Wahrnehmung und Stimmigkeit

Werbung:
Und, gibt es keine andere Möglichkeit, wie dieses "Wissen" zustande kommt? Ich weiß beispielsweise auch, dass es gerade meiner Mutter wahrscheinlich nicht so gut geht, weil ich weiß, dass sie jetzt gerade beim Zahnarzt ist.

Ich weiß auch recht zuverlässig, wer dran ist, wenn das Telefon klingelt, weil ich den Tagesablauf der mir nahen Personen kenne und so weiß, wer von den mir nahe stehenden Leuten wann Zeit hat, mich anzurufen.

Und wenn ich derartiges nicht weiß, habe ich auch schon oft erlebt, dass ich ein "ungutes gefühl" hatte, was eben nicht zutraf. Die Koinzidenz ist es aber, die sowas im Gedächtnis hält. Eine "Stimmigkeit" des Gefühls kann also auch durch selektive Wahrnehmung/Erinnerung zustande kommen.

Solange Du auf der rationellen Ebene suchst, wirst Du nicht finden, was Dir verborgen ERSCHEINT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, aus dem von dir zitierten Link:

Die Antwort lautet nach derzeitigem wissenschaftlichem Stand: wahrscheinlich nein. Tauben mögen ihre Route nach dem Erdmagnetfeld ausrichten, Haie elektromagnetische Felder spüren, doch uns Menschen geht ein solcher sechster Sinn wohl ab.


Na, dieser sog. sechste Sinn wird gerade untersucht, der geht uns wohl sehr wahrscheinlich nicht ab.

Zudem sind Wissenschaftler gerade sehr interessiert dabei, dass Quanteneffekte wohl unter bestimmten chaotischen Bedingungen sehr wohl in die materielle Welt hineinwirken und Prozesse z.B. im Menschen anstoßen können. (Die in Laboren nicht möglich sind, weil es da zu "ruhig" ist.)

Aber Wissenschaft korrigiert sich halt laufend selbst. :D

Alle Anlagen dafür sind in unseren Genen und in Form von Molekülen vorhanden. Genauso wie bei der Wahrnehmung des Jacobson Organ, was ja viele Jahrzehnte wissenschaftlich bestritten wurde und "plötzlich" doch 60-70% der Menschen fähig sind da was wahrzunehmen.

Die Messtechnik für Pheromone gibt es auch noch nicht sehr lange und wird vorwiegend in der Landwirtschaft eingesetzt. :zauberer1

LG
Any
 
Danke, das ist aber ganz rational so. Er kann es ja nun ausprobieren oder lassen. Eh seine Sache- aber wenn ein Mensch gar nicht weiss, wovon die anderen sprechen, und es gibt eine Möglichkeit, ihm das zu sagen, sollte man es auch tun. :)

das sehe ich auch so.


Daher stellt sich mir die Frage ob Angst ist, was zurück hält, Joey einfach mal auszuprobieren, dich da rein fallen lassen in eine Erfahrung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hab eine lange Antwort geschrieben gehabt, und dann konnte das Formular nicht gefunden werden. Text weg, letzt lass ich's *grummel.

Anevay schrieb:
doch uns Menschen geht ein solcher sechster Sinn wohl ab.

Dann hat der Mensch, der das geschrieben hat, wohl noch nie etwas von Müttern gehört, die ganz genau spüren/wissen, wenn es ihrem Kind am anderen Ende der Erde nicht gut geht.
 
Zurück
Oben