Was ist die Christusenergie?

...das war auch meine erste Reaktion.;)
....aber dann dachte ich: vielleicht meint sie ja, dass man sich anhand der Worte keine Bilder vorstellen solle.

Ja, natürlich meinte sie es so, doch ich habe das Gefühl, dass das ihr Thema ist. Ich habe den humorvollen Weg bevorzugt.

Bilder sind dann einem selbst auf dem Weg zu Gott im Wege, wenn man sie vor sich hinstellt (Vor-Stellung) aber nicht, wenn man sie meditativ-schöpferisch durchdringt, verlebendigt, sie sich mit (kopfmässig nicht ausdenkbaren) Wahrheiten sättigen lässt...
...wenn dann anwesende Wahrheit und Liebe durch sie hindurchschwingt, dann können sie auch ein Tor auf dem Weg zu Gott werden bzw. geworden sein.

Das hast du sehr schön gesagt!

Liebe Grüße

Werbung:
Das hast du sehr schön gesagt!

Liebe Grüße

Danke. :)

Und nochmals Danke. :)
Denn ohne euch, ohne dass ihr anders denken würdet als ich,
käme ich schwerlich zu solchen Formulierungen.

Aller guten Dinge sind drei: :)Danke nach "dort"
von woher mir ein paar kleine übersinnliche
Erlebnisse geschenkt wurden.

..und grüß mir die Delphine ganz herzlich;)

Vater steht für Schöpferkraft (Macht)
Sohn steht für Liebe
Der Heilige Geist steht für die Weisheit

Deine ganze Beschreibung hat mir sehr gut gefallen:)
denn für mich ist der Vater ,Sohn und Heilige Geist
in uns selber zu finden

Ich verstehe dich, bis auf das hier:

Dabei ist dieser Zustand nicht die Liebe selbst, sondern ein Umstand, der Liebe auslöst.

Das ist wie.... Mutterliebe. Wenn die Mutter das Kind sieht, empfindet sie eine sehr starke und innige Liebe.
Hier begegnet man sich selbst, wie man wirklich ist, jenseits aller Vorstellungen von dem, was man denkt zu sein. Das löst eine sehr starke und innige Liebe aus.

Es waren keine Bilder hinzugefügt. ;)

Ich meinte die verbalen Bilder. ;) :kiss4:

es muss keine christus energie gewesen sein die er in sich trug, es war einfach nur reine energie, das hat nicht unbedingt was mit christus zu tun, aber bei allem anderen kann ich dir gut zustimmen, hast du wirklich sehr schön geschrieben. ;)

In dem Moment, wo du dieser neutralen Energie eine Qualität gibst, bekommt sie auch einen Namen ... die Bedingungslose Liebe nennen wir Christusenergie - es gibt auch die Energie der Transformation, der Kraft, der Wut, der Bewegung, des Wachstums ...

Alles Formen der einen Energie, denn ALLES ist ja Energie - alles ist Bewußtsein.

Das ist wie.... Mutterliebe. Wenn die Mutter das Kind sieht, empfindet sie eine sehr starke und innige Liebe.
Hier begegnet man sich selbst, wie man wirklich ist, jenseits aller Vorstellungen von dem, was man denkt zu sein. Das löst eine sehr starke und innige Liebe aus.

Ich frage mich, wie du das meinst. Das habe ich völlig anders erfahren - ich kenne Mütter, die ihre Babies nach der Geburt in die Mülltonne geschmissen haben oder sie haben verhungern lassen ...

Vielleicht hast du einen anderen Gedanken dahinter ?

Ich frage mich, wie du das meinst. Das habe ich völlig anders erfahren - ich kenne Mütter, die ihre Babies nach der Geburt in die Mülltonne geschmissen haben oder sie haben verhungern lassen ...

Was soll ich da sagen?
Ich habe eine ganz andere Muttererfahrung. ;)

Ich denke Allegrah meint den ursprünglichen Mutterinstinkt, den die meisten Frauen haben. ;)

Werbung:
Zurück
Oben