Wahrnehmung und Stimmigkeit

Werbung:
Ich meine das *Ding* mit dem wohl oder unwohl fühlen. Manchmal ist es einfach sofort da, dass man sich wohl fühlt, manchmal braucht es länger. Manchmal war es anfangs da und dann später nicht mehr...u.s.w.

Ja, und? Dieses Gefühl entsteht dadurch, dass Du siehst, was der Mensch schreibt, oder ein Bild siehst oder ähnliches.

Joey schrieb:
Du hast geschrieben: "Was ist das deiner Meinung nach? Woraus besteht die menschliche Ausstrahlung, wenn man Begriffe wie Energie, Schwingung, feinstofflich (was ja nur der Unterscheidungsbegriff zur festen Materie=grobstofflich ist) laut deiner Meinung nicht verwenden darf?" Und eine derartige Erklärung habe ich geliefert.

Ich weiss, was ich geschrieben habe. Ich wollte Ursachen-Erklärung und nicht Auswirkung-Erklärung.
Lass das hier einfach, da kommen wir nicht zusammen.

Joey schrieb:
Über die Ferne kannst Du aber z.B. noch grobe Gesten erkennen - z.B. ob jemand geduckt geht oder aufrecht.

Über hunderte Kilometer? Ach ja, da bin ich gespannt, zeig mir das bitte mal. ;)

Joey schrieb:
Der Schweißgeruch ist aber das, was im Raum bleibt, und von Menschen, die später den Raum betreten, unbewusst subtil wahrgenommen werden kann (neben weiteren subtilen Anzeichen).

= Auswirkung, nix weiter

Joey schrieb:
Information braucht aber immernoch einen materiellen bzw. physikalischen Träger. Immernoch nichts mit "Energiekörper" oder "feinstofflich".

Wenns für dich keine Energiekörper, Energiezentren, Aura usw. gibt, dann ist das doch völlig ok. Für mich sind diese Dinge Tatsache, und das ist auch ok. Ich sehe nunmal den Menschen in Verbindung mit Allem-was-Ist, und da lass ich mir von dir gar nix dreinreden. :D

Werbung:
http://www.holoversum.org/modules.php?name=News&file=article&sid=14

Nach dem Holographischen Prinzip ist Materie eine Projektion von Informationen, welche sich am Rand des Universums befinden.
...
Der wissenschaftliche Mainstream geht vom materialistischen Weltbild aus, wonach alles aus Materie besteht – auch Informationen. Ohne Materie kann es keine Information geben. Quantenmechanische Experimente zeigen aber, dass Materie bis zum Zeitpunkt der Messung (Beobachtung) keine Eigenschaften hat.
...
Dies ist nur ein kleiner Teil der Naturkonstanten, welchen unsere Naturgesetze unterliegen. Ändern Sie einen Wert auch nur geringfügig – uns hätte es nie gegeben.

Kritiker haben schon selbst erkannt, dass dies mit Zufall kaum zu erklären sei. Darum postulieren nun auch Materialisten, dass es eine Vielzahl von Universen gibt (welche ja nicht zu beweisen sind) und wir befinden uns eben in einem Universum, in welchem diese Zahlen zufällig stimmen.
In einem materialistischen Weltbild können Naturgesetze jedoch erst mit dem Universum entstanden sein. Davor gab es nichts. Jedoch müssen auch die Vorgänge im Urknall Naturgesetzen, also Informationen unterlegen haben. Werner Heisenberg sagte hierzu einmal: „Am Anfang war nicht das materielle Ding, sondern die mathematische Symmetrie.“

Die Annahme, es gäbe mehrere nicht beweisbare Universum ist übrigens ein überflüssiges Zusatzpostulat.

Lg
Any

Zurück
Oben