Joey
Sehr aktives Mitglied
Hälst du es für möglich, dass es in diesem Forum noch jemanden gibt, der nicht weiss, wie du denkst?![]()
Neulinge vielleicht.
Na und?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hälst du es für möglich, dass es in diesem Forum noch jemanden gibt, der nicht weiss, wie du denkst?![]()
Neulinge vielleicht.
Na und?
Joey schrieb:Kannst Du den Wurf eines Würfels beeinflöussen?
Kannst Du den Ausgang einer quantenmechanischen Messung bestimmen?
Joey schrieb:Wo Du geboren bist, welche Talente Du hast, was für menschen Du in Deinem Leben triffst, ob Du gute Ideen hast, bzw. die richtigen Ideen verfolgst... auf all das hast Du bestenfalls wenig Einfluss. Die Würfel des lebens halt, die aber großen Einfluss auf Deine Biografie haben.
Joey schrieb:Ich habe nichts von "aussschließlich" Zufall geschrieben. Ohne Fleiß kein Preis. Wer es nicht ordentlich versucht, wird auch höchstwahrscheinlich keinen Erfolg haben. Aber der hängt eben nicht nur vom richtigen Glauben, richtigem Arbeiten oder ähnlichem ab.
Joey schrieb:Woher willst Du das wissen?
Joey schrieb:Du, dieses hier ist ein Diskussionsforum, wo solche Behauptungen auch diskutiert werden können.
Einen Würfel benütze ich zum Spielen und nicht, um ihn zum Vergleich mit Selbstbestimmung zu missbrauchen.
Und nein, mit Quanten hab ich nix am Hut. Ist aber egal, man muss nicht alles wissen/können.
Joey schrieb:Wo Du geboren bist, welche Talente Du hast, was für menschen Du in Deinem Leben triffst, ob Du gute Ideen hast, bzw. die richtigen Ideen verfolgst... auf all das hast Du bestenfalls wenig Einfluss. Die Würfel des lebens halt, die aber großen Einfluss auf Deine Biografie haben.
Nein, dass sind weder Würfel des Lebens, noch Zufälle.
"Glück ist das, was du draus machst."
Die Innere Einstellung (Bewusstsein, Unterbewusstsein) ist maßgeblich. Eine Kollegin, die ich sehr schätze und von der ich schon viel gelernt habe, sagt: "Wir werden durch unser Unterbewusstsein gesteuert." Erst musste ich nachdenken, aber dann habe ich erkannt: Sie hat recht. Das, was im U-Bewusstsein verankert ist, prägt unser Denken und Handeln.
Joey schrieb:Das Ergebnis eines Würfel-Wurfes ist nicht determiniert, und Du hast keinen Einfluss drauf - Sprich: Zufall.
Joey schrieb:Das ergebnis einer Quantenmessung ist Zufall.
Joey schrieb:Doch. All das ist nicht determiniert, und auf all das hast Du bestenfalls nur wenig Einfluss.
Joey schrieb:Damit beeinflusst Du Deine Sicht der Dinge. Damit kannst Du auch z.B. Deine Motivation ankurbeln etc. Ändert aber immernoch nichts daran, dass diverse Umstände auf Dein lebenslauf einen Einfluss haben, die Du eben weder determinieren noch steuern kannst - Zufall eben. Die "Würfel des Lebens".
Nunja, wir sprachen aber von Selbstbestimmung des eigenen Lebens. Würfel gehört für mich eindeutig NICHT dazu. Oder hängt dein Leben von Zufällen = Würfeln ab?
Ne, sind keine Zufälle. Begabungen, Talente etc.pp. sind u.a. Prägungen durch Eltern, Grosseltern usw. Und ja natürlich habe ich Einfluss darauf. Ich kann sie brach liegen lassen oder fördern, z.B. Da ist wieder Selbstbestimmung - und nix Zufall.
(...) Und auch die Eltern selbst sind kosmisch gesehen kein Zufall. Aber an dieser Stelle hör' ich auf, da wären wir beim Thema Seelenverträge. Will dich ja nicht überfordern.![]()
Das, was im U-Bewusstsein verankert ist, kann verändert, transformiert, geheilt werden. Und das ist sogar sehr wichtig. Auch hier: Selbstbestimmung statt Zufall. Allerdings..... Wenn man sein U-Bewusstsein ständig mit Dogmen á la "ich habe keinen Einfluss auf xxx, es ist alles Zufall, usw.usf.", tja, dann bleiben halt nur noch Würfelspiele und Zufälle übrig.![]()
Joey schrieb:Ich habe übrigens nicht geschrieben "alles Zufall", sondern: "Der Zufall spielt auch eine deutliche Rolle dabei." Das ist ein wichtiger Unterschied.
Joey schrieb:Oh, diese Konstrukte über Seelenverträgen, Karma oder ähnlichem kenne ich. Ich bin ja schon einige Jahre im Forum, und habe auch so das eine oder andere Eso-Buch gelesen. Damit verlassen wir aber endgültig den Boden der Realität.
Joey schrieb:Sagst Du das auch noch, wenn Du Krebs kriegen solltest?
Sagst Du das auch noch, wenn Du ausgeraubt werden solltest?
Sagst Du das auch noch, ...