Wahrheit und Glaube.......

Im Grunde gebe ich Dir recht, die Frage wie man mit Menschen umgeht ist eine Entscheidende. Ich mache da keinen Unterschied ob ein Mensch krank ist oder nicht, es steht jedem zu.
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Aber für mich ist klar, dass ich meine Worte bei verletzen oder kranken Menschen wesentlich behutsamer wählen muss.
Wenn das bei Dir anders ist, auch ok.

Werbung:
Jedem steht meine Wertschätzung zu, ja - ich mache keinen Unterschied ob krank, doof, schwarz, weiß, muslim, katholisch what ever....

Mir reichts jetzt :rolleyes:
Schade, ich wollte nicht das es Dir reicht.
Mir ist es auch egal was Mensch hat, ist, wie er aussieht oder was er kann.
Doch es gibt in meinem Leben auch Menschen, wo ich ganz besonders empathatisch bin, weil sie eben sehr verletzlich sind.

Doch es gibt in meinem Leben auch Menschen, wo ich ganz besonders empathatisch bin, weil sie eben sehr verletzlich sind.

...und man sagt einem kranken Menschen nicht noch extra, dass er selbst dafür verantwortlich ist. Da sollte man doch Feingefühl walten lassen. Wo ist denn da so was wie Mitgefühl ? Sollte man nicht lieber jmd. der schwer krank ist versuchen Gutes zu tun und ihn aufbauen?

Ich stelle mir da einen Dr. Leopold vor, der zur Visite ins Krankenzimmer kommt und sagt:
Ich liebe euch alle :love::love::love::love::love::love::love:, ich der wundertätige Dr. Leopold, aber Sie müssen wissen, dass sie Ihre Krankheit selbst zu verantworten haben!!! Das haben sie nun davon!!!! Sehen sie mich an, ich bin voller Liebe, merken sie das nicht ? Hätten sie genauso geliebt wie ich, wären sie nicht hier.
Sie haben einfach zuwenig gebetet, geliebt .....aber ....

Ich bin entsetzt, dass solch eine Haltung nun schon relativiert wird.

Zitat von Leopold o7:
einzig und allein, ob wir die Zeit gesund und mit Freude...
oder krank und mit Leid verbringen, liegt an uns selbst ....

Das war das, was Leopold gegenüber wolf gesagt hat .

Im Thread Todesursache Chemotherapie

...und man sagt einem kranken Menschen nicht noch extra, dass er selbst dafür verantwortlich ist. Da sollte man doch Feingefühl walten lassen. Wo ist denn da so was wie Mitgefühl ? Sollte man nicht lieber jmd. der schwer krank ist versuchen Gutes zu tun und ihn aufbauen?

Ich stelle mir da einen Dr. Leopold vor, der zur Visite ins Krankenzimmer kommt und sagt:
Ich liebe euch alle :love::love::love::love::love::love::love:, ich der wundertätige Dr. Leopold, aber Sie müssen wissen, dass sie Ihre Krankheit selbst zu verantworten haben!!! Das haben sie nun davon!!!! Sehen sie mich an, ich bin voller Liebe, merken sie das nicht ? Hätten sie genauso geliebt wie ich, wären sie nicht hier.

Als Bruder von Jesus und Sohn von Gott ist man wohl kein Mensch mehr.

Werbung:
So was machen wir mit dem Abend noch ... nach dem die Schaupieler fast alle schon Backstage versumpfen?
Keine Ahnung.
Ich gehe gleich offline.

Ganz genau.
Wenn es nicht so traurig wäre, hätte Dein Beitrag sogar eine gewisse Komik.
Aber leider ist es die Realität.

Zurück
Oben