Wahres Leben nur durch Christus?

siehste scru, so muss jeder (der will) seinen glauben selber finden. ich war ewigezeiten bei jesus, bis ich endlich zur IHR gefunden habe. und dort bin ich nu endlich daheim, angekommen.

deine signatur find ich ganz lustig, in "unseren kreisen" (schmunzel) würde sich die aussage allerdings eher so lesen:

Wenn du dich finden willst, lausche den Bäumen, die dir sagen: »Wach auf!« und lass dir von den Steinen die Geschichten des Lebens erzählen. [Zauberweib, 2004.10.25]

scnr
zauberweib

Werbung:
Hallo ihr Menschen
Ich bin 58 Jahre und war bis vor 13,5 Jahren meilenweit vom christlichen Glauben entfernt.Ich war damals Alkoholiker und im absoluten Tal meines Lebens angekommen.Ich bin damals in einer fast dunklen Kapelle auf die Knie gefallen und habe zu Gott geschrieen: Wenn es dich wirklich gibt, bitte hilf mir, denn ich kann nicht mehr.-Er hat mir geholfen.Er hat mich langsam ,geduldig und voller Liebe zu seinem Sohn Jesus Christus geführt.
Ja, ich habe ca.2 Jahre später mein Leben an Jesus übergeben. Nach ganz,ganz vielen Zufällen, die keine waren,kann ich heute sagen :Ich liebe diesen Jesus von ganzem Herzen.-Meine äußeren Lebensumstände haben sich seit 2001 oberflächlich gesehen ständig verschlechtert, jedoch innen ruhe ich in der Geborgenheit von Gottes Sohn,der mich von ganzem Herzen liebt.
Ich weiß, daß ich durch die Lebensübergabe das ewige Leben habe und mich nichts trennen kann von der übergroßen Liebe Gottes, die in Jesus Christus
ist.-Übrigens bin ich seit 13,5 Jahren alkoholfrei (ganz sicher nicht aus eigener Kraft).-Nur, ich habe noch kein spirituelles"zu Hause" gefunden,obwohl ich in sehr,sehr vielen verschiedenen, christlichen Gemeinden war.-Eigentlich bin ich Mitglied der Landeskirche(meine Frau ist Küsterin und mein Sohn Presbiter),aber ich spüre oft sehr schmerzhaft, wie sehr zu kurz Jesus in diesen Gemeinden kommt. Für mich ist Jesus-ALLES-.Er lebt,auch heute noch,
weil er auferstanden und nie wieder gestorben ist.-Er streckt seine von Nägeln durchbohrten Hände euch allen liebevoll entgegen.Er liebt euch und will auch eure Liebe.Tut euch was Gutes und macht den ersten Schritt auf ihn zu.Ich verspreche euch-ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
Alles Liebe-Euer Ernst in MG :kiss3:

ronduitpraise schrieb:
Nur, ich habe noch kein spirituelles"zu Hause" gefunden,obwohl ich in sehr,sehr vielen verschiedenen, christlichen Gemeinden war
Wenn du Jesus in deinem Herzen gefunden hast, dann kannst du dein "spirituelles Zuhause" überall mit dir mittragen. Unabhängig davon, wo du dich befindest wirst du selbst zu einem spirituellen Zuhause für die dich umgebenden Menschen. Ich glaube, das ist ein noch viel schöneres Zuhause als ein solches, das sich an eine Organisation oder an Menschen bindet.

Aber ich weiss schon, was du eigentlich damit meinst. Der Mensch hat halt auch ein Bedürfnis zum Austausch mit andern, einen Ort, an dem er sich aufgehoben fühlt, Menschen, die er liebt und die ihn auch auch lieben, kurz: Gemeinschaft.

Ich hoffe, dass du einen passendern Ort findest.

Teilabschrift aus dem Psalm 91 : "Er begehrt mich, so will ich ihm aushelfen,
Er kennt meinen Namen, darum will ich ihm beschützen.
Er ruft mich an, so will ich ihn erhören, Ich bin bei ihm in der Not.........".

Im Vateruser : "geheiligt sei Dein Name"

Aus dem NT : "trachtet zuerst nach dem Reich Gottes, alles andere wird Euch dann zufallen". Sowie "lobet und preiset den Herrn"

Nur begnadete, hochheilige Menschen kennen vielleicht den Namen Gottes.
Denn ein Name soll auch die Eigenschaften des Namensträgers ausdrücken.
Daher hat Gott unzählige Namen und in der Kabbala ZEHN Namen, um die verschiedenen Aspekte der Gottheit auszudrücken.

Um also den (unbekannten oder die zahllosen) Namen des Herrn zu heiligen, bedarf es der Aufzählung der Eigenschaften des Gottesprinzipes und deren Lobpreisung durch den Gläubigen. Gott ist die Pracht und die Macht und die Herrlichkeit usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. Dergestalt kommt man der Aufforderung des Vaterunser nach "Geheiligt sei Dein Name"

Die Bibel wurde NICHT von Jesus geschrieben (und auch nicht von Gott).
Der Koran wurde NICHT von Mohammed und auch NICHT von Allah geschrieben.

"Liebe Gott von ganzem Herzen und Deinen Nächsten wie Dich selbst. Das ist das ganze Gebot"

ronduitpraise schrieb:
Hallo ihr Menschen
Ich bin 58 Jahre und war bis vor 13,5 Jahren meilenweit vom christlichen Glauben entfernt.Ich war damals Alkoholiker und im absoluten Tal meines Lebens angekommen.Ich bin damals in einer fast dunklen Kapelle auf die Knie gefallen und habe zu Gott geschrieen: Wenn es dich wirklich gibt, bitte hilf mir, denn ich kann nicht mehr.-Er hat mir geholfen.Er hat mich langsam ,geduldig und voller Liebe zu seinem Sohn Jesus Christus geführt.
Ja, ich habe ca.2 Jahre später mein Leben an Jesus übergeben. Nach ganz,ganz vielen Zufällen, die keine waren,kann ich heute sagen :Ich liebe diesen Jesus von ganzem Herzen.-Meine äußeren Lebensumstände haben sich seit 2001 oberflächlich gesehen ständig verschlechtert, jedoch innen ruhe ich in der Geborgenheit von Gottes Sohn,der mich von ganzem Herzen liebt.
Ich weiß, daß ich durch die Lebensübergabe das ewige Leben habe und mich nichts trennen kann von der übergroßen Liebe Gottes, die in Jesus Christus
ist.-Übrigens bin ich seit 13,5 Jahren alkoholfrei (ganz sicher nicht aus eigener Kraft).-Nur, ich habe noch kein spirituelles"zu Hause" gefunden,obwohl ich in sehr,sehr vielen verschiedenen, christlichen Gemeinden war.-Eigentlich bin ich Mitglied der Landeskirche(meine Frau ist Küsterin und mein Sohn Presbiter),aber ich spüre oft sehr schmerzhaft, wie sehr zu kurz Jesus in diesen Gemeinden kommt. Für mich ist Jesus-ALLES-.Er lebt,auch heute noch,
weil er auferstanden und nie wieder gestorben ist.-Er streckt seine von Nägeln durchbohrten Hände euch allen liebevoll entgegen.Er liebt euch und will auch eure Liebe.Tut euch was Gutes und macht den ersten Schritt auf ihn zu.Ich verspreche euch-ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
Alles Liebe-Euer Ernst in MG :kiss3:

Danke für deine Geschichte.
Lieber Gruß
Heike

ich aber sage euch: es gibt menschen die kennen chistus garnicht und haben
dafür den knall gehört der zu einem göttlichen leben führt. wer ständig was
ausserhalb sich sucht läuft gefahr sich selbst nicht zu finden.

leider hatte ich nioch keien Zeit alle Beiträge zu lesen.

Ich habe deine Einleitung gelesen und stelle fest, dass Dein glaube sich scheinbar einzig und allein auf die Bibel beruft.

Ich kann es gut verstehen wenn Menschen sagen, die Bibel ist ein Buch wie andere Mehr. Warum soll ich an die Bibel glauben, warum nicht an den Koran oder den Palikanon usw.
Alle diese Bücher gelten den jeweiligen Glaubensrichtungen als ebenso heilig wie die Bibel den Christen.

Meine Frage:
Gibt es für Dich subjektiv andere Glaubensbeweise als das Vermächtnis der Bibel? -Worte in einem Buch - Wie erlebst Du deinen Glauben für Dich subjektiv.

Noch eine Frage:
Warum hat Gott - deiner Meinung nach - die Bibel und das NT nur den Christen offenbart.
Warum wollte Gott nicht, dass alle Menschen an Jesus glauben.
Es gibt Moslem, Juden, Taoisten, Hindu, Buddhisten
Nur ein kleiner Teil der Menscheit sind Christen.

Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.
Gruß Willibald

Werbung:
Hallo
Ich werde 2 Minuten nach meinem Tod auf Jesus Christus, dem in die Welt hineingeborenen Sohn Gottes, begegnen und er wird mich umarmen und zu mir sagen : "Hallo, Ernst, schön, daß du endlich da bist!!"-
Ich glaube, daß es leider auch Menschen geben wird, zu denen er sagt :
Wer bist du ?? Ich kenne dich nicht.
(Laut Bibel : Wer mich bekennt vor den Menschen , den will ich bekennen vor meinem himmlichen Vater.)

Viel Jesus für euch alle
-Ernst aus Mönchengladbach-

Zurück
Oben