Taugen die Anhaltpunkte was?
Hier beisst sich die katze wieder in den schwanz: Sie taugen etwas, wenn sie im entsprechenden weltbild einen platz haben, weil sich die wahrnehmung dann auch auf diesen bereich ausdehnt.
Ich habe bsp.weise in der zusammenarbeit mit andern nicht feststellen können, dass ich mit dem einen oder andern sternzeichen besser zusammenarbeiten kann. Bemerkt habe ich allerdings, dass ich nicht mit dummen alpha-tierchen kann, mit klugen, empathischen aber durchaus und es mir dort auch nichts ausmacht, mich 'unterzuordnen'. So hatte/habe ich zumindest in führungspositionen oft mit widdern oder steinböcken zu tun, was wunderbar funktioniert, wenn sie klug sind und es nicht tut, wenn sie es nicht sind, weil sich in mir dann handlungsbedarf regt. Hier kommt also die interaktion
mit mir ins spiel, weshalb die anhaltspunkte m.e. dann taugen, wenn eine irgendwie geartete 'beziehung' besteht und austausch stattfindet.
So gibt es nun sicher menschen, die genau die gegenteiligen erfahrungen machen würden.
Man könnte die astrologie noch mit den 4 elementen kombinieren/ergänzen und hier zuordnungen machen, die das ganze weiter stützen. Es gäbe dann allenfalls weitere anhaltspunkte für das gelingen oder misslingen einer interaktion zwischen mindestens zwei menschen und ist sonst m.e. wenig aussagekräftig.
Eine interessante diskussion und du bist ein angenehmer gesprächspartner.
Schaue später wieder rein.