Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Das können sie doch auch. Ich schreibe ja doch nur fast in den Unterforen, wo Wissenschaft bzw. diese Sichtweise relevant ist.
Ich bin zwar nicht der einzige Skeptiker hier im Forum, und andere mögen auch in anderen Unterforen schreiben... wer aber meinen Widerspruch nicht haben mag, und sich einfach nur austauschen will, kann das sehr leicht haben.
ja, ich weiß, dass Du Dich nicht in diese Gespräche einmischst (andere tun das leider manchmal), dennoch habe ich den Eindruck bei Dir, dass Du eine Erwartungshaltung mitbringst, die der Andere sehr leicht als Forderung missverstehen kann (und auf so etwas reagieren viele Menschen "allergisch").
Ich gehe mal davon aus, dass Du von mir keine Kuchenbackkünste wissenschaftlich bewiesen haben möchtest, dennoch sehe ich Parallelen zwischen begnadeten Kuchenbäckern und talentierten Aura-Sehern. Beide haben ein Talent - und es ist ihr gutes Recht, damit zu tun und zu lassen, was sie für richtig halten. Es ist schließlich ihre eigene Lebenszeit, über die nur sie bestimmen dürfen - und sonst niemand (außer natürlich in abhängigen Beschäftigungsverhältnissen, aber selbst diese werden idR von den Leuten selbst ausgesucht und nicht von jemand anderem).