Wahrnehmung und Stimmigkeit

Das können sie doch auch. Ich schreibe ja doch nur fast in den Unterforen, wo Wissenschaft bzw. diese Sichtweise relevant ist.

Ich bin zwar nicht der einzige Skeptiker hier im Forum, und andere mögen auch in anderen Unterforen schreiben... wer aber meinen Widerspruch nicht haben mag, und sich einfach nur austauschen will, kann das sehr leicht haben.

ja, ich weiß, dass Du Dich nicht in diese Gespräche einmischst (andere tun das leider manchmal), dennoch habe ich den Eindruck bei Dir, dass Du eine Erwartungshaltung mitbringst, die der Andere sehr leicht als Forderung missverstehen kann (und auf so etwas reagieren viele Menschen "allergisch").

Ich gehe mal davon aus, dass Du von mir keine Kuchenbackkünste wissenschaftlich bewiesen haben möchtest, dennoch sehe ich Parallelen zwischen begnadeten Kuchenbäckern und talentierten Aura-Sehern. Beide haben ein Talent - und es ist ihr gutes Recht, damit zu tun und zu lassen, was sie für richtig halten. Es ist schließlich ihre eigene Lebenszeit, über die nur sie bestimmen dürfen - und sonst niemand (außer natürlich in abhängigen Beschäftigungsverhältnissen, aber selbst diese werden idR von den Leuten selbst ausgesucht und nicht von jemand anderem).
 
Werbung:
(...) Ich gehe mal davon aus, dass Du von mir keine Kuchenbackkünste wissenschaftlich bewiesen haben möchtest

Eine ganz unwissenschaftliche Kostprobe würde ich allerdings auch nicht ablehnen ;)

(...), dennoch sehe ich Parallelen zwischen begnadeten Kuchenbäckern und talentierten Aura-Sehern. Beide haben ein Talent - und es ist ihr gutes Recht, damit zu tun und zu lassen, was sie für richtig halten. Es ist schließlich ihre eigene Lebenszeit, über die nur sie bestimmen dürfen - und sonst niemand (außer natürlich in abhängigen Beschäftigungsverhältnissen, aber selbst diese werden idR von den Leuten selbst ausgesucht und nicht von jemand anderem).

Welches Talent haben die Aura-Seher denn?

Und natürlich hat jeder das Recht (in gewissen Grenzen) mit solchen Dingen umzugehen wie er/sie will. Das beinhaltet aber nicht, dass diese behauptungen auf ewig unwidersprochen bleiben.
 
Eine ganz unwissenschaftliche Kostprobe würde ich allerdings auch nicht ablehnen ;)
Das kann ich mir vorstellen. :D

Welches Talent haben die Aura-Seher denn?
Sie können Auren sehen. Ich selbst kann es nicht, aber ich kenne Menschen, die das können. Auch, wenn Du meiner Aussage jetzt nicht glauben wirst. Und wenn Du mich fragst, was mich so sicher macht, dass sie es können: die Aussagen sind einfach zu genau, um Zufall zu sein. ;)
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie deswegen "bessere" Menschen seien, oder "spirituell weiterentwickelt" oder sowas. Nö, mitnichten, das sind ganz normale Menschen wie alle anderen auch.
Manche von ihnen entwickeln sich spirituell und andere nicht. Das Problem ist ja auch, dass solche Talente häufig mit Spiritualität verwechselt werden. ME ist das jedoch nicht dasselbe, sondern man kann diese Talente - als Werkzeug - für die spirituelle Entwicklung nutzen, das muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können Auren sehen. Ich selbst kann es nicht, aber ich kenne Menschen, die das können. Auch, wenn Du meiner Aussage jetzt nicht glauben wirst. Und wenn Du mich fragst, was mich so sicher macht, dass sie es können: die Aussagen sind einfach zu genau, um Zufall zu sein. ;)

wenn das der fall wäre, wäre ein wissenschaftlicher beleg - wie schon oft gesagt - kein großes Problem. Je nachdem, was genau behauptet wird, daraus ablesen zu können und wie das geschieht.
 
ja, ich glaube auch dass man durch verschiedene Launen wie sauer gehen kann (muss) oder verschiedene Erwägungen abwarten muss, bis man genau weiß, was man will, beiträgt, opfert etc. etc. etc. et.c.

ich hatte die letzten drei Tagen mir unbekannte geistige Qualen, die ich so nicht kannte, selbst nie einforderte, von Spaß kann keine Rede sein, im Moment sind sie weg, ich hoffe bald ist es wieder so wie es ganz früher war.

Solche Qualen kenne ich. Wenn ich Kinder leiden sehe oder Ungerechtigkeiten, dann melden sie sich auch bei mir.

In einer Welt, in der Opfer erwartet werden, darf sich keiner vermehren.
Wenn der Sinn und Zweck des Lebens Opfer sind, die die Wesen zu erbringen haben, so opfere ich gleich die Quelle, die das erwartet, als jene, die diese Quelle opfern versucht.
Opfert den, der Opfer erwartet. Das ist gut.
Sinn und Zweck des Lebens sollte Freude sein und nicht Opferbereitschaft oder das Verlangen danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Materie existiert ja nicht einfach, sie hat Eigenschften und jedes Teilchen, jedes Energiequant, steht in Beziehungen zur seiner Umwelt. Wenn der Unterschied nicht "nur" in der Struktur der Materie besteht, also darin, ob die gleichen Atome nun in Form einer Holz- oder einer Nervenfaser angeordnet sind, worin besteht er dann? Zwischen Mensch und Schreibtisch gibt es ja noch so einiges. Wo genau verläuft für dich die Trennlinie und warum?

Der Unterschied zwischen reiner Materie und dem Menschen ist, dass der Mensch einen Geist und eine Seele besitzt. Gefühle, Gedanken, Vernunft, Verstand,.....all dass ist in der Materie selbst nicht enthalten. Ein Tisch wird daher kaum denken, fühlen und auf jemanden auf die Art reagieren. KLar gibt es Wechselwirkung zwischen allem Existenten. Diese Wechselwirkung beschränkt sich bei reiner Materie jedoch nur auf physikalische Eigenschaften, wie z.B. Anziehung und Abstossung.
Anziehung und Abstossung empfindet der Mensch natürlich auch geistig-seelisch. Ein Tisch wird diese jedoch nur auf der materiellen Ebene bemerkbar machen, während ein Mensch sie auch in Worte fassen und verbal mitteilen kann.
Wenn du jemanden leiden siehst, empfindest du z.B. sowas wie Mitgefühl und fühlst diesen Schmerz in dir, weil ein Mitmensch leidet.
Einem Tisch wird sowas egal sein. Er wird nur dann auf materieller Ebene eine materielle Re-Aktion zeigen, wenn du dagegen trittst. Entweder geht dann der Tisch in die Brüche oder dein Fuss. Der Tisch wird aber nicht "AUA" schreien. Wenn du ihm deine Sorgen erzählst, wird er dich nicht umarmen und trösten. Er wird dich nicht einmal verstehen.

Dort ist die Trennlinie zwischen reiner Materie und einem geistig-seelischen Wesen.

Du nennst dich McCoy, also nehme ich an, dass du ein Treki bist. Kennst du die Folge "Wem gehört Data?" ?
Hat Materie pur die selben Eigenschaften, wie ein lebendiges Wesen mit Geist und Seele?
Bedenke, dass es sowas wie Data in unserer Welt nicht gibt. Man hat ihn im Film aus der Perspektive der Menschen heraus praktisch vermenschlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und was ist mit den Leuten, die behaupten Fähigkeiten und Gaben zu haben, diese aber nicht belegen wollen (oder gar können)? Sind die nicht narzistisch?

Und was ist mit den Menschen, die mit ständig neuen Erfindungen (EDV, Arbeitstechnologie, Roboter, 3d-Drucker, Tötungsmaschinerie wie Waffen....etc.) andere Menschen arbeitslos machen und dazu drängen, anderen ob gewollt oder nicht gewollt, alleine schon um ihr Lebensunterhalt finanzieren zu können, die Karten zu legen?
Sollten sie nicht einmal das machen und stattdessen verhungern?
Welche Alternativen kannst du den Menschen bieten, die auf die Art arbeitslos werden?
ERfinde mal was gegen die Arbeitslosigkeit, bevor du Menschen verurteilst, die Brot zum Leben brauchen.
 
Zurück
Oben