Joey
Sehr aktives Mitglied
Natürlich darfst Du zweifeln. Ich glaub ja auch nicht immer jedem alles, was er mir erzählt. Aber vielen nehme ich ab, dass sie sich selbst glauben - und dann kann ich es auch so stehen lassen, selbst, wenn ich an ihren Aussagen zweifel.
Ich gehe auch immer zuerst von der Ehrlichkeit der Menschen aus. D.h. ich glaube, dass sie das Wahrnehmen, was sie sagen. Ich glaube aber nicht, dass diese Wahrnehmungen, die Esoteriker oft zu Felde führen, stark auf Realität beruhen, bzw. die Schlussfolgerungen erlauben, die daraus gezogen werden.
Was bringt es, wenn man ihnen vermittelt, dass man sie unglaubwürdig findet, wenn sie sich selbst ganz anders sehen? Das führt doch nur dazu, dass sie sich vor einem verschließen - und das fördert dann gewiss keine Kommunikation.
Es bringt beispielsweise, dass Mitleser hier im Forum nicht nur die Wahrnehmungen und deren esoterische Deutungen zu lesen bekommen.
für ein Paar tage zu besuch undmein mann meinte wir sollten ausnahmsweise den anderen toaster benutzten den sie uns zur hochzeit geschenkt hat. hätte ich das ding doch nur im keller Gerlassen!
schon nach den ersten bissen in mein frühstückstoast wurde mir ganz anders und mein mann auch. aber wir haben nix gesagt .am zweiten tag wieder das selbe .dann plötzlich meinte die schwiegermutter das unser toaster aber komisch rösten würde.da mussten ich und mein mann laut loslachen.nachdem wir ihr alles erklärt hatten lachte sie mit und ich holte schnell meinen richtigen toaster hervor.nie wieder ein anderen !!
die werdne es eh nie raffen

