Wieso soll ich nur einmal widersprechen? Ich will meinen Widerspruch sozusagen oben halten. Wenn Du unbedingt darin Narzismus sehen willst... bitte. Und wieviel Narzismus von Dir steckt in Deiner Anmerkung an mich, ich waere narzistisch?
Und uebrigens: Auch die Quantenmechanik aendert nichts an der Ueberpruefbarkeit von Behauptungen ueber Faehigkeiten, Zusammenhaenge und Naturgesetze - und damit aendert sie auch nichts an der Ueberpruefbarkeit von ASW, sollten sie in der Form funktionieren, wie hier im Forum teilweise behauptet.
Und mit dem Widerspruch kann und will ich Dir gar nichts aufzwingen. Die Gedanken sind frei. Du kannst weiter mit mir diskutieren, oder Du kannst Deiner Wege gehen. Das ist voellig Dir ueberlassen. Ich nehme Dir diese Freiheiten nicht.
Bei mir wirst du im höchsten Fall einen sehr gesunden Egoismus finden, Narzissmus jedoch kaum und in dieser Beziehung erst recht nicht, da mich dein Widerspruch in keinster Weise persönlich berührt. Ich verdiene nicht mein Futter damit, als dass mich deine Widersprüche persönlich berühren dürften, noch verliere ich sonst irgend was, weil du daran nicht glaubst. Ich versuche auch keine esoterische Wirklichkeit zu gründen, wie du versuchst, das streng physikalische Weltbild vehement zu verteidigen, gerade weil du um die Wirkung der Quanten weisst. Man kommt nämlich nur dann in Zugzwang, wenn man was zu verlieren hat. Wenn man nichts zu verlieren hat und nicht zwanghaft was verteidigen muss, wird man gelassener an die Dinge ran gehen.
Hast du dich mal gefragt, warum du hier so streng um dein Weltbild kämpfst?
Und komm mir nicht damit, dass es um die armen Menschen geht, die du vor dem bösen Wolf verteidigen willst. Wenn ihr Wohl wirklich so wichtig für dich wäre, würdest du nicht arme Würmchen in ihnen sehen, die es nötig hätten, dass der große Joey in Ritterrüstung daher kommt, um sie ins holde Land zu führen. Nein, du versuchst ihnen dein Weltbild als die einzig richtige Wirklichkeit zwanghaft aufs Auge zu drücken, ohne auch im geringsten darüber nachzudenken, dass sie evtl. lieber eine andere hätten.
Du willst selbst so akzeptiert werden, wie du bist, akzeptierst aber andere nicht, wie sie sind. In der Hinsicht bist du nicht besser als einige fanatische Esoteriker, die in Wahrheit Egoteriker sind. Daher seid ihr ja hier in diesem Forum seit langer Zeit heftig am diskutieren und Weltbilder verteidigen.
Ich misch dann auch gelegentlich mit, wenn mir dazu was einfällt, was ich auch gerne dazu gesagt haben möchte, weil ich frei darin bin, meine Meinung dazu zu schreiben. Und genau darum geht es mir bei dieser Sache: Um die Freiheit.
Wenn nämlich Menschen ums Rechthaben buhlen, geht es ihnen meist nicht um die Freiheit der Anderen, die sie eher gering schätzen, weil sie denken, sie wären dumm und der, der sich im Buhlen durchsetzt und sein Revier sichert, kann ihnen vorschreiben, wie sie in Zukunft die Dinge zu betrachten haben, also aus Narzissmus und nicht wegen dem Wohlergehen von sonstwem. Ich würde mich hüten, fanatischen Menschen, die um ihr Revier kämpfen auch ein Wort zu glauben, denn sie handeln aus Eigennutz und nicht weil sie so lammfromm und heilig um das Wohl der Anderen bemüht sind.
Ich war sehr lange in meinem Leben politisch aktiv und habe reichlich Erfahrung mit Menschen machen dürfen, die fanatisch was verteidigen und es geht ihnen meist nicht um das Wohl der Anderen.
Schönes WE und ich drück dir den Daumen, denn die Anderen sind in der Überzahl in diesem Forum. *lach*