Wahrheit und Glaube.......

Die anderen können ruhig weiterschreiben hier. Erutaner kann derweil noch korrigieren oder was hinzufügen, falls ihm noch was einfällt bzgl. Satzstellung , Wortwahl, Beistriche, ....Inhalt.

Werbung:
Diese Welt ist ein Ort wo alle eintreten können. Es gibt keine Filter und daher ist für mich Wahrheit das, was übrigbleibt, wenn wir aus dieser Welt gehen müssen. Ich meine die nackte Wahrheit, wo dann jeder schauen kann wo er in Wahrheit steht.
Schließt du damit die Möglichkeit aus, dass was auch immer kommen mag, nicht mehr mit Irrtümern oder Unwissenheit behaftet sein kann?

Was ich aus den buddhistischen Überlieferungen gelesen habe, kann der Geist dort angeblich auch "verblendet" sein, beziehungsweise an alten Anhaftungen gebunden sein.

Werbung:
„Niemand kann etwas Unvergängliches wahrnehmen, außer er wird selbst unvergänglich."
Apokryphen

wenn ich in Dimensionen von 4.32 Billionen Jahren mir das alles hier so anschaue: das ist ein Kalpa, ein Ausatmen von Brahma; dann wird es innerlich ganz still in mir und ich weiss, dass ich der Raum und die Zeit bin.
Dann wird so vieles unwichtig.

LG Ali

Jetzt bin ich schon wieder beim nachzählen der Jahre durcheinander gekommen

Zurück
Oben