ElkeB schrieb:
Liebe Mara,
die Wahrheit!
Geht es Dir eigentlich mehr um die Wahrheiten des Lebens oder z.B. um das Mitteilen, dass der Mann Deiner besten Freundin fremd geht? Ich gehe davon aus, dass das zwei ganz verschiedene Ansätze hat.
LG
Elke
nein elke. sowas juckt mich gar nicht. das sind ja auch keine wahrheiten unbedingt. was heißt schon "fremd"gehen

...
mir geht es um die wahrheit, die ich zu verbergen versuche, aus was für gründen auch immer und die mir dann von außen unter die nase gerieben wird.
von mir aus auch die wahrheit des anderen, die nicht meine ist ...
zu dieser art von "wahrheit" stellte ich hier ein paar fragen und ich fragte NICHT nach der qualität der "wahrheit" oder was ihr darunter versteht, wobei ich zugebe, dass es vll. klärungsbedürftig gewesen sein könnte.
doch die ersten posts hier waren ja schon eigentlich klar, oder ?
man muss im leben tatsächlich nicht immer nach der EINEN wahrheit suchen. das kann man mal ne zeitlang machen, doch es gibt im leben ja noch anderes als diese WAHRHEIT ...
wobei auch hier die gleichen fragen gelten würden: kann ich jedem diese eine wahrheit um die ohren hauen, oder muss ich da rücksicht auf den jeweiligen bewußtseinszustand nehmen ?
ich halte es hier so wie überall ... wer mir begegnet, der will hören, was ich zu sagen habe. wer mir begegnet, der will mich so, wie ich gerade BIN und so mute ich mich dann auch zu ... in jeder weise.
wenn ich das nicht tue und anfange rumzudenken, dann bin ich nicht mehr wie ich bin und somit sozusagen "nutzlos" ...
das ist die wahrheit und es ist eine wahrheit die eben viele nicht sehen wollen und darauf beziehen sich nun die fragen, eigentlich.
ps: meiner besten freundin habe ich natürlich gesagt, dass ihr mann versucht sie zu betrügen ... umgekehrt hätte ich das auch gewollt ... ich habe ihr gesagt, dass der typ es nicht mal wert sei, ihr die füße zu küssen, aber sie hat trotzdem an ihm festgehalten. wie die frauen halt so sind, gell

wäre sie anders gewesen, wäre sie nicht sie gewesen und ich hätte sie nicht so geliebt. sie war eine tolle frau !