S
Schlangenstab
Guest
Ist die Ohnmacht aber auch nicht eine Form des Vergessens? Aber was anderes...warum versucht man sich über andere zu erheben? Ist dass nicht eine Form von Aufwertung eines nichtvorhandenen Selbstwertgefühl? Oder wie hat Selbstwertgefühl, einfluss auf Stärke und auf Schwäche...ja klar, der Starke hat ein großes Selbstwertgefühl und der Schwache nicht...der Schwache hat aber den Vorteil, nicht immer die Spitze verteidigen zu müssen
Selbstwertgefühl ist Ego,(Bewertung) ... .
Das heisst übersetzt eigentilch, ich sehe mein Ego als wertvoll an, das ist meines erachtens Selbstwertgefühl. (Eigenmanipulation)
Vergessen kann ausblenden sein und wenn man Pech hat, holt es einen wieder ein, ... . Muss nicht sein, ... .
Oft kommt nach Ohnmacht, das böse erwachen, denn machtlos über sich selbst zu sein ist eine Art von Ohn(e)macht zu sein.
Durch einreden wird der Fokus verändert, dh. wenn sich jemand ständig einredet ich bin besser, ich bin stärker, dann glaubt er es auch, er baut sich eine eigene Scheinwelt auf, die nichts mit der Realität und Wirklichkeit der Anderen zu tun haben muss. (zwangsläufig)
Es ist die denkweise die Selbstwertgefühl ausmacht,.. . Wer so denkt, handelt anders und ist weniger gehemmt, oder hemmungslos.
Wenn er aber es übertreibt und erwacht, schämt er sich vieleicht dafür, je nach Charakter oder Person, ... .
lg
Cyrill