Wahrnehmung und Stimmigkeit

Anevay schrieb:
Das Fettgedruckte wird beim Empfänger ausgelöst und bewertet. Da strahlt nix rüber, sondern es findet in jedem Fall ein Informationsfluss an, auch am Telefon über die Stimme.

Ist im Prinzip dasselbe. Ausstrahlung ist der alltägliche "Name" für Informationstransport oder Informationssendung.

Werbung:
Das Fettgedruckte wird beim Empfänger ausgelöst und bewertet. Da strahlt nix rüber, sondern es findet in jedem Fall ein Informationsfluss an, auch am Telefon über die Stimme.

Ich gehe da mit LP mit.
Es gibt einfach Menschen, in derer Ausstrahlung (Schwingung) ich mich wohl fühle,
& welche, bei denen ich es nicht tue.
Das hat weder etwas mit ihrem Geruch, Mimik, Informationsfluß oder sonst was zu tun.

Ich weiss, was ich geschrieben habe. Da stand nirgendwo was von "erklär mir das bitte feinstofflich".

Du hast geschrieben: "Was ist das deiner Meinung nach? Woraus besteht die menschliche Ausstrahlung, wenn man Begriffe wie Energie, Schwingung, feinstofflich (was ja nur der Unterscheidungsbegriff zur festen Materie=grobstofflich ist) laut deiner Meinung nicht verwenden darf?" Und eine derartige Erklärung habe ich geliefert.

Wenn du Ausstrahlung als Schweiss etc. bezeichnest... nun gut, ist deine persönliche Interpretation. Wir kommen nicht weiter. Für mich ist das bestenfalls eine Auswirkung irgendeines Vorganges. Und wenn die Ausstrahlung über die Ferne erkennbar ist, dann fallen Schweiß, Mimik & Co. raus. Ganz einfach.

Über die Ferne kannst Du aber z.B. noch grobe Gesten erkennen - z.B. ob jemand geduckt geht oder aufrecht.

Kannst du vergessen, dein Schweiß-Beispiel. Für mich hat Ausstrahlung (Charisma) mit mentalen und emotionalen Befindlichkeiten zu tun. Und wenn ich mich "grün und blau ärgere" und dadurch schwitze, dann ist das Schwitzen eine Auswirkung dieser besonderen Situation. Aber niemals die Grund-Ausstrahlung.

Der Schweißgeruch ist aber das, was im Raum bleibt, und von Menschen, die später den Raum betreten, unbewusst subtil wahrgenommen werden kann (neben weiteren subtilen Anzeichen).

Ich gehe da mit LP mit.
Es gibt einfach Menschen, in derer Ausstrahlung (Schwingung) ich mich wohl fühle,
& welche, bei denen ich es nicht tue.
Das hat weder etwas mit ihrem Geruch, Mimik, Informationsfluß oder sonst was zu tun.

Wie willst es ausschließen, dass da keine Pheromone, Mikromimik, Tonfall etc. unbewusst wahrgenommen und verarbeitet werden?

Aber ich weiß was Du meinst. Es gibt Leute, da wundere ich mich, wieso ich sie nicht mag, obwohl offenbar nichts dagegen zu sprechen scheint. Oft merke ich aber, wenn ich achtsam werde, dass diese Person mich z.B. an vergangene Ereignisse erinnert, oft längst vergessen, wenn ich auf die Mikromimik achte, dass mich da was stört oder ich jemanden nicht riechen kann, obwohl der eigentlich gar nicht stinkt. :confused:

LG
Any

Fremdeinwirkung wurde in dem Film auch gut beschrieben. Hast ihn schon geschaut? :D

Neee, will ich aber noch. :D

Ich schreibe hier auch nur, dass, bevor ich behaupte etwas wäre eine Schwingung oder Energie, ich dann für mich ausschließen möchte, was an "ganz normalen" Informationswegen mir diese Info geben könnte.

Eine Quasi-Differentialdiagnostik.

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben