M
Meisterengel
Guest
Diese schweren Schicksale die Du ansprichst sind menschlich verständlich und zu 1000 % nachvollziehbar - auf jeden Fall. Das sind extreme Sachen - die man kaum ertragen kann. Volle Zustimmung. Ja es gibt in jeder Diskussion zu jedem Punkt immer noch Beispiele die ausgenommen sind - das ist bei fast allen Bereichen des Lebens so - pauschalisierte Aussagen sind mitunter manchmal nicht allgemeingültig - das ist vollkommen klar.Das kommt drauf an, wie bereit man ist, die Wahrheit als solche zu akzeptieren.
Ich kann es verstehen, wenn eine Mutter die Wahrheit über die unheilbare Krankheit ihres Kindes nicht annimmt und sich der Illusion hingibt, dass ein Wunder ihr Kind heilen wird und mit jeder Faser ihres Körpers daran festhält.
Ich kann sogar Menschen verstehen, die nach dem Tod eines geliebten Menschen dran glauben, dass derjenige irgendwo weiterlebt, ja er sogar Kontakt mit dem Verstorbenen aufnehmen kann.
Manchmal ist man nicht bereit für die schmerzende Wahrheit und da finde ich es gut, wenn man sich auch mal selbst belügen darf.. Es ist sogar manchmal notwendig.
Die meisten Wahrheiten sind individuell auslegbar und werden von Mensch zu Mensch anders interpretiert oder empfunden.
Zippe
