Wahrnehmung und Stimmigkeit

Werbung:
Nach dir hätten ja Justin, Any und ich offensichtlich kein Interesse am Thema und sollten uns daher *privat* verziehen... mit unserem Blahblah...

Nun sind wir aber auch hier? Und jetzt? Am Thema haben wir also kein Interesse?.... nach dir? :)

Du kannst ja, wenn du Lust hast meine Antworten hier rein schreiben, dann erübrigte sich meine sporadische Anwesenheit ja vielleicht wirklich?

Für Justin und Any kann ich allerdings nicht sprechen. Ich hoffe nur, dass die mich nun ja nicht per Pn behelligen. :D

Mir fällt auf, dass du viel zeit hast, lange texte zu schreiben, aber kein interesse am (diesen) thema, ja.

Ich bin zwar kein neuer User, aber einer der *Alten*, mit unendlich vielen Versuchen....:D
Jetzt fällt mir gerade ein:
Wir sehen & erkennen unsere Umwelt ja nicht komplett, sondern es wird bekanntlich alles gefiltert.
Ansonsten wären zu viele Eindrücke vorhanden.
Kann es nicht auch sein, daß diese Filter unterschiedlich funktionieren?
Nur mal so gefragt.

Nö, das tun die nicht. Es kann aber sein, dass so ein Filter sich "verschiebt", wenn sich etwas ändert. ;)

Hallo Mipa,

ich vermute, es gibt verschiedenen Definitionen von Geistheilung... ich mache mal keinen Unterschied, ob es sich um die Heilung von psychischen oder körperlichen Beschwerden geht.

Ob ein Konsens besteht, den Placebo-Effekt als eine Form von Geistheilung zu betrachten, weiss ich nicht. Man könnte es meiner Meinung nach aber. Den Placebo-Effekt sehe ich als eine Heilung, die nicht übersinnlich zum Patienten übermittelt wird, sondern durch Sprache, Berührung und ähnlichem.

Eine andere Form von Geistheilung könnte es sein, dass man durch übersinnliche Kräfte heilt. Die Übertragung der heilenden Energie kommt dann also auf übernatürlichem Weg zustande, nicht über Sprache, Berührung oder ähnlichem. Diese Form von Geistheilung müsste auch wirken, wenn der Patient nicht weiss, dass jemand versucht, ihn zu heilen.

Stimmst du da zu oder kennst du eine ganz andere Definition von Geistheilung?

Mir fällt auf, dass du viel zeit hast, lange texte zu schreiben, aber kein interesse am (diesen) thema, ja.

Das freut mich, das dir das auffällt, ungeachtet der Un/Richtigkeit.
Am Thema selbst habe ich eh grundsätzlich Interesse, lebensinhaltlich, unabhängig davon ob nun andere das Thema einbringen und oder diskutieren.... aber das wird sich jemandem, der Wahrnehmung für Wirklichkeit hält, also jemandem, der sich weder für das Wesen des einen noch für das Wesen des anderen interessiert ohnehin kaum erschliessen können. Viel Glück. :)

Werbung:
Zurück
Oben