JustInForAll
deine Ansicht teile ich da nicht:
Nein, Joey. Es reicht, wenn einer Heilerfolge vorweisen kann. Er braucht auf deine Bedingungen nicht einzugehen und dir damit beibringen, wie er das macht.
Ich finde, das WIE hat Menschen, die ihr Wissen sogar zum Bau von Waffen und gegen den Menschen verwenden, überhaupt nicht zu interessieren.
Ich habe eine Bekannte, die hat auf Anraten von ihrem Heiler die Chemo abgelehnt. Ist nach SüdAmerika zu einem noch besseren Heiler geflogen. Kam zurück und konnte sich kaum mehr bewegen, mittlerweile .. naja ... sie hat einen Mann und ein Kind zurück gelassen.
Wenn man jetzt aber nicht erfährt, wie der Heiler arbeitet, woran starb die Frau dann? Wenn man es nicht beurteilen kann ob er nicht vielleicht einen "Kunstfehler" begangen hat? Er wird sich immer rausreden können mit "ihr Geist war nicht bereit" oder etwas in der Art.
Angenommen es gibt Heiler, und wir wissen, dass es überall schwarze Schafe gibt, wie will man die Geldgeier von den Richtigen trennen? Soll ich ein Aura-Foto machen? *sorry sarkasmus*
In meinen Augen hat sie der Heiler, der sie nach Amerika geschickt hat, ermordet und darum sollte man wissen was so einer tut, denn er hätte auch gleich eine Waffe nehmen und sie erschießen können, aber er war cleverer, er hat ihr zuvor noch das Geld aus der Tasche gezogen.
Und darum ist jede Frage von Joey "wie etwas funktioniert" mehr als nur berechtigt.
Mal ehrlich, gibt es denn nur viel Gerede hier? Gibt es keinen der Mal sagt:
"Hey gibt mir deine Adresse, leg auf deinen Schreibtisch einen Zettel mit einer dreistelligen Zahl, ich reise heute Nacht zu dir und sag dir morgen die Zahl." Das wäre der absolute Wahnsinn. Klappt das 3x hintereinander dann gäbe es keinen Zweifel mehr. Aber ich höre schon die ersten "die Astralwelt unterscheidet sich in kleinen Feinheiten von der Echten, die Zahlen werden nie die gleichen sein." oder "du denkst zu weltlich, du kannst in der astralen Welt deine weltlichen Ketten nicht wahrnehmen."
Gehe doch bitte einer auf Joeys Gedankenexperiment mit dem Riechen ein.