Wahre Macht, Überlegenheit, besser sein als Andere, gibt es sowas?

Werbung:
Ja das auch, meistens ist es (ohn)(e)macht, ... .
lg
Cyrill
Ist die Ohnmacht aber auch nicht eine Form des Vergessens? Aber was anderes...warum versucht man sich über andere zu erheben? Ist dass nicht eine Form von Aufwertung eines nichtvorhandenen Selbstwertgefühl? Oder wie hat Selbstwertgefühl, einfluss auf Stärke und auf Schwäche...ja klar, der Starke hat ein großes Selbstwertgefühl und der Schwache nicht...der Schwache hat aber den Vorteil, nicht immer die Spitze verteidigen zu müssen

Richtig aber deswegen verstehe ich nicht warum du dann beurteilen musst wenn du ja sowieso akzeptierst
So habe ich dich verstanden - du ziehst die Akzeptanz weil alle gleich sind vor
Somit musst du gar nicht mehr be-verurteilen
wenn du die normalen schritte durchspielst - bestandsaufnahme - beurteilung - akzeptanz -- ist auch in ordnung, aber dann sind nicht alle gleich für dich sondern dann beurteilst du nur ob du die ungleichheit akzeptieren kannst

Ich akzeptiere, dass ein Vergewaltiger eine Seele ist.
Aber sein Handeln, nämlich eine Vergewaltigung, war ein Eingriff in den freien Willen eines anderen Menschen.
Ich akzeptiere, dass diese Seele für sich und aus freiem Willen, die Entscheidung einer Vergewaltigung getroffen hat.

Und nun geht es um die Frage des Verstehens.
Kann ich verstehen, warum der Vergewaltiger diese Tat verübt hat?

Nun, wenn ich wenn ich tief genug in die Seele des menschlichen Seins geschaut habe, dann werde ich verstehen.

Aber, verstehen heißt nicht gut heißen.

Aber eben Verstehen, dass auch diese Seele etwas Besonderes ist und nicht besser oder schlechter als Andere.

:)

crossfire

Aber sein Handeln, nämlich eine Vergewaltigung, war ein Eingriff in den freien Willen eines anderen Menschen.
Ich akzeptiere, dass diese Seele für sich und aus freiem Willen, die Entscheidung einer Vergewaltigung getroffen hat.

Nun, wenn ich wenn ich tief genug in die Seele des menschlichen Seins geschaut habe, dann werde ich verstehen.

Aber eben Verstehen, dass auch diese Seele etwas Besonderes ist und nicht besser oder schlechter als Andere.

crossfire

OK, danke :)
da habe ich deine Akzeptanz im Kontext falsch verstanden

Werbung:

crossfire

Das was du da sagst ist sicherlich "gewagt" und dennoch kann ich es gut verstehen.
Und ich weiss, wie "verrückt" es sich bei mir "anhören" muss...

LG:)

Zurück
Oben