Warum müssen die das jedem dahergelaufenen Joey beweisen? Es reicht doch, dass sie selbst wissen, was sie drauf haben.
Ich behaupte jetzt mal: ich bin super im Kuchen backen. Da habe ich garantiert keine Bringschuld, irgendjemandem aus diesem Forum zu beweisen, dass ich Kuchen backen kann. Wenn sich jemand überzeugen möchte, dann muss er schon den Aufwand betreiben und bei mir vorbei kommen. Aber: das geht auch nur, wenn ich gerade Zeit und Lust habe, Kuchen zu backen.
Wenn ich keine Zeit oder keine Lust aufs Kuchen backen habe, dann wird selbst derjenige, der bereit ist, vorbeizukommen, keinen Beweis für meine Kuchenbackkunst bekommen.
Und dabei ist es mir völlig egal, ob man mir glaubt, dass ich Kuchen backen kann oder nicht.
Es ist doch meine eigene Entscheidung, wen ich in den Genuss meines selbst gebackenen Kuchens kommen lasse und wen nicht. Jeder, der von mir etwas anderes fordert, möchte unberechtigter Weise in unangemessener Form in mein Leben eingreifen.
Mit anderen Fähigkeiten ist es genau dasselbe. Jeder muss selbst entscheiden, was er mit seinen eigenen Fähigkeiten und Gaben macht. Das kann und darf niemand anders von den Menschen einfordern, denn das ist eine Grenzüberschreitung - und schon allein deswegen werden die meisten nicht auf Dein Anliegen eingehen, Joey.