Wahrnehmung und Stimmigkeit

Warum wundert es mich nicht wirklich, dass Du auf einmal "rein zufällig" einen Dozenten in Statistik hattest, der "rein zufällig" genau Deine Meinung vertritt :rolleyes::D

Werbung:
Warum wundert es mich nicht wirklich, dass Du auf einmal "rein zufällig" einen Dozenten in Statistik hattest, der "rein zufällig" genau Deine Meinung vertritt :rolleyes::D

Ich habe dafür an der Uni gelernt: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast", was im Endeffekt aufs Selbe rauskommt wie das, was Anevay gelernt hat. ;)

Ich habe dafür an der Uni gelernt: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast", was im Endeffekt aufs Selbe rauskommt wie das, was Anevay gelernt hat. ;)

Man sollte Statistik auch nicht mit Statik verwechseln.

Mir kommt das hier manchnal so vor, als müsse eine statistische Methode dann geeignet sein um alles ganz genau und zuverlässig zu messen. So als wären Pharmaprodukte dasselbe wie Fernwahrnehmung eines einzenen Menschen... :zauberer1

Eine Statistik misst mal überhaupt nix, sondern ist "nur" eine Methode zum Auswerten/Darstellen von Daten die schon gemessen worden sind und das freilich ohne irgendwelche qualitativen Aussagen zu machen ;) :D Naja, aber sage ich, ich habe ja schliesslich nicht Statistik studiert XD

Werbung:
Zurück
Oben