Wahrheit und Glaube.......

Die sich überschneidenden Kreise (Vesica Pices) in denen der Obelisk steht, ist auch die Mitte der "Blume des Lebens".

Diese Vesica Pices (Pices=Fische auf Englisch) ist auch das Jesussymbol.
(Fische-Zeitalter)

Das find ich ja auch noch spannend zum Obelisk:

Die älteste Obelisken und deren Bedeutung
Die ältesten Obelisken finden sich in den Sonnentempeln der 5. Dynastie (2504 bis 2347 v. Chr.). Diese Monumente wurden aus Kalkstein gehauen und mit Rosengranit ummantelt. Wie man Rosengranit damals ohne Eisen und Bronze bearbeiten konnte, bleibt allerdings ein Rätsel, denn die frühe Bronzezeit terminieren wir von 2200 bis 2000 v. Chr.

https://www.derkleinegarten.de/mehr-infos-bilder/symbollexikon/obelisken.html

Werbung:
Wie hieß das Thema gleich?

Wahrheit und Glaube. Die Wahrheit ist: Wille ist nichts Persönliches. Der Glaube dazu lautet: Freier Wille für jedermann.

Free to discuss!

Ja, ist so Paradox wie zu sagen es gibt keine allgemeingültige Wahrheit.

Wäre dann ja eine. :eek:
Oder wie der Satz eines Kreters: “Alle Kreter lügen“.
In dem Moment wo wir einem Kind erzählen was ein Vogel ist,
wird es nie wieder einen Vogel sehen.
Es sieht nur seine Gedanken.
Es sieht dann die allgemein verbreitete Interpretation.
Oft nehmen Kinder etwas persönlich sicher anders wahr, als es von Erwachsenen ausgelegt/gedeutet wird - und diese Auslegung ist von Kulturkreis zu Kulturkreis manchmal verschieden.
Die ursprüngliche Wahrnehmung war anders - bis zum Verstehen der Sprache. Sprache verändert die Gedanken, aber auch die Gefühle.
Sie hat eine gewaltige Macht.

Um des guten Friedens Willens, mache ich eine unbestimmte Pause hier im Forum..

hoffe ich kann so vielen eine Freude machen ....

tschüssi ..... :winken5::winken5::winken5:

willst du das Erutaner wirklich antun?
er braucht dich doch, auf wen soll er sonst seinen Hass projezieren?

Na ja, vielleicht kann er dich noch eine Weile als Feigling bezeichnen. Aber irgendwann geht die Luft raus, der Rausch ist au und pffffffft....:firedevil:reden::sleep3:

ich wuensche dir ne gute Zeit Leo. Habe das Thema mit meinem Mann eroertert ueber die Verantwortung fuer sich selbst. "Na wer denn sonst als jeder selbst", meinte er.

Ja, es stimmt, ich habe den thread gelesen heute und denke da du so sehr liebst, ein wenig solltest du das sich nicht einmischen ueben.:blume:

Das wende ich bei meinen Kindern und allen an: sich nicht einmischen. Dadurch machst du sie stark, du vertraust, dass die anderen es ohne dich schaffen.

Wuensche dir alles Liebe

Ali-Karuna:kuesse:

Werbung:
Zurück
Oben