Wahrnehmung und Stimmigkeit

Tja - da wirds wirklich spannend, vor allem wenn man dies auf einer philosophischen Ebene betrachtet

leider ist Joey nicht an solch einer Diskussion interessiert er will einfach nur Tests machen

LGInti

Werbung:
Elektronen kann man ruhig auch als Licht bezeichnen. Kämen sie mit Positronen zusammen, würden sie gleich wegleuchten. (...)

Ja, und? Dann hast Du eine irgendwann eine Beschreibung der Materie.

(...)Da in den Formen intelligentes Bewusstsein sich äussert, muss also das seinen Ursprung im Nichts haben (...)

Nö, wieso? Wie sich die Materie zu Atomen, Molekülen und Festkörpern zusammenballt, ist gut verstanden. Und die Materia kann auch sich zu solch komplexen Strukturen iwe das Gehirn zusammenballen, und durch diese Strukturierung Bewusstsein erzeugen. Da kommt nichts aus dem Nichts.

(...) Selbst die Intelligenz muss irgendwo eine Quelle, also eine Ursache haben, aus die heraus sie zum Ausdruck kommt.

Ja, in der Zusammenschaltung der Gehirnzellen.

Das ist hier allerdings alles OT.

Wow, Inti ist ja Hellseher.:D

Naja, solche Gedanken, wo das bewusstsein her kommt und wo nicht, sind ja interessant, und ich bin auch ein wenig auf JustIns Gedanken eingegangen. Aber ohne Realitätscheck bleiben solche Gedanken eben nur Gedanken... und in diesem Thread geht es nunmal um die Realitätschecks esoterischer Behauptungen.

Naja, solche Gedanken, wo das bewusstsein her kommt und wo nicht, sind ja interessant,
Oh ja, sie sind nicht nur interessant, sondern auch äußert spannend.
Sie können uns das Leben erklären.
und ich bin auch ein wenig auf JustIns Gedanken eingegangen.
Ja das bist Du, & mir war es vorher schon klar, daß Du all das aufs Gehirn beziehst.
Ich teile den Gadanken mit Justi:
Elektronen kann man ruhig auch als Licht bezeichnen.
Selbst die Intelligenz muss irgendwo eine Quelle, also eine Ursache haben, aus die heraus sie zum Ausdruck kommt.

Aber ohne Realitätscheck bleiben solche Gedanken eben nur Gedanken... und in diesem Thread geht es nunmal um die Realitätschecks esoterischer Behauptungen.
:D

Ach so, & ich dachte es geht hier um Wahrnehmung & Stimmigkeit im allgemeinen.^^

Oh ja, sie sind nicht nur interessant, sondern auch äußert spannend.
Sie können uns das Leben erklären.

Ja das bist Du, & mir war es vorher schon klar, daß Du all das aufs Gehirn beziehst.
Ich teile den Gadanken mit Justi:

JustInForAll schrieb:
Elektronen kann man ruhig auch als Licht bezeichnen.
Selbst die Intelligenz muss irgendwo eine Quelle, also eine Ursache haben, aus die heraus sie zum Ausdruck kommt.

Und warum? Was spricht so dagegen, dass diese Quelle die Verschaltung der Neuronen im Gehirn ist?

Ach so, & ich dachte es geht hier um Wahrnehmung & Stimmigkeit im allgemeinen.^^

Ja, wie man eben die Stimmigkeit der Wahrnehmung überprüft - Realitätscheck.

Und warum? Was spricht so dagegen, dass diese Quelle die Verschaltung der Neuronen im Gehirn ist?

Das Gehirn besteht aus: m = E/c²
Und zerteilt man das Ding in unendlich kleine Teile, so dass nur noch E übrig bleibt, solltest du dich fragen, woher deine Antworten wie "Ja und?" her kommen?
Ist es das Nichts, das sich da in Form von Zellen zusammengeballt hat, das diese Antwort gibt? Nö? Es ist die Form, also die fokussierte Wahrnehmung, die nur einen winzig kleinen Fleck in der Unendlichkeit mit einem winzig kleinen Anteil von Intelligenz der Unendlichkeit aus sich selbst heraus drückt, weil der Rest der Unendlichkeit im tief Dunklen, also ausserhalb des lichten Flecks der Wahrnehmung, sich befindet. Bis dahin jedoch....kommt die winzig kleine Wahrnehmung des Hirns leider nicht dran. Dein Ich ist leider nicht besonders talentiert in diesen Dingen. ;)

Ja, wie man eben die Stimmigkeit der Wahrnehmung überprüft - Realitätscheck.

Dann hättest du das Thema aber "Realitätsscheck" nennen sollen.
Wenn du nähmlich "Wahrnehmung und Stimmigkeit" das Thema nennst, gibt es so einige Leute, die ähnliche also stimmige Wahrnehmung miteinander teilen....so ganz ohne Check.

Einen 2. Check bot ich dir mit Beitrag 966.
Am 13.8.2014 hatte ich eine Vision und am 16.9.2014 sah ich kurz bevor ich diesen Beitrag verfasste das Video von einem Psychologen auf Youtube.. Die Inhalte dürften was verraten.
Den 1. Check in einem anderen Thread hat leider Margit für OT gehalten und gelöscht.

Du willst aber keine Beweise, sondern Laborratten. Ich hoffe, du wirst keine finden.
Im Endeffekt würdet ihr Wissenschaftler eh das Ergebnis für euer Werk ausgeben, wie beim Äther und dem Higgs-Feld und der, der die Beweise erbringt, wäre eh nichts anderes als eine Laborratte, an dem der große Wissenschaftller was entdeckt haben will. Sehr ulkig, wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehirn besteht aus: m = E/c²
Und zerteilt man das Ding in unendlich kleine Teile, so dass nur noch E übrig bleibt, solltest du dich fragen, woher deine Antworten wie "Ja und?" her kommen?

Die Quelle der Intelligenz muss aber nicht automatisch so tief verborgen sein, wie Du es hier immer darstellen willst. Ein Lichtquant ist nicht intelligent. Ein Atom ist nicht intelligent. Eine Gehirnzelle ist nicht intelligent. Erst das Zusammenspiel der vielen Gehirnzellen miteinander formt die4 Intelligenz.

Dann hättest du das Thema aber "Realitätsscheck" nennen sollen.
Wenn du nähmlich "Wahrnehmung und Stimmigkeit" das Thema nennst, gibt es so einige Leute, die ähnliche also stimmige Wahrnehmung miteinander teilen....so ganz ohne Check.

Ob diese Wahrnehmung, bzw. die Schlussfolgerungen daraus etwas mit der Realität zu tun hat - und das meine ich mit Stimmigkeit - steht auf einem anderen Blatt. Dazu braucht es Realitätschecks.

Du willst aber keine Beweise, sondern Laborratten. Ich hoffe, du wirst keine finden.
Im Endeffekt würdet ihr Wissenschaftler eh das Ergebnis für euer Werk ausgeben, wie beim Äther und dem Higgs-Feld und der, der die Beweise erbringt, wäre eh nichts anderes als eine Laborratte, an dem der große Wissenschaftler was entdeckt haben will. Sehr ulkig, wirklich.

Nö.

Werbung:
Die Quelle der Intelligenz muss aber nicht automatisch so tief verborgen sein, wie Du es hier immer darstellen willst. Ein Lichtquant ist nicht intelligent. Ein Atom ist nicht intelligent. Eine Gehirnzelle ist nicht intelligent. Erst das Zusammenspiel der vielen Gehirnzellen miteinander formt die4 Intelligenz.

Nichts ist entstanden, weil die Form es dazu brachte, absolut nichts.
Alles war schon da. Das ist wie mit Tomatensuppe. Die Zutaten entstehen ja nicht erst, wenn man die Suppe fertig gekocht hat, sondern lange davor. Die fertige Suppe definiert nur den kombinierten Geschmack der Zutaten, die sich darin befinden und entwickelt sich nicht ausserhalb derer.
Das bedeutet, du bist nicht das, was dein Gehirn daraus gemacht hat, sondern dein Gehirn ist wie die Tomatensuppe und bedient sich der vielen Informationen und Energien, die es seit unendlichen Zeiten bereits gab und immer geben wird. Es setzt nur eine bestimmte Kombination namens Joey als Wahrnehmungseinheit für einen kurzen Moment zusammen. Dann werden die Einzelteile teilweise bis komplett wieder auseinander gepflückt und woanders wieder zusammen gesetzt. Genau so ist es auch mit dem Bewusstsein und der Intelligenz. Das war schon immer da. Du kombinierst sie nur in deiner Person, erfindest sie jedoch nicht. Die Intelligenz wird also nicht von deinem Gehirn geformt, sondern war wie die Zutaten in der Tomatensuppe schon immer da.
Alles war schon immer da, alles, was du dir jemals vorstellen kannst und sogar unbeschreiblich mehr als das. Nur die Kombinationen verändern sich.

Eine Person definiert ausschliesslich eine einzige Erfahrung, nämlich die der speziellen Person, die zu der Unendlichkeit hinterher zugefügt wird. Alles andere....so leid es mir tut, dir das sagen zu müssen, lieber Freund....ist leider nicht deine Erfindung.

Zurück
Oben