Wahrnehmung und Stimmigkeit

Nein, bedeutet es nicht automatisch.

Ich weiß auch gerade nicht, welche Frage Du genau meinst, und bin jetzt auch zu faul, alles nochmal durchzulesen. Wenn Du sie also einfach nochmal stellst, kann ich mir überlegen, ob ich sie dann beantworte, oder ob ich erkläre, warum ich sie nibcht beantworte.

Ich bin mir sicher, dass du die Intelligenz besitzt, um ein paar Pfleile zu drücken, die dich von Beitrag zu Beitrag bis zum richtigen Beitrag zurück führen. ;)
Wenn nicht, solltest du dich als Kartenleger selbständig machen. *ggg*

Werbung:
wenn das der fall wäre, wäre ein wissenschaftlicher beleg - wie schon oft gesagt - kein großes Problem. Je nachdem, was genau behauptet wird, daraus ablesen zu können und wie das geschieht.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen jemandem mit einem ausgeprägten Gehör (der besser hört als andere Menschen) und jemandem mit einem verfeinerten Sehsinn (der mehr sieht als andere Menschen).
Sowohl der Hörende als auch der Sehende sind wohl erwachsen genug, selbst über ihr Leben zu entscheiden, was sie mit ihrem Talent machen - und ich denke, beide lassen sich ungern von Anderen zu irgendetwas nötigen.
Also: ich möchte auch nicht unter Laborbedingungen Kuchen backen (da ja auch das Ambiente - sogar zum Kuchenbacken! - wichtig ist).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass du die Intelligenz besitzt, um ein paar Pfleile zu drücken, die dich von Beitrag zu Beitrag bis zum richtigen Beitrag zurück führen. ;)
Wenn nicht, solltest du dich als Kartenleger selbständig machen. *ggg*

Wenn ich die Pfeile zurück verfolge, komme ich nur bis zu dem Beitrag #822, wo Du eben eine Nicht-Antwort auf eine Frage als "Ja" interpretiert hast. Und ich habe keine Luist die Seiten davor durchzuscrollen, um zu schaun, welche Frage Du gemeint haben könntest.
Wenn Du sie einfach nochmal stellst, aknn ich sie wie gesagt entweder beantworten oder erklärten, warum ich es nicht tue.

Ich sehe keinen Unterschied zwischen jemandem mit einem ausgeprägten Gehör (der besser hört als andere Menschen) und jemandem mit einem verfeinerten Sehsinn (der mehr sieht als andere Menschen).
Sowohl der Hörende als auch der Sehende sind wohl erwachsen genug, selbst über ihr Leben zu entscheiden, was sie mit ihrem Talent machen - und ich denke, beide lassen sich ungern von Anderen zu irgendetwas nötigen.
Also: ich möchte auch nicht unter Laborbedingungen Kuchen backen (da ja auch das Ambiente - sogar zum Kuchenbacken! - wichtig ist).

Auch jemand mit sehr feinem Gehör kann nachprüfen lassen, ob seine Wahrnehmung stimmt, oder ob die Geräusche, die er hört, andere aber nicht, nicht doch nur "in seinem Kopf" sind. Etwas wahrnehmen, was andere nicht wahrnehmen, heißt ja nicht automatisch, dass man da was richtiges/wahres/reales wahrnimmt.

Desweiteren geht es ja nicht nur um besser hören oder sehen, sondern um neu postulierte Existenzen - wie eben z.B. die Aura. Man kann jetzt natürlich das Spiel spielen und die Aura mit EM-Feldern um den Körper, die Wärmeabstrahlung oder ähnlichem identifizieren... aber auch dann kann man testen, ob das, was die Aura-Sichtigen wahrnehmen, wirklich genau das ist.

Natürlich ist niemand gezwungen, sich solchen Tests zu unterziehen. Dann soll man sich aber auch nicht beklagen, dass Zweifel an den behauptungen geäußert werden.

Man kann jetzt natürlich das Spiel spielen und die Aura mit EM-Feldern um den Körper, die Wärmeabstrahlung oder ähnlichem identifizieren... aber auch dann kann man testen, ob das, was die Aura-Sichtigen wahrnehmen, wirklich genau das ist.

Die Aura zeigt die Momentaufnahme aller Emotionen an. Sie kann also einfarbig als auch zwei- oder dreifarbig sein, je nachdem wieviele Emotionen grad erlebt werden. Da Emotionen sich ständig ändern, ändert sich auch die Aura ständig.
Man kann es so überprüfen, dass man Aurasichtige fragt, welche Farben sie in einem bestimmten Moment sehen und wird doch keine zuverlässigen Ergebnisse erhalten, da dieser Moment nicht von allen zuverlässig wahrgenommen wird. Jede Verzögerung verändert das Bild möglicherweise schon wieder, ebenso wie ein Hinschauen 1 Sec. vorher.
Aurasehen ist insofern wirklich nur für denjenigen nütze, der es anwendet. Er ist dann in der Lage, rücksichtsvoll mit seinem Gegenüber umzugehen. Falls jetzt jemand meint, das Gegenteil (Rücksichtslosigkeit) wäre dann ebenso möglich, der irrt. Es ist de facto so, dass man dann keine Aura sieht. Wieso das so ist, weiss ich aber auch nicht.

Niemand kann einen anderen Menschen heilen. Das kann jeder Mensch nur für sich selbst tun. Manche Menschen können andere Menschen jedoch bei deren Heilung unterstützen.

Nö...seh ich anders..wenn Du nach nem schweren Unfall nicht vom Arzt versorgt wirst...dann kannste Deine Selbstheilung auf Wolke 9 anfangen...oder bei ner Vergiftung...da nützt kein OmOm und keine "wir müssen die Löcher in Ihrer Aura flicken und daran arbeiten Sie mit"...sondern nur ne professionelle ärztliche Behandlung...

Sage

Auch jemand mit sehr feinem Gehör kann nachprüfen lassen, ob seine Wahrnehmung stimmt,
Stimmt. Er kann das nachprüfen lassen, aber er muss nicht. Es ist seine eigene Entscheidung, ob er das macht.
Genau darum geht es mir. Es sollte immer die Entscheidung des jeweiligen Menschen sein.

Natürlich ist niemand gezwungen, sich solchen Tests zu unterziehen. Dann soll man sich aber auch nicht beklagen, dass Zweifel an den behauptungen geäußert werden.
Natürlich darfst Du zweifeln. Ich glaub ja auch nicht immer jedem alles, was er mir erzählt. Aber vielen nehme ich ab, dass sie sich selbst glauben - und dann kann ich es auch so stehen lassen, selbst, wenn ich an ihren Aussagen zweifel.
Was bringt es, wenn man ihnen vermittelt, dass man sie unglaubwürdig findet, wenn sie sich selbst ganz anders sehen? Das führt doch nur dazu, dass sie sich vor einem verschließen - und das fördert dann gewiss keine Kommunikation.

Werbung:
Nö...seh ich anders..wenn Du nach nem schweren Unfall nicht vom Arzt versorgt wirst...dann kannste Deine Selbstheilung auf Wolke 9 anfangen...oder bei ner Vergiftung...da nützt kein OmOm und keine "wir müssen die Löcher in Ihrer Aura flicken und daran arbeiten Sie mit"...sondern nur ne professionelle ärztliche Behandlung...

Sage

klar kann der Arzt einen zusammenflicken - und eine Giftausleitung helfen. Aber die Regeneration kann nur der Körper selbst tun. Sonst wäre der Knochen ja direkt nach der OP wieder zusammengewachsen - ist er aber nicht, sondern der braucht noch seine Zeit. Und damit er wieder "richtig" und "gerade" zusammenwächst, wird er vom Arzt gerichtet und in eine stabile Lage (z.B. mit Gips) gebracht. Aber wachsen muss er schon von alleine ...

Zurück
Oben