Wahrnehmung und Stimmigkeit

Doch. Du sprichst den Wahrnehmungen Wahrheit zu und scherst Dich einen Dreck drum, ob das irgendwie stimmig ist und dass es sich gut ueberpruefen laesst.

Ich weiss, dass genau das angekommen ist- deshalb sagte ich das, was ich sagte. Aber deine Annahme ist falsch.
WENN es nämlich gar nicht funktionieren sollte, Steine zu laden, dann ist es eben so. Selbiges gilt für den Fall, dass es doch funktioniert.
Es kommt ja so oder so nicht bei dir an. DAS ist übrigens damit gemeint, dass Geheimnisse sich selbst schützen. Du kannst das 1000 x sagen, es wird nicht gehört. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich weiss, dass genau das angekommen ist- deshalb sagte ich das, was ich sagte. Aber deine Annahme ist falsch.
WENN es nämlich gar nicht funktionieren sollte, Steine zu laden, dann ist es eben so. Selbiges gilt für den Fall, dass es doch funktioniert.
Es kommt ja so oder so nicht bei dir an. DAS ist übrigens damit gemeint, dass Geheimnisse sich selbst schützen. Du kannst das 1000 x sagen, es wird nicht gehört. :D

Tja, und ob es funktioniert oder nicht, laesst sich mitunter gut ueberpruefen. Dewnn es ist gut denkbar, dass es NICHT funktioniert, aber Leute es so wahrnehmen. D.h., was diese Leute da wahrnehmen, entspricht NICHT der Realitset.

Wenn jemand nicht ueberzufaellig gut erzaehlen kann, ob das Wasser, was er gerade trinkt, kurz vorher angeschrien wurde oder nicht, dann ist seine Behauptung, er koenne das wahrnehmen hoechstwahrscheinlich falsch. Das laesst sich auch nicht mit individueller Wahrnehmung und Beschreibung wegleugnen.

Deshalb ist es manchmal besser zu schweigen. ;)

Tja, und ob es funktioniert oder nicht, laesst sich mitunter gut ueberpruefen. Dewnn es ist gut denkbar, dass es NICHT funktioniert, aber Leute es so wahrnehmen. D.h., was diese Leute da wahrnehmen, entspricht NICHT der Realitset.

Zum Thema *überprüfen* schrieb ich bereits etwas. Wiederholung zwecklos :D

Eben - mein Reden. Mensch muss nicht jede Erfahrung selber machen, um zu wissen, was das Ergebnis ist.

(Siehe Austausch zwischen mir und Sayalla). :)

Was ist hiermit?

Komm #109
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4693534&postcount=109

Beantwortet das Deine Frage?

Weil u.U. jeder etwas anderes damit (mit dem Stein) assoziiert - etwas anderes dabei denkt, fühlt....

Die Tatsache wäre in diesem Beispiel, dass sich alle darauf einigen (können): Ja - das ist ein Stein.

Zuletzt bearbeitet:
Gaben sind einfach da, weder gut noch schlecht. Es kommt auf den Menschen an, wie er diese Gabe benützt. Ist nichts anderes als ein Werkzeug. Man kann alles für oder gegen Menschen einsetzen, die Gabe bzw. das Werkzeug kann nix dafür.

Gute Werkzeuge sind welche, die allen Wesen dienen. Sonst gibt es nur in der Fantasie der Menschen welche, die ihren schizophrenen Gedanken erliegen.

Der Mensch soll erst einmal charakterlich wachsen.
Wo immer noch nach persönlicher Macht gegiert wird, da leben nur Neandertaler und ein Neandertaler braucht Fortschritt und keine fantasierten GAben. Er soll erst einmal lernen, wozu ein Hammer gut ist, ohne damit einem anderen Neandertaler damit die Birne einzuschlagen, um ihm das Futter wegzunehmen.

Seit Jahrtausenden haben die Religionen die Menschen mit solchen schizophrenen Gedanken verspeist, um sie sich dienbar zu machen und Macht über sie zu erlangen. Sowas braucht die Menschheit nicht. Sowas braucht nichts auf diesem Planeten.

Zuletzt bearbeitet:
Weil u.U. jeder etwas anderes damit (mit dem Stein) assoziiert - etwas anderes dabei denkt, fühlt....

Die Tatsache wäre in diesem Beispiel, dass sich alle darauf einigen (können): Ja - das ist ein Stein.

Ich betrachte etwas bewusst, bin im Jetzt . Nehme wahr und fühle.

Wieso nimmt jetzt ein anderer was anderes wahr, und fühlt was anderes?

Eben - mein Reden. Mensch muss nicht jede Erfahrung selber machen, um das Ergebnis zu kennen.

(Siehe Austausch zwischen mir und Sayalla). :)

Also ich würde jetzt nicht vor deiner Nase daher tänzeln und behaupten, ich kann geladene Steine sehen oder angeschrie`nes Wasser oder oder oder.
Ich würde mich mit dir überhaupt nicht austauschen, sobald auch nur die Frage kommt, ob man vom Hochhaus springen sollte... da fehlt mir schlicht die gleiche Ebene. Keine gemeinsame Wellenlänge erkennbar.
Ich würde freundlich nickend am Tisch sitzen, meinen Tee schlürfen, dir einen schönen Tag wünschen und gehen. :)

Werbung:
Zurück
Oben