Wahrheit und Glaube.......

Romulus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
38.967
Wer am intelligentesten argumentieren kann hat die meisten Anhänger? Wer kann die Menschen davon überzeugen, welche Wahrheit nun die Wahre ist?

Welcher Weg wäre der Wahre , welche Botschaft ist die Wahre, die Menschen statt hinters Licht ins Licht führt?
Und ist dieses Licht dann das Wahre?
 
Werbung:
Wer am intelligentesten argumentieren kann hat die meisten Anhänger

Welcher Weg wäre der Wahre , welche Botschaft ist die Wahre, die Menschen statt hinters Licht ins Licht führt?
Und ist dieses Licht dann das Wahre?
Sehe ich nicht so. Wer am besten manipulieren kann hat die meisten Anhänger. Da geht es eher um geschickte Rhetorik als um Intelligenz.

In welches „Licht“ sollen Menschen geführt werden, wie muss ich mir das vorstellen?

R.
 
Wer am intelligentesten argumentieren kann hat die meisten Anhänger? Wer kann die Menschen davon überzeugen, welche Wahrheit nun die Wahre ist?

Welcher Weg wäre der Wahre , welche Botschaft ist die Wahre, die Menschen statt hinters Licht ins Licht führt?
Und ist dieses Licht dann das Wahre?
Es hat doch Jeder seine eigene Wahrheit und dann gibt es die welche die Wahrheit ernsthaft suchen und dabei viele Wahrheiten finden.
 
Ne, Gewalt würde ich nie anwenden, weil sie ist in Wahrheit wohl ein Zeichen der Schwäche.
Was ich erfahren habe ist, dass jeder Mensch etwas anderes unter Gewalt versteht.
Sie unterschiedlich definiert und erlebt.
Und sich jeder anders fühlt wenn er diese wahrnimmt oder abbekommt.

Meiner Meinung und meinem Empfinden nach wendest du hier manchmal Gewalt an.
Auch wenn du es nicht so sehen würdest.

Wie könnte man das Subjektivitäts-Problem lösen ?
 
Werbung:
Zurück
Oben