Wahrheit und Glaube.......

Werbung:
Ich danke euch!

Ihr habt mir gezeigt. Wir sind alle gemeinsam auf der Suche nach Wahrheit.

Fand ich heute toll :flower2:
Ich habe für mich die wichtigsten Fragen beantwortet und das geht nunmal nicht ohne einen gesunden Glauben. Also einen konstruktiven, mit offenen Augen und kühlem Verstand und flammendem Herz. In derletzten Zeit habe ich viele Entscheidungen daran abgewogen und bin innerlich gewachsen und entspannt.
Wahrheit war da ein Nebenprodukt welches daraus resultierte.

Wieso kann man Menschen nicht lassen wie sie sind und ihre Individualität schätzen?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

Weil er einigen Menschen extrem schadet. Erinnere Dich bitte an den Wolf und was der Leo ihm zum Krebs im Endstadium schrieb. Das halbe Forum hat den Leo gebeten sich dafür zu entschuldigen, doch Leo blieb stur.
Nennst Du das Liebe? Glaubst Du auch nur ein Wort?
Ich lasse Menschen ausgesprochen gerne so sein wie sie sind. Aber soll ich diese Individualität wirklich schätzen?
Sorry, aber das fällt mir wirklich schwer.

Ich habe für mich die wichtigsten Fragen beantwortet und das geht nun al nicht ohne einen gesunden Glauben. Also einen konstruktiven, mit offenen Augen und kühlem Verstand und flammendem Herz. In derletzten Zeit habe ich viele Entscheidungen daran abgewogen und bin innerlich gewachsen und entspannt.
Wahrheit war da ein Nebenprodukt welches daraus resultierte.

Das hast Du wie immer sehr gut formuliert(y)
Glauben ist die Wurzel von Allem, denn er führt zu Wachstum, daraus kann entweder Wissen entstehen oder die Erkenntnis, dass es einen anderen Weg gibt. Es ist ein Antrieb Wahrheit(en) zu entdecken.

Man sollte sich halt immer bewusst sein, dass nichts von beiden endgültig ist.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?

Weil er einigen Menschen extrem schadet. Erinnere Dich bitte an den Wolf und was der Leo ihm zum Krebs im Endstadium schrieb. Das halbe Forum hat den Leo gebeten sich dafür zu entschuldigen, doch Leo blieb stur.
Nennst Du das Liebe? Glaubst Du auch nur ein Wort?
Ich lasse Menschen ausgesprochen gerne so sein wie sie sind. Aber soll ich diese Individualität wirklich schätzen?
Sorry, aber das fällt mir wirklich schwer.

Das hab ich anders wahrgenommen als Du (diesen Beitrag zu Leo beantworte ich noch, dann is aber mal wieder gut).

Ja, Leo hat etwas geschrieben und Wolf hat ihm seinen Frust über seine Krankheit ins Gesicht geschleudert. Und Leo hat sich auch dafür entschuldigt, auch wenn das hier von vielen nicht (mehr) wahrgenommen wurde.

Dass das Wolf geschadet hat, bezweifle ich. Wenn wir ehrlich sind, hat er sich in dieser (Menschen)Welt nicht wirklich wohlgefühlt. Mit Leo hat das realativ wenig zu tun.

In Wahrheit bin ich mein Umfeld. Hast Du den Kurs nicht gelesen? So bist Du ein Verständnisloser :D
Ich habe ihn nicht gelesen, aber ich habe erfahren wenn man sich von anderen Menschen von seiner Überzeugung abbringen lässt, nicht wirklich gescheiter wird, iwann zurückkehrt und erst ordentlich alleine scheitern muss um gescheiter zu werden.

Wirklich gute Ratschläge gab es wenige, was Wertvoll war für mich kam unaufdringlich in mein Leben. Nicht auf dich gemünzt weil ich dich mal so bezeichnete.

An den Kurs zu glauben wäre mit meinem heutigen Verstand eine Qual, auch wenn ich denke es ist nicht alles verkehrt daran. Ein paar Dinge die ich davon so las waren auf einer gewissen Ebene nicht falsch. Nur sehr unpassend formuliert und dass es sich immer auf Gott bezieht nervt. Was ist mit Atheisten, warum werden sie ausgeschlossen?

Das hab ich anders wahrgenommen als Du (diesen Beitrag zu Leo beantworte ich noch, dann is aber mal wieder gut).

Ja, Leo hat etwas geschrieben und Wolf hat ihm seinen Frust über seine Krankheit ins Gesicht geschleudert. Und Leo hat sich auch dafür entschuldigt, auch wenn das hier von vielen nicht (mehr) wahrgenommen wurde.

Dass das Wolf geschadet hat, bezweifle ich. Wenn wir ehrlich sind, hat er sich in dieser (Menschen)Welt nicht wirklich wohlgefühlt. Mit Leo hat das realativ wenig zu tun.
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob sich der Wolf hier wohl gefühlt hat oder nicht.
Es spielt aber eine Rolle, jedenfalls für mich, wie ich mit kranken oder verletzen Menschen umgehe.
Aber so hat halt jeder seine eigene Interpretation von Liebe. Für mich stinkt sie zum Himmel.

Werbung:
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob sich der Wolf hier wohl gefühlt hat oder nicht.
Es spielt aber eine Rolle, jedenfalls für mich, wie ich mit kranken oder verletzen Menschen umgehe.
Aber so hat halt jeder seine eigene Interpretation von Liebe. Für mich stinkt sie zum Himmel.

Im Grunde gebe ich Dir recht, die Frage wie man mit Menschen umgeht ist eine Entscheidende. Ich mache da keinen Unterschied ob ein Mensch krank ist oder nicht, es steht jedem zu.

Zurück
Oben