Wahrheit oder Täuschung - was wählt Ihr?

Werbung:
Das kommt drauf an, wie bereit man ist, die Wahrheit als solche zu akzeptieren.
Wenn es eine "Wahrheit als solche" überhaupt gibt
Ich kann es verstehen, wenn eine Mutter die Wahrheit über die unheilbare Krankheit ihres Kindes nicht annimmt und sich der Illusion hingibt, dass ein Wunder ihr Kind heilen wird und mit jeder Faser ihres Körpers daran festhält.
Wahrheit ist, dass es auch von der Schulmedizin als wahr anerkannt "Spontanheilungen" gibt. Für Mediziner unerklärliche Heilungen. Und es ist auch Wahrheit, dass Placebos, die keinen Wirkstoff enthalten, Wirkungen haben, also dass der Mensch in der Lage ist Wirkungen auch ohne Wirkstoff zu erzeugen. Somit ist es keine absolute Wahrheit, dass jede unheilbare Krankheit, auch unheilbar sein muss. Hier geht es also zum einen um den Glauben der ja erwiesenermassen heilen kann und zum anderen nicht ium Wahrheiten sondern nur um Wahrscheinlichkeiten.

Ich kann sogar Menschen verstehen, die nach dem Tod eines geliebten Menschen dran glauben, dass derjenige irgendwo weiterlebt, ja er sogar Kontakt mit dem Verstorbenen aufnehmen kann.
Auch hier ist die einzige Wahrheit, dass der physische Körper nicht mehr lebt, alles andere ist wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, aber nicht Wahrheit.

Die meisten Wahrheiten sind individuell auslegbar und werden von Mensch zu Mensch anders interpretiert oder empfunden.
Ganz genau so isses.

LGInti
 
Ich kenne bisher nur vom Sternzeichen Löwe her Menschen die ein besonders gutes Herz haben - und ja - die männlichen Besitzer dieses Sternzeichens sind zwar gerne im Mittelpunkt - aber wenn sie es sind - sind sie bisher alle wundervoll gewesen. Das bedeutet für mich aber nicht - dass es nicht irgendwo einen Löwen gibt den ich evtl. mal richtig sch. finden könnte - hihihi ;-) Also dieses Sternzeichen - Gedönse ist manchmal ein netter Zeitvertreib - man vergleicht - man pauschalisiert und wenn dann auf das eigene Sternzeichen losgegangen wird - hui ;-) Dann aber ;-)
 
Ein individuelles Beispiel für das "gute Lügen": Waagen lügen der Harmonie wegen. Oder um anderen positive Energie oder Zuversicht zu geben.
Ich bin eine Waage und sehr an der Wahrheit interessiert, u.U. sag ich nicht alles, oder diplomatisch, aber ganz sicher keine Lügen, wer das sagt lügt.

LGInti
 
Ich bin Realistin und bin dennoch auch für Dinge offen - die ich nicht bewiesen bekomme oder mit Fakten besehen als wahr ansehen muss und das lasse ich mir auch nicht nehmen.................Phantasie sollte schon noch bleiben - ohne Phantasie wären so viele Dinge überhaupt nicht erfunden worden - viele sagten schon immer gerne DAS GEHT NICHT - auch ein Zitat ;-) bis einer kam und es einfach gemacht hat1475870244.webp
 
Daran zu "arbeiten" ist nicht leicht.
Aber sie wollen Leuten auch "helfen".
Wer möchte kann dass rausfiltern...
Es ist problematisch, wenn Du jeden Thread auf die astrologische Ebene ziehst, weil er dann OT wird und Walter das gar nicht mag.
Darüber hinaus möchte ich Dir sagen - auch wenn Du es gut meinst - dass ich 65 Jahre alt bin und in diesem Leben schon mehr erlebt habe als viele Menschen in 3 Leben.
Du kannst davon ausgehen, dass ich meine "Waage" ganz gut kenne und mit ihr das Leben recht gut hinbekommen habe.
Natürlich kann man immer an sich arbeiten, aber ich brauche niemanden mehr, der mir mit solchen Oberflächlichkeiten mein Leben erklären will.
 
Werbung:
Zurück
Oben