Wahrnehmung und Stimmigkeit

So ähnlich schräges Gedankengut verbreiten auch die Katholiken und andere Religionen.
Dann kommt die These, Gott sei wundervoll und das Ego der Menschen sei böse. Wobei kein Hirnie sich reinzieht, was da geschrieben steht: Es geschieht NUR was Gott will.

Wenn der also den Menschen bewusst zum Junkie macht, um ihn mit Brotentzug wie bei Hartz IV sich zu versklaven, dann wird über kurz oder lang jeder böse, der ständig um sein Leben rennen muss. Und dafür sollen sie dann Buße tun...wegen einem logischen Prozess im Junkismus?
Merkt ihr, wie schräg diese Lehren sind?

Werbung:
Justy,

Masochismus herrscht solange, wie man das Merkaba, das Hochzeitsgewand des
Bräutigams nicht kennt....

Das ist ein Symbolismus...

Um diesen Symbolismus in die Realität umzuwandeln, "muss" man wissen
wie man wasser in wein verwandelt.

Es ist unwahr, dass dies Jesus für uns gemacht hat.

Es handelt sich um das Wissen seine Kräfte zu sublimieren, zu verfeinern und zu transmutieren.

Dies kann die göttliche Mutter. Jeder hat eine eigene, wir "müssen" uns nicht ständig Maria vom Jesus ausborgen.

Niemand trägt den Schmerz der Unwissenheit für uns, wir sollten uns bemühen selbst
zu diesem Wissen zu kommen.

Wissen ist eben universell, wenn man es einmal von der mentalen Selbstliebe getrennt hat, kann man es auch praktizieren,
oder man wird sogar eingeladen es zu praktizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kamst du denn nie auf die Idee, dass dieser Gott, an den du glaubst, auch gleich Wein hätte erschaffen können, statt Junkie-Wasser so lange zu quälen, bis sie weinartig sauer zu Wein werden?
Aber warum sollte man es sich so einfach machen, wenn es auch komplizierter geht?
Anscheinend hat der eine Schwäche für Quälereien. ist das göttlich? ist das anbetungswürdig?

Ich halte nichts von dieser These....aber ich gehöre auch zu den Geniessern der Wonne und nicht zu jenen, die Spaß an Qualen haben.

Kamst du denn nie auf die Idee, dass dieser Gott, an den du glaubst, auch gleich Wein hätte erschaffen können, statt Junkie-Wasser so lange zu quälen, bis sie weinartig sauer zu Wein werden?
Aber warum sollte man es sich so einfach machen, wenn es auch komplizierter geht?
Anscheinend hat der eine Schwäche für Quälereien. ist das göttlich? ist das anbetungswürdig?

Ich halte nichts von dieser These....aber ich gehöre auch zu den Geniessern der Wonne und nicht zu jenen, die Spaß an Qualen haben.

ja, ich glaube auch dass man durch verschiedene Launen wie sauer gehen kann (muss) oder verschiedene Erwägungen abwarten muss, bis man genau weiß, was man will, beiträgt, opfert etc. etc. etc. et.c.

ich hatte die letzten drei Tagen mir unbekannte geistige Qualen, die ich so nicht kannte, selbst nie einforderte, von Spaß kann keine Rede sein, im Moment sind sie weg, ich hoffe bald ist es wieder so wie es ganz früher war.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein Gott, dem anscheinend eine Totaldiktatur zukommt und der junkistisch-vampiristische Wesen erschafft, die sich gegenseitig deswegen töten und essen und vor dem Silberzahntiger um ihr Leben rennen und ihm dafür mehrmals täglich den Popo küssen sollen, weil er angeblich die Gnade besass, sie so erschaffen zu haben, damit er den Junkie gut beherrschen kann, den er so erschaffen hat, um ihn besser kontrollieren zu können.
Und das nennt sich heilig, gnädig, gut und anbetungswürdig?
Nein, das ist SM. Geht in ein Schuppen und lasst euch ordentlich peitschen.

Wenn Tod und Leben praktisch ident sind, stellt sich dieses Dilemma gar nicht erst. :)

@justin
Da ist ein Gott, dem anscheinend eine Totaldiktatur zukommt und der junkistisch-vampiristische Wesen erschafft, die sich gegenseitig deswegen töten und essen und vor dem Silberzahntiger um ihr Leben rennen und ihm dafür mehrmals täglich den Popo küssen sollen, weil er angeblich die Gnade besass, sie so erschaffen zu haben, damit er den Junkie gut beherrschen kann, den er so erschaffen hat, um ihn besser kontrollieren zu können.
Und das nennt sich heilig, gnädig, gut und anbetungswürdig?
Nein, das ist SM. Geht in ein Schuppen und lasst euch ordentlich peitschen.
deine Lieblingsbeschäftigungen erstaunen mich immer wieder aufs neue, obwohls ich ja nun kennen müsste.

LGInti

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
Gibt es Highsider? Ja, es gibt sie. Allein das Anziehen der Kupplung kann dieses jedoch verhindern. Nun kann es sein, dass das von aussen absolut unbemerkt bleibt, aber der Effekt (das Aufrichten der Maschine) dann eben ausbleibt.
So jedenfalls ist es in "der" Esoterik. Der eine bemerkts, der andere nicht- dem fehlen wichtige Info`s, sodass er das überhaupt bemerken KANN. Da kann man nur sagen: schule deine Sinne (dann siehst du die angezogene Kupplung auch).
Iss`wahrscheinlich auch wieder`n blödes Bsp. :D

Ja, irgendwie schon. Ich kann zwar kuppeln und schalten (mit Automatikwagen komme ich schwerer zurecht), aber sonst kenne ich mich mit der Technik überhaupt nicht aus. :schmoll:

Stimmt. Das war ein Bsp. aus dem Motorradrennsport.
Vllt. kann ein Physiker wie Joey ja was damit anfangen, das wäre doch mal was, hm? ^^

Der Focus liegt auf dem Grip der Reifen, kann aber da nicht beeinflusst werden. Ich hielt das eben noch für wahnsinnig klug :D

Werbung:
es gibt in jedem einen antiken Verstand, einen abscheulichen Pilatus aller Zeiten, jeder hat einen in sich, er fühlt sich wirklich so an als ob eine Silberzahntiger die Hypophyse bearbeiten würde. Sein Merkmal ist auch dass er immer alles total falsch interpretiert.

Zurück
Oben