Nein, aber man zeigt eine innere bereitschaft, etwas ernsthaft in betracht zu ziehen, weil es mit dem eigenen weltbild vereinbar ist.
Du brauchst im prinzip nicht bis zum horoskop zu gehen, sondern ein kartensatz genügt. Du kannst dir die karten legen und dann bsp. weise vergleiche mit einem gelesenen horoskop anstellen, nach parallelen oder übereinstimmungen suchen.
Ich finde es auch besser ein horoskop selbst zu erstellen, als zu lesen. Dafür interessiert mich die sternengeschichte allerdings zu wenig, ich verstehe nix davon und bin obendrein recht faul.

Mit den karten ist es mir aber immerhin möglich, tendenzen zu erfahren und vor allem - ich bin auf niemanden angewiesen, ich kann quasi verborgenes wissen aus mir selbst generieren. Solche dinge finde ich enorm spannend, bsp. weise, dass wir von vielen dingen ein tieferes wissen haben, das nur nicht bis zu unserem bewusstsein vordringt, aber geweckt/hervorgeholt werden kann.
Wie gesagt, es ist eine entscheidung, einem bestimmten weltbild zugeneigt zu sein, bzw. sich beeinflussen zu lassen oder nicht.