Wahrnehmung und Stimmigkeit

Werbung:
(...) Jeder, der denkt, andere Menschen müssten ihnen was beweisen, sollte sich mal wegen Narzissmus bei einem guten Therapeuten vorstellen.

Und was ist mit den Leuten, die behaupten Fähigkeiten und Gaben zu haben, diese aber nicht belegen wollen (oder gar können)? Sind die nicht narzistisch?

Doch...ja, es bedeutet ja. :)

Wenn eine Frage kommt, von der die Antwort unangenehm wird und dem Befragten....ganz besonders in einer heissen Diskussion im Esoterikforum, in eine unangenehme Diskussionsrichtung treiben könnte und daher die Antwort lieber unterschlagen wird, dann bedeutet die Antwort logisch betrachtet: "Ja"

In solchen Diskussionen überlege ich ebenfalls, ob ich gewisse Fragen stellen bzw. bestimmte Argumente vorbringen soll. Weder möchte ich damit Verkäufer fördern, noch eine Wahrheit untergehen lassen, weil es sie gibt. Daher wirds manchmal schwierig.

Nein, bedeutet es nicht automatisch.

Ich weiß auch gerade nicht, welche Frage Du genau meinst, und bin jetzt auch zu faul, alles nochmal durchzulesen. Wenn Du sie also einfach nochmal stellst, kann ich mir überlegen, ob ich sie dann beantworte, oder ob ich erkläre, warum ich sie nibcht beantworte.

höher ist ein gewisser Imperativ, der zu hoch gehört? hoch wiederum gehört spirituell gesehen, zu den Berggeistern.

- SONST NOCH FRAGEN???????

PS: Fluss, aber auch Stadtgeister gibt es auch noch, IK habe mich niemals an jenen vergangen.

höher ist ein gewisser Imperativ, der zu hoch gehört? hoch wiederum gehört spirituell gesehen, zu den Berggeistern.

- SONST NOCH FRAGEN???????

PS: Fluss, aber auch Stadtgeister gibt es auch noch, IK habe mich niemals an jenen vergangen.

Erdgeister sind auch ganz nett, das wären dann die "niederen" :D

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
Gibt es Highsider? Ja, es gibt sie. Allein das Anziehen der Kupplung kann dieses jedoch verhindern. Nun kann es sein, dass das von aussen absolut unbemerkt bleibt, aber der Effekt (das Aufrichten der Maschine) dann eben ausbleibt.
So jedenfalls ist es in "der" Esoterik. Der eine bemerkts, der andere nicht- dem fehlen wichtige Info`s, sodass er das überhaupt bemerken KANN. Da kann man nur sagen: schule deine Sinne (dann siehst du die angezogene Kupplung auch).
Iss`wahrscheinlich auch wieder`n blödes Bsp. :D

Wenn jemand da etwas reales bemerkt, würde er gute Tests dieser fähigkeit bestehen können - z.B. bei so einigen Fähigkeiten, die hier im Forum postuliert werden.

Und was ist mit den Leuten, die behaupten Fähigkeiten und Gaben zu haben, diese aber nicht belegen wollen (oder gar können)? Sind die nicht narzistisch?

Warum müssen die das jedem dahergelaufenen Joey beweisen? Es reicht doch, dass sie selbst wissen, was sie drauf haben.

Ich behaupte jetzt mal: ich bin super im Kuchen backen. Da habe ich garantiert keine Bringschuld, irgendjemandem aus diesem Forum zu beweisen, dass ich Kuchen backen kann. Wenn sich jemand überzeugen möchte, dann muss er schon den Aufwand betreiben und bei mir vorbei kommen. Aber: das geht auch nur, wenn ich gerade Zeit und Lust habe, Kuchen zu backen.
Wenn ich keine Zeit oder keine Lust aufs Kuchen backen habe, dann wird selbst derjenige, der bereit ist, vorbeizukommen, keinen Beweis für meine Kuchenbackkunst bekommen.
Und dabei ist es mir völlig egal, ob man mir glaubt, dass ich Kuchen backen kann oder nicht.

Es ist doch meine eigene Entscheidung, wen ich in den Genuss meines selbst gebackenen Kuchens kommen lasse und wen nicht. Jeder, der von mir etwas anderes fordert, möchte unberechtigter Weise in unangemessener Form in mein Leben eingreifen.

Mit anderen Fähigkeiten ist es genau dasselbe. Jeder muss selbst entscheiden, was er mit seinen eigenen Fähigkeiten und Gaben macht. Das kann und darf niemand anders von den Menschen einfordern, denn das ist eine Grenzüberschreitung - und schon allein deswegen werden die meisten nicht auf Dein Anliegen eingehen, Joey.

So wie ich den angesprochen Selbstbetrug verstehe, geht es in die gleiche Kerbe, die auch Joey immer benützt. Man sitzt einem Fake-Effekt auf und betrügt sich dadurch selbst - und gleichzeitig auch andere, weil auch andere das, was "Fake" ist, glauben.
Das ist doch mir egal, was andere Leute glauben.
Ich zwinge niemanden dazu, nur verstehe ich nicht, wieso ich anderen Menschen damit schaden sollte.
Es ist ja nicht so, daß ich mir Leute von der Straße zerre, & ihnen sage: "nu lass mal Deine Aura sehen":D

M.M.n. gar nicht. ;) Ich halte eher das Verleugnen von spirituellen Fähigkeiten, die ALLE Menschen in sich tragen, für Selbstbetrug (und damit Betrug anderer). Verantwortlich mache ich dafür (zumindest teilweise) das Trennungsbewusstsein, das viele Menschen leben - abgekoppelt vom "Großen Ganzen", nur das glaubend, was im Gehirn stattfindet. Und wenn das Gehirn einen auf "Kasperl" macht, und man ausserhalb nichts sehen bzw. wahrnehmen will, tja, dann gibts halt nix anderes als Fake-Effekte. ;)
Ich lebe nach der Devise "leben & leben lassen".
Wenn jemand seine spirituellen Fähigkeiten entwickeln möchte, so steht es ihm frei.
Aber genauso frei steht es ihm, sie nicht zu entwickeln.
Soll doch jeder machen wie er/sie meint.;)

Werbung:
Warum müssen die das jedem dahergelaufenen Joey beweisen? Es reicht doch, dass sie selbst wissen, was sie drauf haben.

Ich behaupte jetzt mal: ich bin super im Kuchen backen. Da habe ich garantiert keine Bringschuld, irgendjemandem aus diesem Forum zu beweisen, dass ich Kuchen backen kann. Wenn sich jemand überzeugen möchte, dann muss er schon den Aufwand betreiben und bei mir vorbei kommen. Aber: das geht auch nur, wenn ich gerade Zeit und Lust habe, Kuchen zu backen.
Wenn ich keine Zeit oder keine Lust aufs Kuchen backen habe, dann wird selbst derjenige, der bereit ist, vorbeizukommen, keinen Beweis für meine Kuchenbackkunst bekommen.
Und dabei ist es mir völlig egal, ob man mir glaubt, dass ich Kuchen backen kann oder nicht.

Es ist doch meine eigene Entscheidung, wen ich in den Genuss meines selbst gebackenen Kuchens kommen lasse und wen nicht. Jeder, der von mir etwas anderes fordert, möchte unberechtigter Weise in unangemessener Form in mein Leben eingreifen.

Mit anderen Fähigkeiten ist es genau dasselbe. Jeder muss selbst entscheiden, was er mit seinen eigenen Fähigkeiten und Gaben macht. Das kann und darf niemand anders von den Menschen einfordern, denn das ist eine Grenzüberschreitung - und schon allein deswegen werden die meisten nicht auf Dein Anliegen eingehen, Joey.

Wenn Du wirklich gut Kuchen backen kannst, dann wäre ein wissenschaftlich sauberer Beleg dafür kein Problem.:D

Zurück
Oben