Dieser Beweis, wenn die Behauptungen wahr wären, wäre ja kein Problem.
Und das ist Lüge Nummer Eins.
Beleg dafür?
In jüngster Vergangenheit gibt es zig neue Erkenntnise, die alleine auf der Tatsache beruhen, dass neue Messgeräte erfunden wurden. Und ja, das ist tatsächlich gültig das so zu benennen.
Beispiele wären da Fledermauswahrnehmung und Ultraschall, Wahrnehmung aktuell von Magnetfeldern bei Vögeln, Freak Waves... alles Dinge, wo Wissenschaftler meinten: das gibt es nicht, das ist nicht real, weil nicht messbar.
Neue Messgeräte (für Ultraschall, Satellitenbilder, aktuelle Forschung zur Quantenverschränkung und deren Auswirkung auf unsere Materielle Welt)
gleich
neue Erkenntnisse.
Das Quantität nicht automatisch Realität liefert solte auch soweit bekannt sein. Phänomene sind ihrer Natur nach selten und treten chaotisch auf, nicht vorhersehbar und müssen auch nicht reproduzierbar sein. Und Lebewesen sind eh keine Maschinen, denen man eine exakte Genauigkeit zusprechen darf.
Zudem finden Wissenschaftler gerade heraus, dass Laborbedingungen für ausgelöste Quanteneffekte die dann z.B. im Vogelauge auf molekularer Bais weitere Reaktionen auslösen, wohl unbrauchbar sind und es zusätzliche Bedingungen braucht. Sprich ein paranormales Phänomen unter Laborbedingungen zu testen ist sehr wahrscheinlich schon ein falscher Ansatz.
Solange es keine Belege gibt, kann man nur sagen, ob man sich das vorstellen kann oder auch glauben oder nicht. Mehr ist tatsächlich nicht möglich.
Übrigens weiß ich von Leuten, die behaupten eine Aura zu sehen, dass diese Fähigkeit nicht wie ein Taschenrechner funktioniert und auch nur sporadisch oder in besonderen Situationen. Es ist keine sicher abrufbare Fähigkeit wie "ich hebe meine linke Hand.". Das sollte man schon wissen, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt.
Und sich nicht auf Einzelmeinungen berufen, weil irgendein Wichtigtuer etwas behauptet, nur um ins Fernsehen zu kommen oder geil auf eine Million Dollar ist.
LG
Any