Wahrheit oder Täuschung - was wählt Ihr?

Werbung:
Statistik?
Dann muss ich mich permanent selber belügen, denn soviel Kontakt mit anderen Menschen hab ich selten. Das glaub ich nicht - wer beurteilt mich dann, das kann doch nur ein Lügner sein!

LGInti
Drum hab ich auch geschrieben "angeblich" :D

Wie oft lügt der Mensch? 200 Mal pro Tag? Das ist jedenfalls die Zahl, die im Internet am häufigsten genannt wird und auch in Medien, Vorträgen und sogar Diplomarbeiten auftaucht.

https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article106292192/Die-ganze-Wahrheit-ueber-das-Luegen.html

Es ist problematisch, wenn Du jeden Thread auf die astrologische Ebene ziehst,
Für die die sich triggern lassen, oder glauben schon alles zu wissen, ja.
Wer sein Ego kennt, wird darüber nachdenken. Und dann fragen stellen oder es ignorieren.

Darüber hinaus möchte ich Dir sagen - auch wenn Du es gut meinst - dass ich 65 Jahre alt bin und in diesem Leben schon mehr erlebt habe als viele Menschen in 3 Leben.
Ich auch , und ich bin 39.
Wie misst man sowas genau objektiv ?

Du kannst davon ausgehen, dass ich meine "Waage" ganz gut kenne und mit ihr das Leben recht gut hinbekommen habe.
Mir geht es nicht darum.

Natürlich kann man immer an sich arbeiten, aber ich brauche niemanden mehr, der mir mit solchen Oberflächlichkeiten mein Leben erklären will.
Ich bin alles andere als oberflächlich.
Ich halte es am Anfang nur gerne leicht und Verständlich.

Es ist problematisch, wenn Du jeden Thread auf die astrologische Ebene ziehst, weil er dann OT wird und Walter das gar nicht mag.
Darüber hinaus möchte ich Dir sagen - auch wenn Du es gut meinst - dass ich 65 Jahre alt bin und in diesem Leben schon mehr erlebt habe als viele Menschen in 3 Leben.
Du kannst davon ausgehen, dass ich meine "Waage" ganz gut kenne und mit ihr das Leben recht gut hinbekommen habe.
Natürlich kann man immer an sich arbeiten, aber ich brauche niemanden mehr, der mir mit solchen Oberflächlichkeiten mein Leben erklären will.
WARUM artet so ein schöner Thread denn immer gleich aus? Warum nehmen so viele immer alles persönlich und wenn einer scherzhaft ein Sternzeichen erwähnt - so reif sollte man doch sein - dass man nicht gleich wegen so einer Lapalie gleich hier Haarspalterei betreibt. Meine Güte ne - Sternzeichen - wegen meiner Schildkröte oder Krokodil - spiel all das so eine übergeordnete Rolle im LEben? Ich finde NEIN

Werbung:
Wenn es eine "Wahrheit als solche" überhaupt gibt

Wahrheit ist, dass es auch von der Schulmedizin als wahr anerkannt "Spontanheilungen" gibt. Für Mediziner unerklärliche Heilungen. Und es ist auch Wahrheit, dass Placebos, die keinen Wirkstoff enthalten, Wirkungen haben, also dass der Mensch in der Lage ist Wirkungen auch ohne Wirkstoff zu erzeugen. Somit ist es keine absolute Wahrheit, dass jede unheilbare Krankheit, auch unheilbar sein muss. Hier geht es also zum einen um den Glauben der ja erwiesenermassen heilen kann und zum anderen nicht ium Wahrheiten sondern nur um Wahrscheinlichkeiten.

Auch hier ist die einzige Wahrheit, dass der physische Körper nicht mehr lebt, alles andere ist wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, aber nicht Wahrheit.

Ganz genau so isses.

LGInti

Sag ich ja die ganze Zeit .... Herrrrr Dr. Besserwiss!

:D
Zippe

Zurück
Oben