Wahrnehmung und Stimmigkeit

Zitat:Ich bin davon ausgegangen, daß es ok ist,
oder ist es Dir unangenehm, daß ich es ausgesprochen habe?

Dann tut es mir leid, & ich hoffe Du verzeihst mir.

Nein, kein Problem, passte sogar schon zu gut (da Joey fragte wie man darauf kommt sowas zu können), und daher habe ich halt darauf hingewiesen, dass ich niemanden dazu "bewege" einen positiven öffentlichen Kommentar zu meiner Telepathie abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat:Ich bin davon ausgegangen, daß es ok ist,
oder ist es Dir unangenehm, daß ich es ausgesprochen habe?

Dann tut es mir leid, & ich hoffe Du verzeihst mir.

Nein, kein Problem, passte sogar schon zu gut (da Joey fragte wie man darauf kommt sowas zu können), und daher habe ich halt darauf hingewiesen, dass ich niemanden dazu "bewege" einen positiven öffentlichen Kommentar zu meiner Telepathie abzugeben.

Ok, da fällt mir ein Stein vom Herzen.:)

Ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen.

Zitat:Ich glaube, ich hatte schon mal mit Psi Kontakt. Über ein Thema hier im Forum, dass ihn stark emotional bewegt hatte. Psi, kann das sein?

Nur über den Text (ohne Bild), ausgeschlossen ist das auch nicht Anevay, dass da was rüberkommt, aber würde das jetzt nicht direkt bestätigen. Eine derartige Absicht hatte ich jedenfalls nicht.

Das große Problem sind nicht nur unsere sinne, sondern unser Denken und unsere Interpretation der Sinneseindrücke.

Uns bleibt ziemlich viel verborgen, ja, und wir arbeiten stetig daran den Bereich, den wir mittels Messgeräten wahrnehmen können, stetig zu erweitern. Wir sind noch weit davon entfernt, "DIE Wahrheit" zu kennen.

Das spricht aber nicht für die teilweise behaupteten "außersinnlichen Wahrnehmungen". Denn diie Behauptungen betreffen dann oft wieder Informationen, die wir mit unseren Sinnen (und Messgeräten) wieder erfassen können. Z.B. wenn über die Aura auf Krankheiten geschlossen wird oder eben, hinter welcher Wand ein Mensch steht und hinter welcher nicht.

Das ist wie mit schrödingers Katze. Ist die Katze nun am Leben, oder nicht?
Das weiss nur das Licht, wenn keiner die Klappe aufmacht und reinschaut, mit der Erwartung, die Katze lebendig zu halten....oder mit einer anderen Erwartung, die sie töten wird. Diese ganzen Test, wo Erwartungen aufeinander prallen und jeder Recht behalten möchte, ist kein Beweis, sondern nur der Beweis, wer die stärkste Willenskraft hat, um das Licht zu beeinflussen, also ein Ringen ums Rechthaben. Das ist eben kein Beweis, wie im versteinerten und überholten Weltbild der alten, verbitterten und ihr Revier markierenden Physiker.
Als Physiker müsste dir die Natur des Lichts als chaotisches System, das nicht deinem Weltbild entspricht, bewusst sein. Trotzdem reagierst du bewusst unwahr nur um das....dein Weltbild aufrecht zu halten. Das zeigt mir, dass du nicht an der Wahrheit interessiert bist, sondern im Endeffekt nur Recht behalten möchtest, Joey. Schade. Das macht kein guter Forscher, sondern wie hier bereits beschrieben, einer, der sein Revier markieren möchte:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4631308&postcount=626

Wenn einer etwas nicht nachvollziehen kann und widerspricht oder nicht daran glaubt, weil er keine Wahrheit darin findet, ist das gut und recht. Wenn er aber aus Eigennutz ständig widerspricht, um sein Weltbild zu verteidigen und als alleiniger Diktierer der Wahrheit zu bestehen, dann ist das Narzissmus.

Ich mag z.B. keine Lügengeschichten aus Eigennutz und finde, in Religions- und Esoterikkreisen ist eine Mehrheit der Anhänger auf dieser Schiene.
Ich mag aber auch keine Wissenschaftler, die aus Eigennutz die Wahrheit anderer unterdrücken, nur um anderen ihre Wahrheit aufs Auge zu drücken und sich dabei wie Diktatoren anstellen.

Was sagte Einstein nochmal bzgl. der Quanten?

Zitat von Video Time-Code: 21:20 - 22:33
Wenn die Eigenschaften eines Objekts bei der Messung erst hergestellt und nicht festgestellt werden kann, dann gibt es das Objekt im klassischen Sinn gar nicht.
Einsteins Brief an Schrödinger: „Du bist neben Laue (Einer der 5) der Einzige, der sieht, dass man um die Setzung der Wirklichkeit nicht herum kommen kann. Die Anderen sehen gar nicht, was für ein gewagtes Spiel mit der Wirklichkeit sie treiben.“

„Physik ist die Beschreibung des Wirklichen. Oder sollte ich sagen, Physik ist die Beschreibung dessen, was man sich einbildet.“ Einstein

Eine Wirklichkeit, die er anderen Menschen diktieren möchte, damit sie nicht ihre eigenen durchsetzen.
So spricht keiner, dem es um DIE Wahrheit geht, sondern nur einer, dem es um SEINE Wirklichkeit geht, in der er der große Einstein ist und kein Versager von nebenan und die er daher anderen unbedingt und narzisstisch diktieren möchte.

So siehts aus, Brother. Du bist nicht der, der das Recht hat, anderen die Wahrheit zu diktieren.

Zitat:Wie kann ich mir das vorstellen?

Magst du es näher erklären, wie so ein Psi-Effekt abläuft?

Wer ist Sender, wer ist Empfänger? Was wird genau übermittelt usw.
Wann und durch welches Ereignis wurde dir bewusst, dass du diese Fähigkeit hast?

Solltest du es schon irgenwo erklärt haben, entschuldige bitte. Ich habe nicht alles gelesen, aber es interessiert mich.

Hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1842674&postcount=132 zum Beispiel habe ich das mal beschrieben Shania.

Es braucht also einen meditativen/schlafähnlichen Bewusstseinszustand, Aufmerksamkeit/Fokus und Vorstellung (im weitesten Sinne, muss nicht visuell sein) und wenn sich die Personen in Resonanz befinden oder wenn man Resonanz hergestellt hat, dann lässt sich halt was übertragen (bzw. überlagern), in meinem Fall eben hauptsächlich Emotionen, Empfindungen, "Energie" (mit anderen Informationen habe ich weit weniger Erfahrung).
geht in beide Richtungen, aber muss schon selbst aktiv werden um effektive Teleempathie zu ermöglichen (geht auch manchmal einfach so), wobei das auch davon abhängt wie gut die andere Person das intuitiv kann.

Herausgefunden habe ich das als ich verliebt war, mit 17 Jahren. Habe quasi taggeträumt, und nahezu zeitgleich (ich weiß es nicht genau) ist dann mir und ihr das quasi aufgefallen. Da machte es dann halt Klick und ich fand recht schnell heraus wie ich das bewusst machen kann.

LG PsiSnake

Anmerkung zu meinem letzten Beitrag hier:
Wenn ich darauf verzichten wollte, meine eigene Wahrheit zu leben und mich dazu entschliessen wollte, zwischen der Wirklichkeit von einem Einstein und von einem, der an einen narzisstischen und bösartigen Gott glaubt und den wahr machen möchte, dann würde meine Entscheidung mit Sicherheit auf eine Wirklichkeit von Einstein fallen, der immer noch mehr Freiheit den Einzelnen lässt, als jener, der in Namen eines von ihm erfundenen bösartigen Gottes spricht und sich andere auf dem Wege zum Untertan machen möchte.
Das wollte ich nochmal klar stellen. :)
Ich bin aber ein Freigeist und kann diese Entscheidung keinem anderen überlassen, wie meine Wirklichkeit auszusehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
(...) Wenn einer etwas nicht nachvollziehen kann und widerspricht oder nicht daran glaubt, weil er keine Wahrheit darin findet, ist das gut und recht. Wenn er aber aus Eigennutz ständig widerspricht, um sein Weltbild zu verteidigen und als alleiniger Diktierer der Wahrheit zu bestehen, dann ist das Narzissmus.

Wieso soll ich nur einmal widersprechen? Ich will meinen Widerspruch sozusagen oben halten. Wenn Du unbedingt darin Narzismus sehen willst... bitte. Und wieviel Narzismus von Dir steckt in Deiner Anmerkung an mich, ich waere narzistisch?

Und uebrigens: Auch die Quantenmechanik aendert nichts an der Ueberpruefbarkeit von Behauptungen ueber Faehigkeiten, Zusammenhaenge und Naturgesetze - und damit aendert sie auch nichts an der Ueberpruefbarkeit von ASW, sollten sie in der Form funktionieren, wie hier im Forum teilweise behauptet.

Und mit dem Widerspruch kann und will ich Dir gar nichts aufzwingen. Die Gedanken sind frei. Du kannst weiter mit mir diskutieren, oder Du kannst Deiner Wege gehen. Das ist voellig Dir ueberlassen. Ich nehme Dir diese Freiheiten nicht.

Wieso soll ich nur einmal widersprechen? Ich will meinen Widerspruch sozusagen oben halten. Wenn Du unbedingt darin Narzismus sehen willst... bitte. Und wieviel Narzismus von Dir steckt in Deiner Anmerkung an mich, ich waere narzistisch?

Und uebrigens: Auch die Quantenmechanik aendert nichts an der Ueberpruefbarkeit von Behauptungen ueber Faehigkeiten, Zusammenhaenge und Naturgesetze - und damit aendert sie auch nichts an der Ueberpruefbarkeit von ASW, sollten sie in der Form funktionieren, wie hier im Forum teilweise behauptet.

Und mit dem Widerspruch kann und will ich Dir gar nichts aufzwingen. Die Gedanken sind frei. Du kannst weiter mit mir diskutieren, oder Du kannst Deiner Wege gehen. Das ist voellig Dir ueberlassen. Ich nehme Dir diese Freiheiten nicht.

Bei mir wirst du im höchsten Fall einen sehr gesunden Egoismus finden, Narzissmus jedoch kaum und in dieser Beziehung erst recht nicht, da mich dein Widerspruch in keinster Weise persönlich berührt. Ich verdiene nicht mein Futter damit, als dass mich deine Widersprüche persönlich berühren dürften, noch verliere ich sonst irgend was, weil du daran nicht glaubst. Ich versuche auch keine esoterische Wirklichkeit zu gründen, wie du versuchst, das streng physikalische Weltbild vehement zu verteidigen, gerade weil du um die Wirkung der Quanten weisst. Man kommt nämlich nur dann in Zugzwang, wenn man was zu verlieren hat. Wenn man nichts zu verlieren hat und nicht zwanghaft was verteidigen muss, wird man gelassener an die Dinge ran gehen. ;)

Hast du dich mal gefragt, warum du hier so streng um dein Weltbild kämpfst?
Und komm mir nicht damit, dass es um die armen Menschen geht, die du vor dem bösen Wolf verteidigen willst. Wenn ihr Wohl wirklich so wichtig für dich wäre, würdest du nicht arme Würmchen in ihnen sehen, die es nötig hätten, dass der große Joey in Ritterrüstung daher kommt, um sie ins holde Land zu führen. Nein, du versuchst ihnen dein Weltbild als die einzig richtige Wirklichkeit zwanghaft aufs Auge zu drücken, ohne auch im geringsten darüber nachzudenken, dass sie evtl. lieber eine andere hätten.
Du willst selbst so akzeptiert werden, wie du bist, akzeptierst aber andere nicht, wie sie sind. In der Hinsicht bist du nicht besser als einige fanatische Esoteriker, die in Wahrheit Egoteriker sind. Daher seid ihr ja hier in diesem Forum seit langer Zeit heftig am diskutieren und Weltbilder verteidigen.
Ich misch dann auch gelegentlich mit, wenn mir dazu was einfällt, was ich auch gerne dazu gesagt haben möchte, weil ich frei darin bin, meine Meinung dazu zu schreiben. Und genau darum geht es mir bei dieser Sache: Um die Freiheit.
Wenn nämlich Menschen ums Rechthaben buhlen, geht es ihnen meist nicht um die Freiheit der Anderen, die sie eher gering schätzen, weil sie denken, sie wären dumm und der, der sich im Buhlen durchsetzt und sein Revier sichert, kann ihnen vorschreiben, wie sie in Zukunft die Dinge zu betrachten haben, also aus Narzissmus und nicht wegen dem Wohlergehen von sonstwem. Ich würde mich hüten, fanatischen Menschen, die um ihr Revier kämpfen auch ein Wort zu glauben, denn sie handeln aus Eigennutz und nicht weil sie so lammfromm und heilig um das Wohl der Anderen bemüht sind.
Ich war sehr lange in meinem Leben politisch aktiv und habe reichlich Erfahrung mit Menschen machen dürfen, die fanatisch was verteidigen und es geht ihnen meist nicht um das Wohl der Anderen. :)

Schönes WE und ich drück dir den Daumen, denn die Anderen sind in der Überzahl in diesem Forum. *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben