Wahrheit oder Täuschung - was wählt Ihr?

Wer z. B. einen Menschen alleine nach seinem Sonnenzeichen (Sternzeichen) ausmacht - dessen Aussage nehme ich nur lächelnd zur Kenntnis und ist höchstwahrscheinlich von dem Schreiberling nicht einmal böse gemeint - sollte aber die oder derjenige es ernst meinen - da muss ich leider sagen - hat dieser Mensch sich noch kein Stück mit der Astrologie - und deren weiteren Einflüsse einmal astrologisch wo wir beim Thema sind befasst noch sich mit dem Leben und den Erfahrungen der Person (Umfeld - Erziehung inkl.). Und solche Aussagen wie gesagt da habe ich ein liebes oder negativ ein müdes Lächeln und mehr nicht für übrig ;-)
Wenn man manchmal bewusst nur über das Sonnenzeichen spricht, ist es leichter über das Gesagte nachzudenken, da es ja nicht alles über einen aussagt.
Man muss nicht sofort in Abwehrhaltung gehen, oder jemanden versuchen lächerlich zu machen.
Es ist unsere "Basis".
Und damit habe ich viel Erfahrung.
Wer offen ist, kann sich besser dadurch kennenlernen.
Aber ich werde vorher nachfragen in Zukunft...
 
Werbung:
Das finde ich nicht. Ich kann ehrlich sein, ohne den anderen zu verletzen. Wenn ich verständnisvoll mit meinem Gegenüber umgehe, werde ich sein Vertrauen erhalten, was dann die Möglichkeit eröffnet, ihm auch schmerzliche Wahrheiten erzählen zu können. Vor allem wenn ich diese Wahrheiten nicht als absolut darstelle.
Dann ist es doch wieder nicht die Wahrheit.
Das ist nur dann der Fall, wenn man seine eigene Wahrheit, als eine allgemeingültige absolute Wahrheit sieht, der andere aber nicht.
Seine Wahrheit ist doch für den Menschen immer die absolute und allgemein gültige. Doch zwinge ich niemanden meine Wahrheit auf.

Bei mir geht es, um die hauptsächlichen Dinge im Alltag.

Damit meine ich Lügen. Die haben noch niemand weiter gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein individuelles Beispiel für das "gute Lügen": Waagen lügen der Harmonie wegen. Oder um anderen positive Energie oder Zuversicht zu geben.


Und das sollte jede Waage sehr kritisch hinterfragen.

Nicht persönlich nehmen bitte. Hoffe du verstehst wie es gemeint ist.


Aha, jemand der Waage ist soll das kritisch hinterfragen. Und jemand der Löwe ist? Der braucht das nicht? Oder wie?

:rolleyes:
Zippe
 
Jeder einzelne Mensch ist m. E. nach EIGENTLICH ein Unikat - sogar dann noch, sollte er sich sehr stark vom Aussen her beeinflussen lassen oder geprägt werden. Lässt ein Mensch sich aber komplett fremdbestimmen - besitzt keine eigene Meinung mehr - und sagt nur noch zu allem JA und AMEN - nur damit er nirgends aneckt - ist er bequem - steht nicht zu sich selbst - weder zu seinen Stärken noch zu seinen Schwächen und wird elendig als eine Kopie zu der sie oder er gemacht wurde bzw. sich hat MACHEN LASSEN - später in die ewigen Jagdgründe eingehen. JEder hat seine guten und schlechten Eigenschaften - jeder Mensch hat schöne und schlechte Erlebnisse - all das prägt. Der eine hatte bisher im Leben mehr auf der Sonnenseite verbracht - der andere hat eher sein Leben im Schatten verbracht - auch das ist manchmal Teil eines jeweiligen Schicksales - wo ich behaupten möchte da hat schon mal der eine mehr Glück als der andere....................und manchmal ist es schwer z. B. so die Menschen zu lesen oder zu hören - die z. B. sagen - jeder bestimmt alleine sein Leben - und ist für sein Glück selbst verantwortlich. Nun denn dann würde ich am liebsten mal entgegen dieser Aussage fragen - ob man denn diesen hochnäsigen Spruch auch einem Kind in Afrika dass vor Hunger im Sterben liegt sagen würde - oder einem Menschen, der sagen wir mal von klein auf in Heimen verbrachte - keine Liebe erfuhr und dem dann z. B. sagen - tja - du bist aber jetzt erwachsen - und selbst verantwortlich - nein man kann NICHTS und niemanden auf dieser Welt pauschalisieren und ein Sternzeichen alleine schon mal gar nicht. Ich habe von den verschiedensten alleine Sternzeichen die unterschiedlichsten Charaktere kennengelernt - das wäre für mich dasselbe wenn ich urteilen würde - kenne ein nettes Beispiel - eine Mitschülerin mit einem best. Namen - nun gut - die war UNMÖGLICH - schrecklich. Wenn ich mal jemanden kennenlerne mit dem selben Namen - ist sie nicht automatisch genauso. Denke der Vergleich passt gut ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben