Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sosein heisst, dass auch wirklich jeder SO sein kann, wie es ihm beliebt.
Ein Wissenschaftler hat seine Wissenschaft und ein Esoteriker seine Esoterik.
Erst alles zusammen macht die Wahrheit aus. Man kann die Wahrheit nicht scheibchenweise erhaschen.
Es darf also jeder seinem Glauben treu bleiben und gut ist. Wenn etwas nicht geglaubt wird, ist das auch in Ordnung. Das bedeutet, dass einem Menschen etwas nicht einleuchtet, was er darf, denn er muss nicht alles glauben. Er muss auch nicht etwas akzeptieren, nur um anderen damit zu gefallen. Es ist also alles im grünen Bereich.
Du schreibst gerade etwas, das nicht stimmt. DU drehst es so herum, als würde ich hier von 100% Stimmigkeit schreiben, das tat ich hier im Thread aber nicht. Und wenn Du dich von sachinhaltlicher Kritik persönlich betroffen fühlst, tut es mir Leid. Dann ist es eben so, dass du dich zu sehr damit identifizierst, was Du für einzig richtig und wahr hälst. (...)
Der Vorwurf der Weltbildverteidigung ist nicht sachlich sondern persönlich. Und selbst, wenn der Vorwurf stimmen würdem hätte es mit der Sache nichts zu tun: Man kann auch ein wahres Weltbild krampfhaft verteidigen.
Das ist also NICHT sachinhaltlich.
Und Menschen, die glauben, das einzig-wahre-Weltbild zu haben und verteidigen zu müssen, würde ich normalerweise als Sektenanhänger bezeichnen.![]()
Der Vorwurf der Weltbildverteidigung ist nicht sachlich sondern persönlich. Und selbst, wenn der Vorwurf stimmen würdem hätte es mit der Sache nichts zu tun: Man kann auch ein wahres Weltbild krampfhaft verteidigen.
Das ist also NICHT sachinhaltlich.
Und selbst, wenn man Rosen mag, wird man sie dann irgendwann über, wenn es nur noch Rosen gäbe.Sehe ich auch so. Das ist so einfältig, als wolle da wer, dass überall nur Rosen wachsen und weg mit all den Tulpen, Orchideen, Lilien,......
Da würde man ja blind vor lauter Rosenanblick werden.
Und selbst, wenn man Rosen mag, wird man sie dann irgendwann über, wenn es nur noch Rosen gäbe.
Doch, da ist sachinhaltlich, denn es erklärt ganz wunderbar, wieso für dich nicht wahr sein darf, was für andere Menschen subjektiv und wahrgenommen wahr ist. Denn wenn Kritik sich alleine aus der krampfhaften Verteidigung eines subjektiven (!) Weltbildes nährt, ist es berechtigt, dies sachlich anzumerken.