Liebe Mara,
da scheinen wir gleiche Gedanken zu haben....
Ich verstehe Dich sehr gut, was Du meinst.
Auch bei mir ist das so, dass "man" erst versucht, mich in die Ecke zu drücken mit meiner Meinung, vor allem, wenn es "die Wahrheit" ist und dann, nach etlicher Zeit höre ich wie so "rein zufällig" von anderen, dass der oder diejenige, die/der meine Meinung nicht vertragen hat, dann doch gesagt haben soll: naja, Maike hatte doch Recht....

und das sagt mir dann so oft, dass ich meiner Linie treu sein sollte: schwarz oder weiss.
Mit schwarz oder weiss will ich sagen, die Wahrheit ist nur schwarz oder weiss, grau liegt schon dazwischen und man versucht, drum herum zu reden....Entweder schwarz, dann ist es so, oder weiss, das ist auch ok!
Notlügen - ja, gelogen habe ich auch schon, aber dann hat mich das schlechte Gewissen eingeholt und ich habe dazu gestanden, mit der Wahrheit....
Ich möchte nicht angelogen werden und erwarte das auch von anderen. NotlÜgen betrachte ich farblich gesehen als grau........hast Du verstanden, wie ich das meine, Mara oder Tarot?
Mögen es die Menschen nicht, wenn man ehrlich ist???? Und warum nicht?
Diese Frage hat mich schon so lange beschäftigt, wie auch Dich, Mara, aber in jedem Menschen steckt ein Engel und ein kleiner Teufel.....
Bis bald
Maike