Wahres Leben nur durch Christus?

Hallo Alexander

ich habe den thread erst gerade entdeckt und möchte nun auch noch meinen Senf dazu geben.

Es geht dir, lieber Alexander, also um wahr oder unwahr. Wahres Leben durch jesus christus alles andere ist falsches Leben, oder nicht? Wer hat Recht, das ist die Ausgangsbasis für diese Diskussion!

Ich weiss aber, dass spirituelles Leben komplizierter ist und sich nicht auf die Frage Wer hat recht, einfach so reduzieren ist. Was du hier betreibst ist eine Eindämmung keine Erweiterung.

Ich habe lange mit Christen zu tun gehabt, und das haben sie nie begriffen, die Frage Wer hat recht? kehrt sich aus dem liebevollen Ansatz schnell ins Gegenteil um, wenn ich zum Beispiel behaupte: Ich habe recht, Gott gibts nicht und Jesus spielt sowieso keine Rolle! Mir ist eh Mohammed lieber.

Kein wunder brauchst Du ein starkes Fundament für Deinen glauben, weil du es alleine gar nicht aushalten würdest mit deinen Fragen

Werbung:
also ich verstricke mich nicht gerne in gespräche um wahr und unwahr.aber da muss ich dem missionar doch mal einhalt gebieten.
nur eine kleine denkaufgabe für dich alexander.:
der stammbaum der menschen in der bibel ist nachrechenbar.es sind ca. 200`000 jahre bis adam und eva.die ersten menschen dieser welt.komisch ötzi ist 5 millionen jahre alt.
falls du wirklich noch obejektives betrachtungsvermögen in dir besitzt sollte das schon reichen.
leider kann ich auch nur wenig über christentum sagen da ich es nicht so gut kenne.also halte ich lieber den mund.das würde ich doch auch gerne von denen erwarten die nichts über den buddhismus oder sonstweilige religionen kennen.denn es bringt einfach nichts leuten zuzuhören die einfach kein fundiertes wissen und erfahrungen besitzen.

liebe grüsse shenpen.

respekt börgy.
hab ich vorher auch gerade durchgelesen und finde es sehr interessant und wahrheitsgetreu.
liebe grüsse
shenpen

Hallo allemiteinander!

Ich hab den Thread verfolgt, und was mir auf Anhieb aufgefallen ist:

Alexander, du berufst dich auf die Bibel. Aber dein Gesunder Menschenverstand muss dir doch sagen, dass in knapp 2000 Jahren einiges an der Bibel verfälscht wurde. Glaubst du auch das? Eine Gesunde Portion skepsis ist hier angebracht. Und da liegt auch der Haken: Gott sagt, wir sollen ihm vertrauen - aber Vertrauen wird gewonnen. Man muß eben selbst "Göttlichkeit" erfahren, um zu Glauben. Ich kann nicht einfach Blind an Gott glauben.

Natürlich kannst du gern tun und lassen was du willst, sofern es dir deine von korrupten Mönchen verfälschte Gottesschrift erlaubt.

Nix für Ungut! Belehre mich eines besseren. Bin offen für alles

Das bezeichnest du als "wahres" Leben? Wenn "wahres" Leben das Leben mit Christus ist, dann stimmt das, ist aber eine Tautologie.
Ich bin Atheist, und ich bin mit meinem Leben zufrieden. Ist mein Leben wahr oder nicht?

Oh viel schlimmer, ich bin Kätzer und fühle mich richtig gut dabei ;)

Habe echt nichts gegen die Kirche, außer wenn sich einige berufen fühlen mich bekehren zu wollen. Aber das geht dann allen so, vorallem den Zeugen wenn sie vor der Türe stehen ;P

Grüße, Zyrkon

3Auge schrieb:
Hallo allemiteinander!

Ich hab den Thread verfolgt, und was mir auf Anhieb aufgefallen ist:

Alexander, du berufst dich auf die Bibel. Aber dein Gesunder Menschenverstand muss dir doch sagen, dass in knapp 2000 Jahren einiges an der Bibel verfälscht wurde. Glaubst du auch das? Eine Gesunde Portion skepsis ist hier angebracht. Und da liegt auch der Haken: Gott sagt, wir sollen ihm vertrauen - aber Vertrauen wird gewonnen. Man muß eben selbst "Göttlichkeit" erfahren, um zu Glauben. Ich kann nicht einfach Blind an Gott glauben.

Natürlich kannst du gern tun und lassen was du willst, sofern es dir deine von korrupten Mönchen verfälschte Gottesschrift erlaubt.

Nix für Ungut! Belehre mich eines besseren. Bin offen für alles
Wer denken kann, muss glauben... (wer denken kann, findet diese pdf zum download im netz - autor: a.e. wilder-smith)
immer die gleichen ausreden: die bibel ist zu alt. gott ist heute toleranter als damals. welcher skepsis fliegen denn anderen hinterher, wenn sie sich einer vermeintlich freien anschauung (esoterik) hingeben? me hat lang genug mit eso zu tun gehabt und letztendlich bin ich doch bei jesus gelandet.

alles liebe
scru

Werbung:
und letztendlich bin ich doch bei jesus gelandet.

Dagegen hat doch keiner wirklich was.
Ich persönlich finde es einfach nur schlimm, wenn einer aus seinem Glauben heraus meint, andere auch mit diesem beglücken zu müssen, weil nichts anderes wahr sein kann und darf.

Und um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Wenn man Christus nicht ausschließlich auf Jesus begrenzt sieht, ist sie sicher mit JA zu beantworten.

Gruß von RitaMaria

Zurück
Oben