Wahrnehmung und Stimmigkeit

Werbung:
Ich betrachte etwas bewusst, bin im Jetzt . Nehme wahr und fühle.

Wieso nimmt jetzt ein anderer was anderes wahr, und fühlt was anderes?

Andere Anlagen und Erfahrungen.

Aber nochmal: Die indoividuelle Wahyrnehmung macht Behauptungen uebr Faehigkeiten nicht richtiger. Ein Mensch mag wahrnehmen und es so glauben, dass er z.B. schmecken kann, ob Wasser voirher angeschriebn wurde. Faellt der dabei bei guten Ueberpruefungen vermehrt durch, ist seine Schlussfolgerung aus seinen Wahrnehmungen FALSCH. Unanbhaengig davon, wie indoividuel etc. das ist.

Andere Anlagen und Erfahrungen.

Aber nochmal: Die indoividuelle Wahyrnehmung macht Behauptungen uebr Faehigkeiten nicht richtiger. Ein Mensch mag wahrnehmen und es so glauben, dass er z.B. schmecken kann, ob Wasser voirher angeschriebn wurde. Faellt der dabei bei guten Ueberpruefungen vermehrt durch, ist seine Schlussfolgerung aus seinen Wahrnehmungen FALSCH. Unanbhaengig davon, wie indoividuel etc. das ist.

was meinst mit Anlagen?

nö, der belügt sich dann selber.
Jemand der die Schwingung fühlt, wird es auch sagen können

Ich betrachte etwas bewusst, bin im Jetzt . Nehme wahr und fühle.

Wieso nimmt jetzt ein anderer was anderes wahr, und fühlt was anderes?

Du bist "im Hier und Jetzt" ok...das merkst Du woran?

Zunächst ist es so, dass es Tatsachen gibt (das wäre in dem Fall der Stein, der von x Personen betrachtet wird - sowie die Personen, die ihn betrachten). Dieser Stein kann bei x Menschen unterschiedliche Bilder, Gedanken, Gefühle auslösen.

Beispiel - eine Person hat von einem geliebten Menschen einen ähnlich ausschauenden Stein geschenkt bekommen. Diese Person denkt nun (beim Betrachten des Steins) daran - und entsprechende Gefühle kommen auf.

Eine andere Person hat mit einem ähnlich ausschauenden Stein Schläge bekommen. Diese Person denkt nun (beim Betrachten des selben Steins) daran - und entsprechende Gefühle kommen auf.

Zuletzt bearbeitet:
JustInForAll schrieb:
Gute Werkzeuge sind welche, die allen Wesen dienen. Sonst gibt es nur in der Fantasie der Menschen welche, die ihren schizophrenen Gedanken erliegen.

Der Mensch soll erst einmal charakterlich wachsen.
Wo immer noch nach persönlicher Macht gegiert wird, da leben nur Neandertaler und ein Neandertaler braucht Fortschritt und keine fantasierten GAben. Er soll erst einmal lernen, wozu ein Hammer gut ist, ohne damit einem anderen Neandertaler damit die Birne einzuschlagen, um ihm das Futter wegzunehmen.

Seit Jahrtausenden haben die Religionen die Menschen mit solchen schizophrenen Gedanken verspeist, um sie sich dienbar zu machen und Macht über sie zu erlangen. Sowas braucht die Menschheit nicht. Sowas braucht nichts auf diesem Planeten.

Ja eben, der Mensch. "Die Religionen" sind auch menschengemacht. Die Gabe kann immer noch nix dafür.

Ich denke jedoch das ich mal eine Erfahrung von heiss machen muss.
Vom Springen usw.

Der Unterschied liegt in der Qualität/Intensität.

Es reicht, wenn Du weißt, wie es ist, zu fallen - Dich dabei verletzt hast, Schmerzen hattest - Dir n Bein,...,.. gebrochen, verstaucht hast...

Du musst nicht noch die Erfahrung machen, wie es ist wenn Du (andere Qualität/Intensität) von nem Hochhaus springst. Da kannst Du getrost auf die Erfahrung anderer Vertrauen - gell?

Es reicht, wenn Du weißt, wie es ist, wenn Du Dich einer Hitzequelle näherst ("Au - das tut weh") - Du musst Dich nicht mit dem nackten Po, für ne Stunde auf die heiße Herdplatte setzen.

Können wir uns darauf einigen?

Falls nicht - führ aus. Ich gehe gerne weiter darauf ein. :)

Werbung:
JustInForAll schrieb:
Gut, präsentiere mal diese GAbe hier und jetzt oder erzähl keine Märchen mehr.

Habe ich, immer und immer wieder. Wenns bei manchen nicht ankommt... tja.

Beweisen muss ich hier im Forum niemand etwas.

Abgesehen davon... "das" können viele andere auch, und im Prinzip kann das jeder. Kommt nur drauf an, ob man sich darauf einlassen will. Also liegt es wieder am Menschen, und nicht an der Gabe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben