal stimmt es, manchmal nicht.

Zurück
Oben